Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

Jupp.
 
Oh man wenn man das das erste mal macht ist das schon nicht einfach
 
Hallo,

du musst doch nur im fastboot mit dem PC verbinden und dann in CMD am Pc die flash all.bat ausführen. Dazu eignet sich minimalADB recht gut. In den selben Ordner entpackst du das Image von Google und startest wie beschrieben.
 
:) Danke Dir! Versuche ich!

Hab mir ein HDMI Kabel besorgt um das Nexus an den TV anzuschließen. Aber das funktioniert nicht :(
 
Das Nexus Hat aber auch weder HDMI noch MHL
 
MrEarl schrieb:
:) Danke Dir! Versuche ich!

Hab mir ein HDMI Kabel besorgt um das Nexus an den TV anzuschließen. Aber das funktioniert nicht :(

Hol dir nen Chromrcast. Funktioniert ohne Probleme, sowohl mit dem N4 als auch mit dem N7.
 
Aber es geht ja darum,dass er am nexus nix sieht. So tut man sich schwer chromecast einzurichten...
 
Meiner Meinung nach führt kein weg an ADB vorbei
 
Ich glaube auch mache mich gerade mal daran.

Danke Euch Jungs!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

ich glaub es scheitert weil auf dem Handy kein USB Debugging aktiviert ist und deswegen komme ich nicht drauf :(
 
MrEarl schrieb:
Ich glaube auch mache mich gerade mal daran.

> ich glaub es scheitert weil auf dem Handy kein USB Debugging aktiviert ist und deswegen komme ich nicht drauf :(


Wenn du nur fastboot braucht für einen Back-to Stock-Flash musst du auch nur den Fastboot-Treiber im Geräte-Manager installieren.
USB-Debugging und die adb-Treiber spielen dabei keine Rolle, da das Betriebssystem "Android" in Fastboot nicht geladen wird!
Auch im Recovery, wo du factory-reset machen kannst, spielt USB-Debugging eingeschaltet oder nicht keine Rolle, da gilt das selbe;
diese kannst du bei Stock- oder CWM-Recovery nur mit den Tasten bedienen und da das factory-reset auswählen!

Also, Handy in fastboot starten und dann an PC anschliessen bei geöffnetem Geräte-Manager. Dann die Treiberinstallation für Bootloader vornehmen; diese Treiber (android_winusb.inf + andere dazugehörigen) sollten im selben Verzeichnis liegen wie die fastboot.exe und die dazugehörigen dll's, wie du sie ja mit minimal-adb bekommen hast.

Dann in dem selben Verzeichnis einen command prompt starten, zur Kontrolle am Prompt eingeben:

Code:
fastboot devices
Als Antwort wird (sollte) dann die Seriennummer des Phones kommen, und dann am Prompt:

Code:
flash-all.bat

Und dein Nexus wird auf Werkszustand geflasht und alle > Daten gelöscht!

Danach:
Code:
fastboot oem lock

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Im fastboot modus bist du, wenn du das n4 mit leiser+power startete. Einfach beide buttons gedrückt halten und warten. Aber das geht meistens nur, wenn es noch nicht am PC angeschlossen ist.
 
Genau, deswegen sagte ich ja die Reihenfolge:

Also, Handy in fastboot starten und an PC anschliessen bei geöffnetem Geräte-Manager....
 
Ich weiß dieser Thread ist alt.
Aber wahrscheinlich trotzallem immer noch intressant.
Daher die ganz einfache Lösung:
Entweder in den nächsten Handyladen ein OTG-Kabel holen und ne USB-Maus anschließen oder ein OTG-Kabel bauen.
Ist ziemlich einfach nur darauf achten das ein Kabel mit 5 Kontakten verwendet wird.
Es gibt auch welche mit nur 4 (Einfach vorne in den Stecker schauen wieviele goldenen Pins da sind).

So hab ich mein Handy damals gerettet.
 
@SteelDemon,
wenn das so einfach wäre....

Das N4, in dem Forum hast Du ja gepostet, kann von Haus aus, also mit Stock-Kernel KEIN USB-OTG. Grund: Die Spannung am USB-Port ist zu gering. Mit einem Custom Kernel und OTG Y Kabel für ext. Stromversorgung ist es wohl möglich, aber immer iwie ein Gefrickel...

Dazu gibt es hier im N4 Forum schon mehrere Postings. Bei Bedarf hilft Tante SuFu weiter.

Gruß
 
Hallo, frohes Neues !! :thumbsup:
mein Nexus 4 ist leider runtergefallen und der Touchscreen funktioniert nichtmehr richtig (nur ganz oben am Rand funktioniert er ..)

Jetzt wollte ich mir meine Daten (Bilder, Whatsapp-Chats) auf den PC laden und später auf mein neues Handy übertragen.
Jedoch ist der Ordner des Nexus 4 leer wenn ich das Handy per USB an meinen PC anschließe (schon mit anderem Kabel und an anderem PC probiert).

Hat jemand eine Ahnung wie ich an meine Daten komme ? Oder kann man vielleicht das Handy irgendwie über den PC steuern ?


Würde mich über eine Antwort freuen !

LG
MoJo
 
Was meinst Du mit, der Ordner ist leer?
Das Gerät muss entsperrt sein damit man auf die Daten zugreifen kann.
 
Mist .. dann liegt es also daran :sad::unsure:
Gibts jetzt eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen während das Handy gesperrt ist ?

Touch funktioniert nichtmehr (außer ca. 2 cm am oberen Bildschirmrand, kann die Notificationsbar runterziehen) und kann somit den Code nicht eingeben
 
Evtl kann man über den fastboot Modus was raus kopieren.
Da kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht können die Spezialisten hier aus dem Forum was dazu sagen.
 
okay :smile: trotzdem danke !
Vielleicht meldet sich ja noch einer
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten