Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

Nachträglich auf Erfolg prüfen wird ohne Display schwierig.
Wenn das laut Tool aber geklappt hat, müsstest du dich vermutlich darauf verlassen.
Vielleicht hat noch jemand ne Methode zur Prüfung...
 
Ich habe jetzt keinen Rechner hier bin mir aber sehr sicher, dass du mit dem Nexus-Toolkit über Fastboot das Factory-Image flashen kannst.
Beim N-Cry Toolkit kenne ich mich leider nicht aus.
Du musst auf jeden Fall noch das originale Rom flashen.

Solltest du aber wie gesagt den Bootloader schon geschlossen haben, dann muss der wieder geöffnet werden und dann kommt eigentlich über das Display eine Abfrage die man bestätigen muss.
Es sieht für mich jetzt so aus dass deine Daten zwar gelöscht sind, aber du noch eine Custom-Rom drauf hast.
Gruß Emsholgi
 
So, hab nun über das Toolkit die Stock Rom installiert :) Dann sollten die Daten ja sicher weg sein. Vielen Dank noch mal an eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Jo, dass sind sie auf jeden Fall und zudem noch Jungfräulich :)
Danke für die Rückmeldung und viel Glück beim Verkaufen!
Gruß Emsholgi
 
könnte das über den device Manager evtl klappen, also remote löschen? Natürlich nur wenn per WLAN verbunden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

aus einer sagenhaften Höhe von nicht ganz 30 cm ist mir heute mein Nexus 4 beim Ausstecken des Ladekabels aus der Hand gefallen.

Das Display ist dabei vorne gebrochen und das Handy funktioniert zwar noch, reagiert aber auf keine Toucheingaben. Dummerweise habe ich die Pineingabe aktiviert und komme jetzt nicht mehr auf meine Daten, wenn ich das Handy am PC anstecke. Gibt es da irgendeine Möglichkeit:
a.) an die Daten ranzukommen
b.) das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit ich es defekt verkaufen kann?

Ich danke vielmals!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Habe mich mittlerweile etwas eingelesen und es gibt scheinbar tatsächlich keine Möglichkeit, wenn man noch die Stock-Rom drauf hat. Nie wieder billige Nexus-Geräte, echt. Back to HTC Desire 2010 <3
 
creambob schrieb:
Habe mich mittlerweile etwas eingelesen und es gibt scheinbar tatsächlich keine Möglichkeit, wenn man noch die Stock-Rom drauf hat. Nie wieder billige Nexus-Geräte, echt. Back to HTC Desire 2010 <3

Da hast du Recht, das geht in der Tat nicht. Aber das ein Handy a) kaputt gehen kann, wenn man es fallen lässt sollte bekannt sein und b) was ist daran schlimm, dass sicher sicher ist? Sinn und Zweck des Pins ist nun mal, dass man NICHT mehr an die Daten im Handy ran kommt.

Zurücksetzen: mit Vol - und Power in den Recovery Mode booten, da dann mit Power und Vol+ das Menü einblenden und dann wipe factory reset.
 
coolfranz schrieb:
Zurücksetzen: mit Vol - und Power in den Recovery Mode booten, da dann mit Power und Vol+ das Menü einblenden und dann wipe factory reset.

Richtig. Aber dafür muss ich erstmal das Handy ausschalten können, das geht ja nicht. Also muss ich warten, bis der Akku leer ist, was bei Nichtnutzung tatsächlich ein bisschen länger dauern kann.

Fast noch schmerzhafter als das kaputte Handy sind wirklich die Daten, wie Bilder von sämtlichen Reisen und viele Lieder und sehr geile Sets, die ich (weil ich schließlich alles besser weiß) nirgendwo gesichert habe. Das tut so unheimlich weh.

Ansonsten komme ich mit meinem HTC Desire schon irgendwie weiter. Das Teil geht echt gut, wenn man nur Whatsapp und Musik hören will. :flapper:
 
Einfach lange auf der Power Taste bleiben... dann rebootet es. Da dann einfach Vol- drücken und schon bist du im Boot Menü.

Fast noch schmerzhafter als das kaputte Handy sind wirklich die Daten, wie Bilder von sämtlichen Reisen und viele Lieder und sehr geile Sets, die ich (weil ich schließlich alles besser weiß) nirgendwo gesichert habe. Das tut so unheimlich weh.

aus Fehlern lernt man...
 
Wenn die Daten so wichtig sind spricht doch nichts gegen einen Displaytausch?!
 
mrorange2108 schrieb:
Wenn die Daten so wichtig sind spricht doch nichts gegen einen Displaytausch?!

~ 100 € sprechen schon dagegen. Wobei ich am abwägen bin: wieviel bekomme ich für das defekte Nexus 4? Wieviel für ein gebrauchtes, aber wieder funktionierendes Nexus 4? Bei 2. hätte ich halt meine Daten wieder, was halt wirklich großartig wäre.
 
für 100€ bekommt man halt kein gleichwertiges Telefon. Und mit etwas handwerklichem Geschick ist das Display deutlich günstiger selbst verbaut
 
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe!

Reparieren oder reparieren lassen werde ich es aber nicht, da mir die Gefahr dann doch zu groß ist, dass es danach wieder, und diesmal vielleicht wieder nur aus geringer Distanz, zu Boden fällt und wieder im Eimer ist. Lieber stoße ich es dann doch defekt irgendwie ab! ;)
 
Hallo zusammen,
Das Thema gibt es sicherlich in ähnlicher Form, hab auch schon viel geschaut und gegoogelt. Aber auf meine Frage finde ich keine Antwort. Das Display von meinem Nexus4 ist defekt, möchte das Handy aber verkaufen, wie lösche ich nun alle Daten. Da der Touch auch nicht mehr funktioniert kann ich auch kein Hard-reset "Factory-reset" machen. Auch mit dem Tool MyPhoneExplorer komme ich nicht auf das Smartphone da warscheinlich das Debugging nicht aktiviert ist. :winki:

Aber ich habe über USB Zugriff am PC auf den Internen Speicher. Wenn ich den jetzt Formatiere ist dann alles weg ? Android legt dann ja seine Ordner "Neu" an.

Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Tipp für mich!

Vielen Dank im Vorraus!
MrEarl
 
ins recovery müsstes du noch kommen, braucht nur die power + vol-tasten. Dort dann factory reset.
über den pc wird nicht funktionieren
 
Ich sehe ja nichts, dan google ich mir Shots von dem Menü.
Und den InternenSpeicher Formatieren bringt nix?

Danke & viele Grüße
Pascal
 
Probiere ich aus, aber ich glaube USB Debuging ist nicht aktiv :(
 
zur not über fastboot das stockimage drauf klatschen und OEM Lock machen. Damit ist ein fullwipe verbunden.
 
Ah okey... muss ich mich erstmal durchwühlen.
Ist das hier was du meinst?

Nexus - Install Stock Android - Factory Images - Fastboot TUTORIAL ( Works on 4.4 ) - YouTube

Viele Grüße
Earl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten