Display-/Darstellungsfehler

D

difhcf

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr!

Habe mir das Nexus 4 vor 6 Wochen bei 3 (Österr. Netzbetreiber) gekauft. Seit dem ersten Tag macht es seltsame Darstellungsfehler im unteren Displaybereich. Das Teil war schon 2 Mal in "Reperatur". Das erste mal wurde lt. Bericht sogar das Display erneuert (und SW neu geladen). Das zweite mal wurde nichts unternommen da der Fehler nicht reproduzierbar war. Das Problem tritt allerdings nach wie vor auf. Es macht diese komischen Fehler sehr häufig sodass es ziemlich nervt. wenn man das display dann einmal antippt ist es wieder weg.
Kennt diesen Fehler wer?
Liegt das an der SW oder ist die HW defekt??

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-17-16-30-26.png
    Screenshot_2013-01-17-16-30-26.png
    164,7 KB · Aufrufe: 741
Ich kann dir natürlich nicht sagen worans liegt, ich Tippe aber eher auf SW oder Grafikchip, da der Fehler auch in einem Screenshot sichtbar ist ist es unwahrscheinlich dass dies am Display liegt.

Ich nehme an dass du schon Werkseinstellungen/Zurücksetzen probiert hast.

Müsste auf jedenfall ein Garantiefall sein (bei Google gibt’s da gleich ein Austauschgerät) daruf würde ich auch in deinem Fall bestehen.

MfG
 
würde auch sagen dass das ein garantiefall ist, nur sind die bei 3 nicht sonderlich kooperativ was einen gerätetausch betrifft. das heisst wenn ich das nächste mal hingehe dann werden sie das wieder einschicken (wurde schon angekündigt) und es ist für 3 wochen weg und ändern tut sich nichts.,

darum war meine hoffnung dass jemand dieses problem kennt und ich denen gezielt sagen kann das ... ist defekt.

Danke trotzdem
 
Ich würde auch auf den Grafikchip tippen.
Sag das denen doch einfach mal :p

Ach und druck den Screenshot am besten aus und zeig den mal vor :D
 
Hallo,

...nur sind die bei 3 nicht sonderlich kooperativ was einen gerätetausch betrifft. das heisst wenn ich das nächste mal hingehe dann werden sie das wieder einschicken (wurde schon angekündigt) und es ist für 3 wochen weg und ändern tut sich nichts

Da würde ich beim nächsten mal aber auf einen Austausch bestehen. Schließlich sind schon zwei Reparaturversuche gescheitert.
Nach den Bestimmungen des Gewährleistungsrechts würde ich meinen das dir ein Austauschgerät zusteht.

Gewährleistung und Konsumentenschutz - Allgemeiner Überblick - WKO.at
Liegt ein Mangel vor, der mit wirtschaftlich vernünftigen Mitteln behoben werden kann, schuldet der Lieferant vorrangig Behebung (Reparatur) oder (bei Gattungssachen) Austausch. Grundsätzlich kann der Käufer zwischen Austausch oder Behebung wählen, doch darf der gewählte Rechtsbehelf für den Lieferanten nicht unverhältnismäßig (unzumutbar) sein (zB. kein Austausch, wenn lediglich eine Kleinigkeit repariert werden muss).

Gewährleistung
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen.
 
Danke vielmals für die Info!

Werde mit diesen "Waffen" mal dort vorsprechen.

Grüsse
Christian
 
Ich find´s ja schon fast frech und unverschämt, dass man dich quasi davon abhalten will, noch einmal mit dem Fehler anzutanzen mit der Aussage, dass das Gerät dann für 3 Wochen weg ist.

Ich würde da auf keinen Fall lockerlassen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
789
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten