Display Blickwinkel gelblich

M

mrcriz

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Nexusjunkies :biggrin:

mein N4 hatte ich letzte Woche erhalten. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, habe keine der Mängel aus dem Mängelthread.

Aber leider ist mein Display sehr blickwinkelsensibel.
Bei schon geringer Blickwinkelabweichung zeigt sich ein Gelbstich. Besonders das Grau des Hintergrundes im Einstellungsmenü ist davon betroffen. Aus einem dunkelgrau wird durch eine kleine Blickwinkeländerung ein, wie soll ich sagen, gelbbraungrau.
Zur Verdeutlichung habe ich Bilder angehängt...

Da ich hier im Forum dazu nicht fündig geworden bin, habe ich mir ein Ersatzgerät schicken lassen. Leider mußte ich gestern feststellen, dass dieses das gleiche Problem aufweist.

Nun meine Frage, habt ihr das Problem auch? Ist das somit 'normal' und ich muß damit leben. Oder könnt ihr das gar nicht bestätigen und ich habe nur Pech mit dem Ersatzgerät.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

IMG_2388.jpg IMG_2389.jpg
 
Kommt mir bekannt vor. Ganz sicher was ich davon halten soll weiß ich noch nicht.

img_20121206_230204hxdol.jpg
 
Würds einschicken, sollte eigentlich nicht so sein?
 
mein N4 kam mit der 2. Auslieferungswelle....
 
Einschicken bringt (momentan) nichts!

Also Blickwinkelarm ist das Nexus allgemein! Aber das esrte von mir war ohne Gelbstich. Jedoch schon fast zu kalt (blaustich)...
Momentan bin ich doch recht zufrieden. Und von der Seite schaut man ja nicht aufs eigene Handy :D
 
Zur not wird es halt erst in ein paar Monaten engeschickt.....allerdings gabs bei GNx auch keine neuen Hardwareversionen.
 
Nur bekommt man doch nach paar Monaten nicht so einfach ein Austauschgerät, oder?
 
An mrcriz: wie hoch ist denn die Displayhelligkeit? Kann es sein, dass das Problem bei maximaler Helligkeit nicht auftritt?
 
Die Fotos sind bei halber Helligkeit entstanden.
Habe bei verschiedenen Helligkeiten gestestet:
--> Je heller desto schlimmer

Umgebungslicht hat keinen Einfluß.
 
Ob das normal ist weiss ich nicht. Aber das habe ich auch. Aber nur wenn der Blickwinkel so ist wie auf dem Foto. Von der anderen Seite betrachtet ist alles normal.
Mich stört das nicht. Halte das Handy eigentlich nie so. Bin nur durch dich drauf gekommen.

Ich vermute dass es mit den Leiterbahnen des Touchscreen zusammen hängt. Vielleicht erzeugen die beim bestimmten Blickwinkel diesen Effekt.

Ist aber nur eine Vermutung. Kenne mich da nicht so aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Effekt auch leicht, einen Mangel sehe ich darin nicht. Das Blickwinkel stabilste ist das Display nicht, es wird aber auch nicht als Grafikerdisplay verkauft.

Kann natürlich sein, das es bei deinem Model schlimmer ist, aber ich habe immer automatische Helligkeit.
 
eXtreme1808 schrieb:
Nur bekommt man doch nach paar Monaten nicht so einfach ein Austauschgerät, oder?
Klar, wenn ein Mangel innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftritt ist davon auszugehen das der Mangel schon bei Kauf vorgelegen hat.
Daher Austausch/Reparatur kein Problem nach 6 Monaten gestaltet sich das schwieriger da man dann in der Beweispflicht ist dass der Mangel schon bei Kauf des Gerätes war. Praktisch zieht das ja meistens anderns aus auch vorallem da die Telefonhersteller eine Garantie geben.
 
Ja Reparatur ist klar. Ich meinte nur den direkten Tausch so wie es jetzt geht. Die werden es doch bestimmt erst versuchen zu reparieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ist es nicht so, das LG nix kalibriert?
Manche haben diesen "extremen" Gelbstich, andere wiederum net. Hab ich das nicht irgendwo gelesen?...
 
eXtreme1808 schrieb:
Ja Reparatur ist klar. Ich meinte nur den direkten Tausch so wie es jetzt geht. Die werden es doch bestimmt erst versuchen zu reparieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Der Tausch ist reine Kulanz oder vielleicht auch nötig da es evtl noch keine ordentliche Ersatzteilversorgung gibt. Der Austausch ist freiwillig, der Hersteller darf auch ein nagelneues Gerät reparieren.
 
Leider tritt der Effekt bei mir schon durch sehr geringer Abweichung auf, was doch ziemlich stört.
Denkt ihr es könnte ein Klebeproblem sein und sich vielleicht noch verbessern?
 
Bitte lasst euch gesagt sein, kein Display ist perfekt. Wegen sowas würde ich nicht umtauschen ;)
 
Ich auch nicht, perfekt gibt es eh nicht und meistens hat man nur Ärger und beim Austauschgerät nur noch mehr Probleme. Außerdem interessiert das aus dem Blickwinkel doch wirklich niemanden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
780
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.931
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten