Display bekommt gelbe Flecken bei Wärmeentwicklung

E

eclipse10000

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist gestern Nacht ein gelber Fleck am unterem Rand des Display aufgefallen, heute früh war der gelbe Fleck allerdings wieder weg.

Hab jetzt eben mal stability test durchlaufen lassen.
Die gelben Flecken sind wieder da, jetzt nicht nur am unterem Rand vom Display sondern auch am oberen Rand.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Ich habe stability test ca 30 Minuten laufen lassen..
 
Ist bekannt, kein Problem.
 
k1l schrieb:
Ist bekannt, kein Problem.

ok, bei meinem Mitbewohner seinem Nexus 4 ist es nicht so, warum sollte es denn kein Problem sein? Muss man jetzt schon akzeptieren, dass die Qualität des Bildes bei intensiver Nutzung des Gerätes abnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte theoretisch mit der Zeit verschwinden. Wenn nicht ist es natürlich ein Problem.
 
suche benutzen, wenn du es genau wissen willst. ist schon mehrfach ausdiskutiert worden
 
k1l schrieb:
suche benutzen, wenn du es genau wissen willst. ist schon mehrfach ausdiskutiert worden

jo bereits passiert, finde keinen Beitrag mit ähnlichem Topic, überhaupt wollt ich ja wissen ob es konkret bei Wärmeentwicklung auftritt
 
Guten Morgen.
Durch das Directbonding ist auf der gesamten Fläche zwischen Glas und Display ein Kleber aufgetragen. Dieser scheint, relativ selten, etwas mehr Zeit zu benötigen, um nicht bei höheren Temperaturen zu reagieren. Zeichnet sich durch diese gelben Flecken aus.
Gib dem Kleber seine Zeit, sich an dich zu gewöhnen.

Wirklich ganz selten kann es vorkommen, dass der gelbe Fleck nicht mehr verschwindet. Was aber ein Fall für die Garantie wäre.
 
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile auch so einen Flecken auf der rechten Seite des Displays.

Ist das erste mal so vor einem Monat aufgetaucht und ist seitdem immer wieder vorhanden (wenns Handy wärmer wird).
Ich habe das Gerät November 2012 bekommen und erst jetzt trat dieses Problem auf.

Nun meine Fragen:
1. Glaubt Ihr das geht wieder weg?
2. Sollte ich wirklich mal Stock Rom probieren anstatt Cyanogen?
3. Google sagte sie könnten das Gerät auch begutachten falls ich meine es liegt an der Hardware. Nur habe ich bereits ein kaputtes Rückglas gehabt und dieses selbst mit original Zubehör ausgetauscht. Kann das Probleme machen?

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Infineon schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile auch so einen Flecken auf der rechten Seite des Displays.

Ist das erste mal so vor einem Monat aufgetaucht und ist seitdem immer wieder vorhanden (wenns Handy wärmer wird).
Ich habe das Gerät November 2012 bekommen und erst jetzt trat dieses Problem auf.

Nun meine Fragen:
1. Glaubt Ihr das geht wieder weg?
2. Sollte ich wirklich mal Stock Rom probieren anstatt Cyanogen?
3. Google sagte sie könnten das Gerät auch begutachten falls ich meine es liegt an der Hardware. Nur habe ich bereits ein kaputtes Rückglas gehabt und dieses selbst mit original Zubehör ausgetauscht. Kann das Probleme machen?

Danke vorab für eure Hilfe!

Ich habe mir am Mittwoch auch N4 zugelegt. Auch bei mir ist unten rechts ein Gelber Fleck bei längeren Gebrauch festzustellen.
Bei LG sagte man mir das hätten zum ersten mal gehört. Ja ne is klar...
Habe mein N4 bei Saturn gekauft, da kann ich es innerhalb von zwei Wochen wieder umtauschen gegen ein neues, aber ob das was bring? Ich gucke mal die bei Saturn schon eine neu Charge haben, denn bei den neuen Geräten hat die Unterseite ja diese kleinen Nasen.
Oder hat von euch jemand Erfahrungen gemacht, dass dieser gelbe Fleck weggeht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das Problem auch, wenn ich mein Induktion Ladegerät genutzt hatte, habe das Nexus umgetauscht und traue mich jetzt nicht mehr das Induktion Ladegerät zunutzen.
 
Ich habe letztens auch gelbe Flecken entdeckt: Allerdings auf meinem Nexus 7. Und das habe ich vor Deutschlandstart importiert. Da handelt es sich also definitiv nicht um Kleber, der noch trocknen müsste. Ob es schlimmer wird und sich das Display mit der Zeit verabschiedet, werde ich beobachten. Ich will damit nur sagen, dass man das vielleicht auch beim N4 nicht pauschal beantworten kann.
 
HAllo,

habe auch die gelben Flecken, wenn ich das Handy längere Zeit benutze.
Ist zwar unschön, aber kann ich mit leben, da ich sonst keine Fehler habe ;)

Das liegt einfach am Kleber, welcher wenn das Handy warm wird erscheint.
Nichts beunruhigendes, aber wen das stört, der soll sein Handy wieder tauschen :)
 
Kurzer Zwischenbericht.

Heute im Saturn mein N4 getauscht. Vorher hatte ich eins aus Februar jetzt aus April.
Fazit: Keine Gelben Flecken und ich habe die Version mit den Nasen. Auch klappert bei mir nichts mehr. :)
 
Fein ;)
Und nur aufgrund der gelben Flecken?
 
Ich habe meins auch wegen den Flecken reklamiert, aber nur ein neues Display bekommen.
 
Rashiel schrieb:
Fein ;)
Und nur aufgrund der gelben Flecken?

Ja. Ich hatte es ja auch erst letzte Woche gekauft. Beim Saturn sagte man mir ich könnte es innerhalb von zwei Wochen tauschen.

Wäre es länger her, hätten sie es einschicken müssen.
 
Ohje, eintauchen lassen will ich das nicht:-D
 
Ich habe länger mit dem Google Support geschrieben.
Ich habe vor längerer Zeit eine Defekte Rückschale selber ausgetauscht.

Googles Fazit:
Eine Fremdreparatur hat leider grundsätzlich den Verlust unserer Garantie zur Folge, unabhängig davon, ob der Schaden dadurch verursacht wurde.

Na super :)

Nebenbei weiß einer ob das überhaupt rechtens ist!? :confused:
 
Das ist rechtens.
 
Dass die Garantie verloren geht wenn man selbst Hand anlegt sollte weitläufig bekannt sein. Kenne keinen einzigen Herstellen, der sowas akzeptieren würde, logischerweise.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
786
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten