[DISKUSSION]Der N4 Kleine Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derPianist

Gast
google-einladung-open-playground.jpg


Hallo miteinander! :)

Analog zu anderen Geräte Bereichen habe ich auch mal für das N4
einen "Kleine Fragen Thread" geöffnet.

Hier hat jede kleine Frage zum Gerät Platz, de nicht unbedingt einen Extra Thread braucht.

Ich fange mal an: Wie ist denn das Vibrationsfeedback? Genauso komisch "hart" und "stramm" wie bei Samsung Geräten oder eher "weich" und etwas "wabbeliger" wie bei HTC Geräten?

Danke & viel Spaß beim Fragen stellen !

Bitte seit doch so nett und verschont diesen Thread mit unnötigen Diskussionen die nicht zu den Fragen passen und zu viel OffTopic. Ein bisschen ist völlig in Ordnung, aber bitte nicht über treiben. Hier gilt hauptsächlich: Frage -> Antwort
 
Eher weich aber trotzdem definiert. Finde es angenehm.
 
Ist das Nexus 4 durch das Glas rutschig oder verschafft der gummierte Rand genug Grip?

Ist der Vibrationsfeedback so ähnlich wie bei dem Nexus S?
 
Habt ihr schon Kratzer auf der Rückseite?
 
Ist der Bildschirm "knackiger" als beim Nexus 7?

Mfg

pootney
 
Eclipse6S schrieb:
Ist das Nexus 4 durch das Glas rutschig oder verschafft der gummierte Rand genug Grip?

Wenn man es in der Hand hält ist es griffig genug (direkt nach dem Händewaschen evtl. nicht so sehr, ohne den natürlichen Fettfilm sind die Finger natürlich glatter.. ;) ), da gibt es kein Problem und die gummierten Seiten ('gummiert hört sich immer so nach weich an, ist es aber nicht wirklich im Sinne von "lässt sich eindrücken" oder so) geben auch genug 'grip'.

Wo es ein wenig ungünstig ist wenn das Telefon auf einem glatten Tisch o.Ä. (Glas, furniertes Holz..) liegt, da rutscht es schon ganz schön herum.
Oder wenn man es z.B. auf einem Bein hat (habe letztens probiert beim Auto fahren das Navi zu nutzen und hatte dazu das Telefon eben auf mein Bein gelegt..spätestens nach der ersten Kurve lag es unter dem Sitz..).
Ist eigentlich auch klar, aber ich überlege schon ob hier nicht eine Folie für die Rückseite nützlich wäre (also nicht um es vor Kratzern zu schützen, da mache ich mir keine sorgen..wenn es wirklich Gorilla Glas ist kratzt da nichts..), sondern schlicht der Rutschigkeit wegen.

Wenn man es weiß und sich ein wenig darauf einstellt aber alles in Ordnung.

[edit]
Ich habe gerade noch einmal genauer hingeschaut..es haben sich doch ein paar (sehr kleine) Kratzer angesammelt, sowohl vorne als auch hinten. Diese sind zwar nur im direkten Licht zu sehen, aber trotzdem komisch. Sollte Gorilla Glas 2 empfindlicher sein als die erste Version :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine kleine Frage, da kommt mir dieser Thread gerade Recht.
Habe seit 4.0 kein AOSP mehr genutzt und wollte wissen ob bei 4.2 mittlerweile die Möglichkeit besteht in jeder "Vollbildapp" die notification bar, mit einem Wisch von oben nach unten, einzublenden, analog zum Galaxy S3?
Bitte nicht mit notification center verwechseln...
 
pootney schrieb:
Ist der Bildschirm "knackiger" als beim Nexus 7?
Ja, teilweise. Grün kommt mir viel satter vor, blau dafür noch flauer als beim Nx7.

l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pootney
Hallo,

ein "kleine Fragen Thread" ist nicht gewünscht! Hier werden alle paar Seiten die gleichen Fragen gestellt, da niemand mehr bereit ist, innerhalb eines Threads mehrere Seiten zu lesen, oder gar die Suchfunktion zu benutzen. Auch droht ein "Sammelthread" leider immer schnell ins OT abzugleiten.

Bitte erstellt daher für die einzelnen Themen ggf. neue Threads, sofern es nicht schon ein thematisch passsender existiert.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten