Digitizer bei eingeschaltetem Display sichtbar

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist halt die Gegenseite zur schimmernden Rückseite. :)

Ist zwar aelter der Thread - aber egal.

Ich kann beide Seiten hier sehr gut verstehen, denn ich habe beide N4 Displays gesehen.

Hatte bei meinem ersten N4 nur bei starkem Sonnenlicht und besonderem Winkel kleine Punkte schimmern sehen. Die Digitizer-Waben oder Draehte nur wenn ich mich sehr darauf konzentriert habe. Wenn das Display ausgeschaltet war. Sonst echt schoen dunkel und unsichtbar.

Vom LG Servicepartner w-support habe ich dann nach einem Sturz ein Ersatzdisplay verbaut bekommen.

Jetzt sind die Digitizer Linien absolut stark sichtbar und auch bei heller Displayeinstellung. Grauenhaft!!!

Jeder der jetzt mit Jammern auf hoechstem Niveau kommt, hat null Ahnung, wie die ueble Charge tatsaechlich aussieht.

Es scheinen verschiedene Lieferanten oder Herstellprozesse in Anspruch genommen worden zu sein. Ich ueberlege, mich bei w-support zu beschweren... obwohl die auch nichts dafuer koennen sondern LG.

Ich habe auch beide Displays gesehen. Natürlich haben die ersten Charges besser ausgesehen. Es wird aber irgend nen Grund gegeben haben wieso man das im Nachhinein so verändert hat. Bei dem Preis / Leistungsverhältnis bleibt dann sowas halt mal auf der Strecke. Ich sehe den Digitizer übrigens nicht im laufendem Betrieb, insofern ist der Störfaktor bei mir nahe zu 0.

Ich habe ein Nexus 4 im Ausverkauf bekommen (8GB) und gehe deshalb davon aus, dass es die neueste Version sein sollte. Ich sehe nur bei direkter Sonneneinstrahlung einige Digitizer-Quadrate.

Also bei mir ist es auch deutlich sichtbar, allerdings nicht, wenn ich es benutze. Meist sprechen mich andere Leute an, da sie, wenn ich das Gerät benutze, ja einen ganz anderen Blickwinkel haben als ich. Für mich ist es also nur sehr selten störend und ich kann damit leben :)

Bei mir exakt genau so. Kann damit super leben.

Ich gewöhne mich langsam dran.

Zum Thema "ALT" "NEU"... Ich hatte ein neues Modell (Playstore Ausverkauf Oktober mit neuer Rev. Nr) mit fast unsichtbaren Digitizerlinien.

Also wie ist das?

Gab es drei Varianten?
Alt: Touch laggy - Linien fast unsichtbar
Neu 1: Touch optimiert - aber Linien zu sehen
Neu 2: Touch optimiert - Linien fast unsichtbar

Dann wurde ich durch den Displaytausch von Neu 2 zu Neu 1 geswitched :glare:

also ich muss auch noch mal was schreiben. ich hatte bei meinem nexus die Linien auch gut zu sehen. (aber auch nur wenn es aus war oder wenn licht aus dem bestimmten winkel. aber bei ausgeschaltetem Display ganz deutlich) habe jetzt ein neues Display bekommen und musste feststellen das der Touch meiner Meinung nach besser geworden ist. und jetzt kann ich selbst bei ausgeschaltetem Display und und mit licht Garnichts sehen. nur die "punkte" wo die Digitizer dran sind sind in der licht Spiegelung zu sehen. und manchmal aber auch nur manchmal ganz kleine streifen wenn man sich gut drauf konzentriert. also muss ich wirklich sagen obwohl mich das am anfang nicht gestört hat bin ich jetzt umso zufriedener!
also wie gesagt gibt es Unterschiede, aber meiner Meinung nach beeinträchtigt keins der Displays den normalen gebrauch.

:)) Dann hast Du "Neu 2" :))

hatte ich auch mal ...

Gruß
Fred