Digitizer bei eingeschaltetem Display sichtbar

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich......ein paar Leute hier haben doch den Schuss nicht gehört! :mad:

Anstatt sich über ein top Produkt zu einem zwar teurem(wenn man einen durchschnittlichen Arbeiterlohn von 1400 netto sieht), aber im Vergleich zur Konkurrenz absolut billigem Produkt zu freuen, wird wieder nur herum genörgelt und geheult!

Einige sollte sich mal nach einem Arzt umsehen, denn diese krankhafte Suche nach angeblichen Qualitätsmängeln und Fehlern ist schon beängstigend.

Google hat hier ein Smartphone für unglaubliche 299/349 Euro auf den Markt gebracht, mit einer unglaublich guten Verarbeitung, einer sehr guten Materialwahl, bester CPU/GPU/RAM Kombination und genialem HD Display!
Kamera und Lautsprecher sind auch mehr als akzeptabel.

Und trotzdem kann man es Euch Nörglern nicht recht machen. Da kommt mir die Galle hoch. Ich kann manche Verkäufer wirklich verstehen, wenn diese nur noch genervt auf manche Kunden reagieren, die mit angeblichen Mängeln ihre Geräte zum xten male umtauschen wollen.

• Danke
Reaktionen: reticulum, sw382, B.o.b und 13 andere
Das LG Optimus G hat diese zum teil sichtbaren Digitizer ebenso.

smartphoenix schrieb:
Ganz ehrlich......ein paar Leute hier haben doch den Schuss nicht gehört! :mad:

Anstatt sich über ein top Produkt zu einem zwar teurem(wenn man einen durchschnittlichen Arbeiterlohn von 1400 netto sieht), aber im Vergleich zur Konkurrenz absolut billigem Produkt zu freuen, wird wieder nur herum genörgelt und geheult!

Google hat hier ein Smartphone für unglaubliche 299/349 Euro auf den Markt gebracht, mit einer unglaublich guten Verarbeitung, einer sehr guten Materialwahl, bester CPU/GPU/RAM Kombination und genialem HD Display!

Das sehe ich auch so. Auch ich bin ein sehr strenger User hinsichtlich der Qualität, die mir ein Gerät bietet, das mit einem bestimmten Preis einhergeht. Das werde ich auch immer bleiben.
Allerdings nimmt die Suche nach Perfektion und die gnadenlose Kritik, die teilweise definitiv nicht angebracht ist, Ausmaße an, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Google/LG bietet mit dem N⁴ in Relation zu dem Preis das beste Komplettpaket, das ich mir vorstellen kann. Die Verarbeitung ist exzellent, um Welten besser als die des teureren S4. Ebenso erhält man ein professionelles Gerät mit reiner und direkter Software. Das Display ist erste Sahne, bietet eine erstklassige Auflösung und gibt die Farben realistisch und sehr gut wieder.
Mich juckt es nicht die Bohne, ob ich bei direkter Sonneneinstrahlung Strukturen des Digitizers sehe. Auch juckt es mich nicht, wenn das Smartphone ggf. mal leichtes Knarzen von sich gibt, sollte ich das Ladekabel verbinden.

Das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau, auf einem für mich zu hohen Niveau. Ich genieße das Nexus 4 als das meiner Meinung nach beste Smartphone auf dem Markt und suche nicht krampfhaft nach Fehlern.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jarlave, Lazy Rich und blue8
Kann es sein dass es verschiedene Digitizer gibt? Ich habe nach dem Display Wechsel ebenfalls die Form von den oben geposteten Bildern, vor dem Display wechseln jedoch waren es einzelne Punkte die ich erkennen konnte.

also, ich sehe dies auch nur bei ausgeschaltetem display, sobald das Nexus an ist ist alles SUPER! mann kann nur bei extremer sonne sehen,(aber dann sehe ich das Display sowieso nicht mehr weil es so blendet :D). Also Würde ich das genau so sagen wie alle anderen hier in der mehrheit. Sieht Komisch aus, bei ausgeschaltetem display Aber ist Völlig OK so wie es ist!

So, da melde ich mich auch mal zu Wort, da ich seit ~2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer des N4 bin.
Naja, ich hatte erst ein Galaxy S+, dort habe ich, egal, bei welchem Lichtverhältnis keine Quadrate oder sonst etwas gesehen.
Dann bin ich zum HTC Desire HD gewechselt, da ich mein Samsung Reparieren lassen musste, dort ist mir sofort aufgefallen, dass bei hellem Sonnenlicht Quadrate deutlich zu sehen sind, wobei ich sagen muss, dass ich generell vom Desire HD nicht so überzeugt war... Ist halt auch schon etwas älter :)

Naja, nun zum nexus, dort hatte ich eigentlich gedacht, dass dies nicht der Fall ist, allerdings habe ich dann hinterher doch gesehen, dass sie sichtbar sind. Aber im Gegensatz zum Desire HD deutlich schwächer ;)
Naja, klar, wäre noch schöner, wenn es ohne ist, aber für 350€ kann ich mich überhaupt nicht beklagen, und man sieht das ja auch nur in ausgeschaltetem Zustand.

Ja das man es bei den Amoled Displays nicht sieht liegt an deren Technik (meine das mal gelesen zu haben.) Bei mir sehe ich es auch nur wenn die Sonne sehr stark von der Seite leuchtet.
Hatte mal ein Sony Handy da sah man es auch extrem

Hallo,
mein Nexus 4 hat auch so ein Muster.
Mich stört es weil ich es auch bei eingeschaltetem Display sehe.

Mein voheriges Nexus 4 hatte aber auch so ein stark sichtbares Muster.

Bei mir sieht man es auch bei fast jedem Lichteinfall.
Es ist mir klar das man irgendwann den Digitizer sehen kann, meistens aber nur per Zufall.
Ich sah ihn aber sofort, ohne nach ihn suchen zu müssen.

Ich empfinde das in meinem und Miroo's Fall als nicht normal.
Auf dem Bild von sowas ist der Digitizer viel schwächer zu sehen.

PS: Der Strich auf dem Display ist kein Kratzer.
Ich weiß nicht wie der auf das Bild gekommen ist :D

Anhänge

• IMG006.jpg
    IMG006.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 507
Ja aber man sieht es doch nur wenn es aus ist und da ist es doch völlig egal?! Und wenn es an ist sieht man es auch aber nur wenn man es in die Sonne dreht aber wer tut das dann sieht man eh nix, ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Irgendwo muss er halt sein ...

Bei mir sieht man es auch bei eingeschaltetem Display bei schwarzen oder weißen Flächen relativ stark.

Ich habe es nur in die Sonne gehalten weil man es sonst auf den Fotos nicht sehen würde. (Sonnig war es zum Zeitpunkt des Fotos nicht)
In Benutzung sieht man das Muster aber auch schon wenn man das Display nicht in das Licht hält.

Ich werde demnächst nochmal zu Saturn gehen.
Bei meinem letzten Besuch konnte man es aufgrund des kaltem Farbton dort nicht sehen.

Kann bei meinem 3 Wochen alten N4 auch die Muster bestätigen, jedoch absolut nur erkennbar, wenn man exakt den richtigen Winkel erwischt, so schaut man normalerweise NIEMALS aufs Display, erst recht nicht, wenn man es benutzt.

Damit, schön zu sehen wie die Touch-Sensoren aussehen, freu mich fast ein bissl :D Sieht man wo das Geld hin ist :D :D

@DaBigFreak

Kann gleiches bestätigen stört mich nicht, passt auch etwas zum Raster auf der Rückseite. :scared:

Stört mich eigentlich überhaupt nicht, sieht man aber recht manchmal recht deutlich.
Heute Morgen z.b. habe ich Punkte davon "aufblitzen" sehen (bei, glaube ich, 100% Helligkeit), aber bin bei solchen optischen "Fehlern" sowieso unempfindlich.

In 99% der Betriebszeit merkt man das ganze nicht.

Nexus.Prime schrieb:
Bei mir sieht man es auch bei eingeschaltetem Display bei schwarzen oder weißen Flächen relativ stark.

Ich habe es nur in die Sonne gehalten weil man es sonst auf den Fotos nicht sehen würde. (Sonnig war es zum Zeitpunkt des Fotos nicht)
In Benutzung sieht man das Muster aber auch schon wenn man das Display nicht in das Licht hält.

Ich werde demnächst nochmal zu Saturn gehen.
Bei meinem letzten Besuch konnte man es aufgrund des kaltem Farbton dort nicht sehen.

Ich war ebenfalls bei Saturn und dort sieht man die Sensoren (wegen den Lichtverhältnissen?) nicht. Die wollten meins zur Reparatur schicken doch das war es mir am Ende nicht wert mehrere Wochen auf mein Nexus zu verzichten.

Ich habe mich damit abgefunden und freue mich, dass es keine anderen Mängel aufweist wie zb. Rauschen im Hörer, Knarzen etc.

Ganz zufällig arbeite ich im Touchscreenbereich.

Ein kapazitiver Touchssensor (wie in fast allen Smart Phones , bei ebook readern oft Infrarot.. bei low cost Geräten Resistiv...), besteht zu meist aus zwei Schichten eines leitfähigen Materials (im Moment hauptsächlich Indium Zinn Oxid , vereinzeilt auch Metal Mesh) welches auf einem Träger (Glas/Kunstoff) aufgebracht wird.
Dieses Leitfähige Material wird hauchdünn und in verschiedenen Strukturen, die eine Matrix von kleinen Kondensatoren bilden (das sogennante Patterndesign) aufgebracht.
Natürlich verändert sich dadurch auch die Lichtdurchlässigkeit in Abhängigkeit des Patterndesigns.

Um diese Strukturen unsichtbar zu machen gibt es Index Matching. Dort werden die Stellen um das Muster quasi abgedunkelt sodass ihr dieses nicht mehr sehen könnt -> was wierum die Gesamte Lichtdurchlässigkeit herabsetzt -> dunkleres Display.

Außerdem gibt es noch sogennante InCell Technologien , dort wird der Touchsensor direkt in ein Display integriert.

Ich Persönlich finde das Patterndesign auch nicht schön, allerdings muss ich zugeben das dafür die Toucheingabe wirklich hervoragend funktioniert.
Außerdem stört mich der etwas Matte und dunkle LCD (im Vergleich mit AMOLED).
Trotzdem ist das Nexus 4 ein super Gerät und ich werde es nicht verkaufen.

weitere Infos siehe Walker Mobile, LLC - Published Material

• Danke
Reaktionen: Patman75
jodocus schrieb:
Außerdem stört mich der etwas Matte und dunkle LCD (im Vergleich mit AMOLED).

Mal aus Sicht als Mediengestalter, ist vielleicht auch Geschmacksache, die AMOLED finde ich wieder rum nicht so gut, sicher sind sie kräftiger von der Farbe und der Schwarz-Bereich intensiver aber es ist schon nicht mehr ein "reales" Farbspektrum, kurz gesagt finde den Farbkontrast schon zu kräftig bzw. zu bunt wo teils bei den AMOLED auch ein Grünstich herrscht.

Hatte es auch bemerkt aber so wirklich gestört hat es mich nicht.
Jetzt wo ich weiss das es quasi normal ist kann ich es ganz vergessen ;-)
Und im eingeschalteten zustand muss ich schon sehr sehr genau hinschauen.
Im leben würde ich dieses geile Handy nicht wegen sowas verkaufen.

Mir ist es grad auch das erste mal aufgefallen.
Aber wer in diesem Winkel auf sein Handy guckt und sich daran stört, hat echt ein Problem!

Mich stört es nicht, da es nur bei ausgeschaltetem Display zu sehen war. Und da ist es mir doch herzlichst egal..

solche Probleme haben viele User .. und wollen dann auch noch ein neues Gerät haben ..
bei mir sieht man es auch aber mich stört es auch nicht. Es ist eben so und kein Fehler oder Mangel ..

Wenn die Sonne extremst darauf scheint und bei einem gewissen Winkel sehe ich das auch..

Hat mich aber bis heute nicht gestört..