Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub nicht, dass das ein Widget ist sondern einfach nur Icons und der Rahmen drum herum vom Wallpaper kommt.

Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also, dass da Internet steht, aber nichts passiert, wenn du darauf klickst?

mark82 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also, dass da Internet steht, aber nichts passiert, wenn du darauf klickst?

da stand Internet und wenn ich drauf geklickt habe ging der webbrowser auf ;)

oemstyla schrieb:
da stand Internet und wenn ich drauf geklickt habe ging der webbrowser auf ;)

Wie soll denn das Internet angehen, wenn du irgendwo aufs Wallpaper tippst?

Das geht mit transparenten widgets.

Ich weiß leider nicht wie die app heißt...

Aber google mal einfach nach "Android HUB Layout" ;)

Geht zum Beispiel mit "minimalistic text".

mark82 schrieb:
Wie soll denn das Internet angehen, wenn du irgendwo aufs Wallpaper tippst?

Geht am besten mit z.B. dem Apex Launcher.

Du legst quasi auf den Wallpaper-Schriftzug "Internet" das richtige Icon des Browsers. Dann änderst Du das Icon im Launcher (lange gedrückt halten) mit einem transparenten PNG ab. Und schon hast Du bei klick auf Internet den Browser offen. ;)

Danke für die Erklärung!

@ ThorSchwar: Welches Wetter-Widget nutzt du bei deinem Homescreen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mehreren eurer Home- und Lockscreens eine Anzeige für Anrufe, E-Mails etc gesehen. Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Michiwisz schrieb:
Ich hab bei mehreren eurer Home- und Lockscreens eine Anzeige für Anrufe, E-Mails etc gesehen. Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Das kann man mit dem Apex Launcher,Nova Launcher und Holo Launcher in den Einstellungen einstellen.

Für den NovaLauncher braucht man noch TeslaUnread und für den HoloLauncher Holo Notifier.

Gibt es alles im Store.

MarcoG: schrieb:
Das kann man mit dem Apex Launcher,Nova Launcher und Holo Launcher in den Einstellungen einstellen.

Für den NovaLauncher braucht man noch TeslaUnread und für den HoloLauncher Holo Notifier.

Gibt es alles im Store.

Ich hab den Holo Launcher und Notifier. Aber durch den Notifier bekomme ich ja nur den Zähler an den App-Symbolen.

Ich meinte sowas wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/zeigt-eure-homescreens-lockscreens-keine-fragen-keine-diskussionen.335802-page-5.html#post-4776439

Michiwisz schrieb:
Ich hab den Holo Launcher und Notifier. Aber durch den Notifier bekomme ich ja nur den Zähler an den App-Symbolen.

Ich meinte sowas wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/zeigt-eure-homescreens-lockscreens-keine-fragen-keine-diskussionen.335802-page-5.html#post-4776439

wenn das meinst :https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussionen.335802-page-5.html#post-4776439
das geht mit Missed It,damit kann man sich solche Widgets erstellen.

• Danke
Reaktionen: sowas und Michiwisz
Hi,

@Marco
Der von Dir gezeigte Screen im anderen Thread in Beitrag 181 gefällt mir. In dem verlinkten Thread bei XDA finde ich trotz langer Suche aber nichts zu Deinem Screen.
Hilfst Du mir und den anderen etwas weiter? Danke :thumbup:

Gruß
Wolfgang

P.S.: .... vielleicht bin ich heute morgen noch etwas blind, aber wo finde ich die Funktion, um mich für einen Beitrag zu bedanken? :confused:

Gruss
Wolfgang

;) Rechts unten bei dem jeweiligen Beitrag, da wo auch zitieren steht daneben. Aber vielleicht braucht man erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen um das zu können, dass weiß ich gerade nicht.

@Marco wie hast du unten die Displaytasten angepasst?

@ Oemstyla wie viel Zeit verbringst du eigentlich damit deinen Homescreen zu gestalten ;) sehen aber alle toll aus!