Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist meiner von heute

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-15-33-17.png
    Screenshot_2013-01-13-15-33-17.png
    104,4 KB · Aufrufe: 453
@avanki was für ein Wetter widget ist das denn auf dem ersten Screen, wie siehts denn aus wenn es nicht "leicht schneit "?
@oemstyla wie bekommt man denn diese Anzeige rechts neben dem Kalender hin ?

Zuletzt bearbeitet:
das Wetter ist über uccw eingabaut, icon set aus dem boss tutorial, weatherhd3 (sehr schicke 3D icons)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-18-19-122044390652.png
    Screenshot_2013-01-13-18-19-122044390652.png
    27,3 KB · Aufrufe: 453
  • weatherhd32110827758.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
SG3 Maxi1125 schrieb:
z.B. das, was und wie muss ich das machen??

Dir erst mal die Apps UCCW, Simple Calendar Widget und ein App für ein Wetter Widget herunter laden (z.B. dass erwähnte Eye in the sky weather).

Dann musst du dich ein wenig mit den Apps und ihren Möglichkeiten beschäftigen und/oder dir die uzips vom Autor für UCCW herunter laden.

Desweiteren musst du dich mit einem Grafikprogramm deiner Wahl (GIMP, Photoshop ....) auseinander setzen und dir gewisse Grundfähigkeiten aneignen um dir ein Wallpaper zu erstellen.

Natürllich kannst du auch ein "passendes" herunter laden, aber erfahrungsgemäß passen die eben nicht wegen anderem Model, anderer Auflösung anderem Launcher.

Und wenn du soweit bist, dann geht das fast von selbst ;)

Kann mir mal jemand ne leere Bilddatei hochladen, die man als "Bild" nimmt, wenn man das Icon durchsichtig haben will?

Wenn ich das mit GIMP erstelle, knallt er mir trotz "hintegrund Transparent" immer ne Farbe rein. Hab jetzt n 1 Pixel großes Bild gespeichert und benutzt, aber bei hellem Display sieht mans^^

Danke!

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Anhänge

• blank icon (hidden).PNG
    blank icon (hidden).PNG
    131 Bytes · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
ebayviper schrieb:
Wenn ich das mit GIMP erstelle, knallt er mir trotz "hintegrund Transparent" immer ne Farbe rein.
!

In welchem Format speicherst du das Bild? jpg kennt keine Transparenz, du solltest png nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ebayviper schrieb:
Bisl Windows 8 inspired.

- Apex Launcher
- Beautiful Widgets
- Simple Calendar Widget
- TV Programm

Sieht cool aus! :thumbup:
Wie hast du das mit den Kacheln gemacht? Apex Theme?

Greets,
Max

myeta schrieb:
Sieht cool aus! :thumbup:
Wie hast du das mit den Kacheln gemacht? Apex Theme?

Greets,
Max

Nee Theme geht glaub ich nciht, da ich ja nur 1 Bildschirm so haben möchte.
10x10 Grid, dann Bild mit GIMP o.ä. bearbeiten, bisl zeitaufwendig^^
Halt in gleichmäßigem Abstand Linien ziehen und dann die Kacheln aus Win8 Icon Pack reinkopiert. (Das schwirrt hier irgednwo rum bei dieser Seite wo alle ihre Homescreens zeigen.

ebayviper schrieb:
Bisl Windows 8 inspired.

- Apex Launcher
- Beautiful Widgets
- Simple Calendar Widget
- TV Programm

na wo hasde den den Präsentationshintergrund her? :razz:

Eine Frage, die schon mal gestellt habe, die mir aber noch nicht richtig beantwortet wurde...

Es gibt ja unterschiedlichste App's wo man echt schöne Wallpapers aussuchen / auswählen kann. Leider sind diese nicht für Screens der Telefone, habe das S3 und das N4, optimiert, sie sind einfach zu groß.

Da stell ich mir die Frage, was tun? Gibt es eine App, wo die Bilder in der entsprechenden Größe für die genannten Geräte opitmiert sind oder was muss man wie machen, um diese Bilder vernünftig angezeigt zu bekommen?

Gruß,

Markus

Zedge. Die Auswahl ist allerdings noch recht klein

Gesendet von meinem Nexus 4

Pumeluk2 schrieb:
In welchem Format speicherst du das Bild? jpg kennt keine Transparenz, du solltest png nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Daran könnts gelegen haben, weiss nicht mehr wleches Format.
Aber das wusste ich nciht, wieder was gelernt.

Inzwischen nehm ich einfach die hier gepostete Datei, Funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Conbey schrieb:
Eine Frage, die schon mal gestellt habe, die mir aber noch nicht richtig beantwortet wurde...

Es gibt ja unterschiedlichste App's wo man echt schöne Wallpapers aussuchen / auswählen kann. Leider sind diese nicht für Screens der Telefone, habe das S3 und das N4, optimiert, sie sind einfach zu groß.

Da stell ich mir die Frage, was tun? Gibt es eine App, wo die Bilder in der entsprechenden Größe für die genannten Geräte opitmiert sind oder was muss man wie machen, um diese Bilder vernünftig angezeigt zu bekommen?

Gruß,

Markus

Einfach bei google Bilder "Wallpaper" und ähnliches eingeben und bei Suchoptionen die Pixel angeben (1280x768 oder andersrum).

Ansonsten, selber zurechtschneiden, wenn du n schönes Bild hast, is das ja nicht all zu aufwendig.

oemstyla schrieb:
na wo hasde den den Präsentationshintergrund her? :razz:

abgezockt ;)

(Wie du selber auch?!? Kannte den hintergrund mal als Wallpaper, da waren dann statt des Handys 2 Regale.......)

Weiß jemand, welche Schriftart im Stock-Digitaluhr-Widget verwendet wird?

Ich tippe mal Robotto.