Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reeka schrieb:
Kannst du mir sagen wo du den Skin gefunden hast?? Besten Dank im Voraus!!

Wie gefunden?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

oemstyla schrieb:
Wie gefunden?!

Ich glaube, er meint wo es im Internet zu finden ist. Mich interessiert es auch. Oder hast du diese Fotos selber erstellt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Auf meiner mycolorscreen Seite, meine Screens sind alle selbst erstellt

oemstyla

Mir gefallen deine Design sehr gut, ich verwende auch eins.
Was mir allerdings unter den Nägeln brennt: Wie machst du das mit Lockscreens? Denn dort sehen die Wallpaper aufgrund ihrer Beschriftung eher semigut aus.

Danke!

mzrr schrieb:
oemstyla

Mir gefallen deine Design sehr gut, ich verwende auch eins.
Was mir allerdings unter den Nägeln brennt: Wie machst du das mit Lockscreens? Denn dort sehen die Wallpaper aufgrund ihrer Beschriftung eher semigut aus.

Danke!

die Lockscreens tangieren mich persönlich nicht wirklich, von daher ist auch da der Schriftzug etc. sichtbar ;)

multi picture live wallpaper, da kannst du für den lockscreen ein eigenes wallpaper einbinden.

Super, die App ist klasse!

Hm die App funzt bei mir irgendwie nicht...Kann das am Nova launcher liegen?

Ich hab mir jetzt "geholfen" indem ich die "Balken" von oemstyla mit UCCW gebaut habe. So kann ich auch für jede Seite nen Eigenes Thema auswählen.
Nervt aber schon etwas weil die Widgets sich überlagern müssen.

Das mit mehreren Wallpapern pro Seite wäre schon super.

Eine Seite ist mir doch viel zu wenig^^

edit:
ok ich nehm alles zurück. Das es so lange dauert bis die Blöde Galerie aufgeht wusste ich nicht^^
Wobei mir die Lösung mit UCCW fast besser gefällt. Da kann man die scroll funktion des Wallpapers weiterhin nutzten und hat trotztdem die Abgrenzungen.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wie fange ich am besten an?

Ich habe schon viel unterschiedlich Launsher ausprobiert aber irgendwie finde ich ich denn standart Launsher seit der 4.0 am besten. Wie sieht ihr das eigentlich?

Kann man unter stock das Hintergrund Bild fest machen?
Also so das es nicht mit scrollt?
Ich habe bisher keine Einstellung gefunden.

Danke schon mal

abcyz89 schrieb:
Ich habe schon viel unterschiedlich Launsher ausprobiert aber irgendwie finde ich ich denn standart Launsher seit der 4.0 am besten. Wie sieht ihr das eigentlich?

Naja mit dem Nova launcher (und anderen wohl auch Apex z.B.) hast du quasi den normalen Launcher + ein paar Einstellungen, die man mit dem normalen nicht machen kann. Z.B. Icons austauschen (mag die stock icons überhaupt nicht) oder aber auch das Raster verändern, so dass mehr Icons auf einen Screen passen etc. pp.

Back to Topic please....

Mal ne Frage...ich find das Designe von oemstyla ziemlich schön.
Problem ist das ich nicht nur einen Homescreen haben will.
Kein Problem. Einfach mehrere Bilder gemacht.

Ich will jetzt aber diese bild-wisch-funktion von android behalten. Die das Bild im hintergrund mitscrollt.
Ich hab jetzt alles mit UCCW gemacht, Problem ist aber halt as ich die Widgets dafür überlagern muss. Sonst bekommt man das mit den Üerschriften ja nicht hin.

Problem ist jetzt das ich z.B. bei RSS feeds z.b. den obersten link nicht anklicken kann, weil da die "überschrift" drüberliegt.

Hat irgendwer ne idee?
Kann man quasie die reihenfolge der UCCWs ändern? Das eines über dem anderem liegt?
Oder gibts irgendne "overlay" app?

Der ssLauncher ist hier so flexibel, dass du alles völlig frei ohne Layout positionieren und in der Größe einstellen kannst (auch überlappen ist möglich, man muss sich nur ein wenig rumspielen mit). Der braucht aber auch etwas mehr Leistung (hab ihn bei mir aber trotzdem flüssig hinbekommen) und er hat einen eigenen, etwas anderen App Drawer, den man mögen muss.

Was ich aber an deinem Beitrag nicht ganz verstanden habe... Weil du mehrere Homescreens haben willst, musst du die Widgets überlagern? Oder sind das zwei unterschiedliche Probleme?

nene bissl falsch verstanden
http://mycolorscreen.com/2013/01/04/modern-ui-redone/
so wie da. in der mitte der homescreen, links will ich das wenn ich nach links wisch und das rechte wenn ich nach rechts wisch.

dafür bräuchte ich unterschiedliche hintergründe. aber der scrolleffekt für den hintergrund ist dann ja nicht mehr gegeben.

also habe ich das ganze mit UCCW nachgebaut. und um z.B. die ÜBerschrift und direkt darunter irgendwelche icons zu bekommen, muss ich die widgets überlagern. Was bei interaktiven Widgets natürlich zu Problemen führt.

Ich hab den nova launcher und würde den weil er mal was gekostet hat eigentlich ziemlich gerne behalten^^

Robo-Man schrieb:

Für unterschiedliche Wallpaper benutze ich die App MultiPictureLiveWallpaper. Gibt's kostenlos im PlayStore, läuft bei mir mit Nova ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@superjunior
Wie hast du die Uhr ins battery widget reborn rein bekommen? Habe die pro Version finde aber nirgends diese Funktion

habe mein nexus nach folgendem video eingerichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=zQKjt1LGGT4 (super boss)

in anlehnung an "Luksch" homescreen...leider nicht ganz so schön (da es "nur" super boss und nicht mega boss ist) :D

meine frage:
habe ja nova, und auch widget locker...aber wenn ich jetzt eine nachricht bekomme (egal ob whatsapp, sms etc...) blinkt meine led nicht mehr? einstellungssache?

Gibts auch tutorials wie man die designs von oemstyla benutzt oder einstellt?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

SG3 Maxi1125 schrieb:
Gibts auch tutorials wie man die designs von oemstyla benutzt oder einstellt?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

was willst den wissen ?! schau mal auf meiner mycolorscreen seite bei den entsprechenden Screens, da steht ansich alles dabei