Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit LMT Launcher. Oder mit der Rom Paranoidandroid.

Inforc3r schrieb:
Mit LMT Launcher. Oder mit der Rom Paranoidandroid.

kann man denn irgendwie 2 launcher gleichezitig laufen lassen weil ich habe immoment nova als standart und wollte eigentlich nur diese Funktion nutzen ??

Das ist kein eigenständiger Launcher. Ist quasi nur die Pie Control Mit den Navigationsbuttons und Zugriff auf die Tiles und Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: rebell96
hab es danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau läuft so wie eine ganz normale App und nicht wie ein Launcher.

Btw. der Danke Button beisst nicht ;)

Inforc3r schrieb:
Genau läuft so wie eine ganz normale App und nicht wie ein Launcher.

Btw. der Danke Button beisst nicht ;)

noch eine frage wie kann man die Uhr die angezeigt wird auf Deutsch stellen und gibt es ne App womit man die Softkeys auch entfernen kann ?? ich hatte schon mal so eine vom playstore

Dazu muss dein Nexus gerootet sein.
Dann die build.prop bearbeiten und dir LMT PIE Launcher installieren.

Ich glaube es gibt eine Anleitung im Root-Bereich dazu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Übrigens nutze ich die P.A.C. ROM. Dort kann man die Navigation Bar auch verschwinden lassen (Feature von PA übernommen). Aber das hatte ich dir ja schon per PN geschrieben.
Wenn du diesen Screen nachmachen willst, wirst du um Root nur schwer vorbei kommen!

Habe mir nun PA geflashed. Funzt auch alles top (Pie). Nur habe ich jetzt einen Random-Übergangseffekt drin obwohl ich in den Nova Einstellungen diesen deaktiviert habe. Weiß hier jemand Rat was da los ist?

Mit Missed It geht das.

• Danke
Reaktionen: giGant82
Hallöchen,

hiermit möchte ich mich auch mal ein wenig beteiligen am großen Homescreen-Vergleich.

Hier mein Homescreen und das entsprechende Hintergrundbild:

Zippyshare.com

Zippyshare.com

Launcher ist der GO Launcher EX und die Icons werden mitgeliefert. :)

Gruß,

MalzMalz

Hey,

mal eine Frage an die die sich auskennen.
Wenn ich ein Iconpack bzw. Theme für einen alternativ Launcher wie Nova lade, habe ich das Problem das nicht alle Symbole vom Iconpack/Theme übernommen werden.
Kann ich da irgendwas machen das doch noch alle Icons übernommen werden oder hab ich Pech?

psycho-sonic schrieb:
Hey,

mal eine Frage an die die sich auskennen.
Wenn ich ein Iconpack bzw. Theme für einen alternativ Launcher wie Nova lade, habe ich das Problem das nicht alle Symbole vom Iconpack/Theme übernommen werden.
Kann ich da irgendwas machen das doch noch alle Icons übernommen werden oder hab ich Pech?

Es können natürlich nur die Icons übernommen werden, die der Themer auch erstellt hat ;) wenn da Apps von dir nicht im Icon Pack sind, können die auch nicht übernommen werden

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Es kann auch sein, dass der Name des Icons nicht hundertprozentig mit dem der App übereinstimmt. Mit "Name der App" meine ich nicht z.B. Tapatalk oder Facebook. Wenn du am PC den Market aufrufst und die App suchst steht der Name oben in der Adresszeile. Das müsste der letzte Teil des Links sein meine ich. Ich hatte das Problem früher auch mal und meine, dass es daran lag. Ist aber schon etwas her ich kann mich also auch irren.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Also würde es für mich mehr Sinn machen wenn ich meine Icons selber bauen würde.
Könnt ihr mir da einen leichten Weg empfehlen oder ist das Thema doch eher kompliziert?

Falls es wirklich am Namen liegen sollte kannst du das ohne großen Aufwand korrigieren. Die Themes für Launcher kann man glaub ich einfach entpacken.

Edit: Ich habe den Thread mal rausgesucht. Ist schon etwas älter, daher kann ich nicht sagen, ob sich mit der Umstellung auf den Play Store hinsichtlich der App Bezeichnungen im Link etwas geändert hat.

http://www.hardwareluxx.de/communit...hinzufuegen-ein-bestehendes-theme-856252.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Der Guide sieht vielversprechend aus.
Hab nur leider kein Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Icons im Theme vorhanden sind, brauchst du Photoshop auch nicht. Da siehst du halt wie man die Theme Datei entpackt und wie man an den Namen der Apps kommt. Gegebenenfalls findest du ja auch irgendwo im Netz ein Icon, dass zu denen des Themes passt und kannst es dann mit dem Tutorial hinzufügen.

Oder einfach den apps du icons einzeln zuweisen.