Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Infos genau fehlen dir denn? Schau mal in den Kommentaren, da steht auch noch einiges ;)

Hmm, also ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan ;) und ich glaube das ist ein Thema, wo man ein bisschen Zeit investieren muss um alles zu raffen. Also folgende Fragen fallen mir ein:

Brauch ich Root?
Was muss ich im Launcher einstellen?
Kann ich die Daten 1 - 1 kopieren?
Ich möchte eigentlich nur das Design, sonst bin ich mit Stock Rom und Launcher recht zufrieden.

chem schrieb:
Hmm, also ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan ;) und ich glaube das ist ein Thema, wo man ein bisschen Zeit investieren muss um alles zu raffen. Also folgende Fragen fallen mir ein:

Brauch ich Root?
Was muss ich im Launcher einstellen?
Kann ich die Daten 1 - 1 kopieren?
Ich möchte eigentlich nur das Design, sonst bin ich mit Stock Rom und Launcher recht zufrieden.

Root brauchst du nicht und ein Custom Rom brauchst du auch nicht ;)

Du brauchst einen Launcher bei dem du die GridSize einstellen kannst, kp ob das beim Standardlauncher geht ;) ansonsten sollte wie gesagt alles in den Kommentaren stehen, rest ist plug & play

Root brauchst du dafür nicht, lediglich ein paar Apps. UCCW, WidgetLocker, Missed It! und Minimalistic Text bieten dabei im Grunde genommen alles nötige. Für den von dir geposteten Homescreen bräuchtest du von diesen vier Apps allerdings nur UCCW und falls du am Lockscreen auch etwas basteln willst noch WidgetLocker. Am Launcher selbst musst du dabei gar nicht so viel einstellen. Mit dessen Hilfe kannst du die Icons ändern, das Dock ausblenden und eventuell noch die Anzahl von Zeilen und Spalten anpassen.

Da du die .uzip-Datei(en) zur Verfügung hast, stellt das ganze Unterfangen auch kein großes Hindernis dar. Hier mal das Vorgehen:

• .uzip-Datei(en) auf das Smartphone kopieren
  • UCCW starten
  • oben rechts auf die drei gestapelten Punkte (Einstellungen) gehen
  • "Open/import/managa skins" auswählen
  • "Import skins" auswählen
  • .uzip-Datei suchen und anklicken
Am besten kannst du nun einfach ein wenig rumexperimentieren und schauen was man alles machen kann und wie das ganze funktioniert. Über "+/-" (im Reiter über der Widget-Vorschau) kannst du zum Beispiel neue Objekte zu deinem persönlichen Widget hinzufügen oder entfernen. Wenn du nun auf "SELECT OBJECT" (links neben "+/-") gehst kannst du ein Objekt auswählen, dass du anpassen möchtest. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Indem du im unteren Bereich mit der Überschift "Controls #1" zur Seite wischt, kannst du zwischen den Gebieten hin und her wechseln. Je nach dem welches Objekt du ausgewählt hast können die Einstellungen hier variieren.

Das Platzieren auf dem Homescreen funktioniert wie bei einem ganz normalen Widget und die Größe lässt sich aufgrund des Launchers auch anpassen.

Sehr nützlich ist auch der "Hotspot mode". Diesen musst du aber zunächst bei UCCW einschalten. Die Hotspots siehst du später auf dem Homescreen nicht aber wenn du auf die entsprechende Fläche drückst startet beispielsweise eine App deiner Wahl. Unter "SELECT OBJECT" musst du dazu "Hotspots" auswählen und dort die Größe der Fläche einstellen und festlegen was der Hotspot bewirken soll.

Ich danke euch sehr für die vielen, hilfreichen Antworten ;) freu mich schon aufs basteln.

Hab hier auch mal zwei Wallpaper für euch, vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen :)

Anhänge

• Nexus Logo Full Carbon.png
    Nexus Logo Full Carbon.png
    134,7 KB · Aufrufe: 6.031
  • Nexus Logo X Carbon.png
    Nexus Logo X Carbon.png
    186,7 KB · Aufrufe: 3.330
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi, increpidix und Budman
Weiß jemand wo ich solche simplen Icons bekomme?
Die, die in den mnml screens benutzt werden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,

Habe bei mir soeben den Nova launcher installiert.

Jedoch habe ich keinen Plan wie ich den lockscreen ändern kann. Kann mir da jemand paar Tipps geben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So viel ich weiß kann man mit dem Nova den Lockscreen nicht ändern.
Ich hab die Prime-Version davon und nie eine Einstellung für den Lockscreen gesehen.

Um den Lockscreen anzupassen würde ich WidgetLocker empfehlen.

• Danke
Reaktionen: nex4
Hallo zusammen.

Versuche gerade diesen Screen (http://mycolorscreen.com/2013/02/13/mnml-blue-2/) nachzubauen. Einfach bombe!

Nun stecke ich aber beim einrichten des Wallpapers fest. Ich wähle unter wallpaper Wizardrii strecken auf Portrait aus und sage kein scrollen. Nun kommt der Hinweiß, daß kein scrollen mit meinem Launcher (Nova) Probleme auftreten könnten. Ich sage trotzdem kein scrollen und am oberen Rand bleibt genau das Stück der Statusleiste schwarz. Bin hier nach dem Video gegangen vom Ersteller. Die Statusleiste habe ich schon deaktiviert unter den Nova Einstellungen.

Was mache ich falsch?
Dank & Gruß

Edit: Hat sich erledigt. Hatte die zugelassene Bildhöhe zu klein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch, bin auch dabei mir einen Homescreen on diesen einzurichten:
BRKotucs [UCCW] [Theming, Widgets, Skins and More][Updated on 02/24/2013] - xda-developers

Allerdings habe ich das Problem, dass ich die widgets nicht ganz oben bzw ganz unten bis zum Rand eingerichtet bekomme. Habe die Statusbar in den Apex einstellungen versteckt und wenn ich dann das entsprechende uccw widget einfüge geht es entweder nicht bis zum seitlichen rand, und wenn ich es größer ziehe geht es bis zum Rand, aber dann fehlt mir nach oben ein schmaler Streifen.
Ich vermute das ich irgendeine Einstellung übersehe..
Grid ist auf 10*8 eingestellt.

Hat jemand einen Tip?

Edit: Probiere mich an diesem Tutorial:
Aber wie gesagt, die Widgets passen einfach nicht genau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Kann ich mein erstelltes Theme sichern? Wenn ja wie?

mit einem custom launcher (nova, apex) in den launcher Optionen.. Widgets musst du aber neu platzieren

by nexus 4

• Danke
Reaktionen: giGant82