Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das denn für ein Uhr- / Wetter Widget? Erinnert mich etwas an das von HTC.
Gelöst: Es ist Fancy Widget

Anhänge

• Screenshot_2012-11-25-13-25-01.png
    Screenshot_2012-11-25-13-25-01.png
    163,4 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Düfte HD Widgets sein.

@MarcoG:könntest evtl. die zwei netten damen (wallpaper)zu verfügung stellen.

Dschi schrieb:
jez meine frage:
hat jemand hier den wallpaper OHNE die striche und OHNE text?
würde mir persönlich wesentlich bessa gfalln als so wies zur zeit ausschaut...

Ich glaub da musst du selber ran... bestenfalls mit Photoshop, geht aber auch mit GIMP oder Paint.NET

increpidix schrieb:
Ich glaub da musst du selber ran... bestenfalls mit Photoshop, geht aber auch mit GIMP oder Paint.NET

bin ich doch ned überlesn wordn :lol:

werd amal schaun ob ichs zu was bring! ;-)

@Dschi - kannste mal das Wallpaper aus deinem Beitrag hochladen?

increpidix schrieb:
@Dschi - kannste mal das Wallpaper aus deinem Beitrag hochladen?

war grad einer meiner ersten schritte mit photoshop :tongue:
glaub aba i bin zu blöd für die milliarden funktionen :blink:

Anhänge

• schwarz-blau-fade.png
    schwarz-blau-fade.png
    45,6 KB · Aufrufe: 6.758
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Hallo,
ein toller Thread ist das mit den Homescreens. Das hat mir als Neuling bei Android (komme vom iPhone) wirklich weitergeholfen.
Aber ich habe auch gleich eine Frage (ich weiß, ist nicht gleich der beste Einstand):
Ich habe mir aufgrund Eurer Ideen folgende Widgets installiert: Battery Widget, Minimalistic Text, Pixel Rain Live Wallpaper, Schöne Battery Disc, Zooper Widget, Eye in the Sky Weather, Widgetsoid und Simple Calendar Widget.
Alles Stylische Widgets die Spaß machen, aber mindestens eins davon saugt meinen Akku leer. Ich hatte Nachts immer so 2-4% Akkuverbrauch, mit den installierten war es von Abends 100% nur noch 65% am Vormittag.
Habe jetzt alles deinstalliert bis auf Simple Calender und der Akkuverbrauch hat sich wieder normalisiert.
Habt Ihr auch so eine Erfahrung mit einem oder mehreren dieser Widgets gemacht?

Alles was das Display verschönert nuckelt leider am Akku, das bleibt nicht aus. Vor Allem Widgets und Live Wallpaper. Du könntest dir mal die App BetterBattery Stats installieren und dann ein paar Tage beobachten, welche App deinem Akku am meisten zu schaffen macht ... vielleicht ist es auch nur das Live Wallpaper, das musst du versuchen, irgendwie rauszufinden ;)

Hallo increpidix,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir "Wheres My Droid Power" zu diesem Zweck installiert und auch CPU Spy. Komme damit aber bisher nicht dahinter, was nicht stimmt.:(
Ich habe eigentlich immer Live-Wallpaper installiert. Die sind wohl unterschiedlich gut programmiert, bis auf Shadow Galaxy waren aber alle soweit ähnlich im Verbrauch soweit ich das beurteilen kann (hab des N4 seit wenigen Wochen).
Ich werde wohl mal Stück für Stück wieder die Widgets installieren, habe ja mit Simple Calender angefangen. Der ist es aber offensichtlich nicht.
Danke nochmals

Naja dein Weg ist ja schon der richtige. Mit CPU Spy mal überprüfen, wie lange sich dein Gerät im Deepsleep aufhält und mit Better Battery Stats überprüfen, welche Prozesse dein Gerät vom Deepsleep abhalten. Wenn du Glück hast ist eines der neuen Widgets etc. dabei! Alles Weitere dazu erfährst du im AkkuGuide.

Danke, wird gemacht:smile:

Pumeluk2 schrieb:
Steht doch in dem ersten Bild: UCCW

Nein. Nur Anrufe, SMS und GMail.

Das ist halb richtig. Mit UCCW direkt geht nur GMail, Telefon oder SMS. Mittels MissedIt oder über Tasker gehen auch "normale" Mails und Whatsapp. Andere Variante wäre per Tasker. Gibt zu beidem entsprechende Hilfen hier im Forum.

TitusLE schrieb:
Das ist halb richtig. Mit UCCW direkt geht nur GMail, Telefon oder SMS. Mittels MissedIt oder über Tasker gehen auch "normale" Mails und Whatsapp. Andere Variante wäre per Tasker. Gibt zu beidem entsprechende Hilfen hier im Forum.

Es ist ganz richtig, da er fragte wie das in den verlinkten Screenshots realisiert wurde ;)

Und MissedIt und Tasker sind im Gegensatz zu UCCW nicht kostenlos.

Ja genau das würde ich gern wissen wie bei uccw vom weisen Bild am anfang das nachher raus kommt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Pumeluk2 schrieb:
Es ist ganz richtig, da er fragte wie das in den verlinkten Screenshots realisiert wurde ;)
Oha, scheint, als müsste ich meine Goldwaage mal wieder eichen lassen :razz:
Und MissedIt und Tasker sind im Gegensatz zu UCCW nicht kostenlos.
Das ist völlig und ganz und komplett richtig :thumbsup: