Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taphor schrieb:
@ Oemstyla wie viel Zeit verbringst du eigentlich damit deinen Homescreen zu gestalten ;) sehen aber alle toll aus!

unterschiedlich, wenn´s grundgerüst mal steht dauert´s keine 10min ;) bis das Grundgerüst steht kann´s schon mal länger dauern ^^

@Taphor,
wenn du die Farbe der Nav Button meinst,die habe ich den ParanoidAndroid Settings unter Interface der ParanoidAndroid Rom geändert.

@whiskywhisky,

Danke

oemstyla schrieb:
unterschiedlich, wenn´s grundgerüst mal steht dauert´s keine 10min ;) bis das Grundgerüst steht kann´s schon mal länger dauern ^^

Hättest nicht mal Lust ein Tutorial zu machen (am besten in Videoform)? Du hast Talent. :thumbup:

Taphor schrieb:

.... so langsam komme ich weiter, aber an einer Stelle Hänge ich fest:
Ich habe den Apex Launcher und in den Einstellungen ist aktiviert, dass sich Widgets überlagern können. Tun sie aber nicht. Und schon überhaupt schaffe ich es nicht, das Wetter von Eye in the Sky auf einen grauen UCCW Hintergrund zu legen.

Sorry wenn die Frage hier schon beantwortet wurde, aber ich finde leider nichts, weder hier noch bei Tante Google :confused:

Schönen Abend
Wolfgang

Warum machst du nicht einfach bei eye in the sky den Hintergrund grau?

Warum baust Du Dir den grauen Hintergrund nicht gleich auf Dein Wallpaper ein?

Warum machst du nicht einfach bei eye in the sky den Hintergrund grau?
Warum baust Du Dir den grauen Hintergrund nicht gleich auf Dein Wallpaper ein?
... danke für Eure Tips. Das werde ich mal probieren...
In dem verlinkten Thread bei XDA sieht es allerdings so aus, als ob "eye in the Sky" und "simple calender" auf den grauen UCCW Widgets liegen würden.

Vielleicht verstehe ich ja auch einiges falsch, nach einigen Jahren iPhone ist das hier ja schon eine andere Welt :drool:

Schönen Tag
Wolfgang

whiskywhisky schrieb:
... danke für Eure Tips. Das werde ich mal probieren...
In dem verlinkten Thread bei XDA sieht es allerdings so aus, als ob "eye in the Sky" und "simple calender" auf den grauen UCCW Widgets liegen würden.

Vielleicht verstehe ich ja auch einiges falsch, nach einigen Jahren iPhone ist das hier ja schon eine andere Welt :drool:

Schönen Tag
Wolfgang

Das stimmt das Eye and Sky Widget und Simple Calendar liegen auf dem grauen Hintergrund, ist etwas fummelarbeit bis man es passend hat.Man kann mit einem langen Druck auf die Widgets wenn man sie platziert hat,nach hinten oder vorne legen.
Ich nutze den Apex Pro.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: whiskywhisky
@ Maggiefix

wie steuerst du das Phone denn ohne Navigationsleiste?

Interessant! Stell ich mir nur bei der "Zurücktaste" nervig vor...

Gibt es eigtl eine Seite wo bestimmte Themes fürs Nexus 4 gesammelt dargestellt werden? Oder vllt auch ein YouTube Channel mit Tutorials... Danke

Gesendet von meinem SGS (noch)!

@ Taphor

Nunja ich denke mal der Stylefaktor macht das mehr als wett ;).
Aber du hast natürlich Recht, es dauert ca. 100ms mehr als mit den Onscreenbuttons.

Kubjek schrieb:
Gibt es eigtl eine Seite wo bestimmte Themes fürs Nexus 4 gesammelt dargestellt werden? Oder vllt auch ein YouTube Channel mit Tutorials... Danke

Gesendet von meinem SGS (noch)!

mycolorscreen.com

MarcoG: schrieb:
Das stimmt das Eye and Sky Widget und Simple Calendar liegen auf dem grauen Hintergrund, ist etwas fummelarbeit bis man es passend hat.Man kann mit einem langen Druck auf die Widgets wenn man sie platziert hat,nach hinten oder vorne legen.
... so langsam komme ich weiter. Widgets übereinander schieben klappt zwar nicht direkt, aber über die Funktion "Größe ändern" geht das dann doch irgendwie.

Nochmals danke für die Hilfe :)
Wolfgang

Saugt Eye in the Sky eigentlich doll am Akku? Das ständige aktualisieren ist doch ziemlich Akkulastig oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

florichelle schrieb:
Saugt Eye in the Sky eigentlich doll am Akku? Das ständige aktualisieren ist doch ziemlich Akkulastig oder?

... das kann man einstellen. Ich habe 4 oder 6 Stunden eingestellt. So schnell ändert sich das Wetter ja nicht, zumindest nicht am Niederrhein ;)

Gruss
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: florichelle
Gestern habe ich mir so ungefähr das Design von oemstyla nachgebaut. Aufgefallen ist mir, dass mein Nexus teilweise leider (deutlich) langsamer agiert als vorher. Ist das bei euch auch der Fall?

peperoony schrieb:
Gestern habe ich mir so ungefähr das Design von oemstyla nachgebaut. Aufgefallen ist mir, dass mein Nexus teilweise leider (deutlich) langsamer agiert als vorher. Ist das bei euch auch der Fall?

Was für Apps nutzt du und welches design?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App