Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Man sieht doch dass deins geladen wurde :D

Edit: ich meine natürlich , dass ich den trick auch nicht verwendet habe. Also auch hier alles legit öhm rage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ladetest mit dem original Kabel ohne Verlängerung.

Bei den Verlaufsdetails:
16h 37m 21s mit Akku und wenn ich unten schaue, dann steht da 18h 34m 33s.
Also kann ich davon ausgehen, dass das Handy ca. 2 Stunden brauchte um geladen zu werden?
 
2 Stunden ist denke ich auch die normale Ladezeit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Akku hat 2100mAH, das Ladegerät hat 1,2Ah => keine 2h im Idealfall, mit Ladekurve und so landet man dann so halt bei 2h....recht simpel die Rechnung :D
 
Ja klar. 2 Stunden (übrigens von ca. 22%) sind absolut okay.
Nur vorherige Nacht waren es halt 6 Stunden mit Verlängerungskabel.

Also kann ich bei mir das Verlängerungskabel als definitiven Übeltäter identifizieren.
Ich werde es mit einem höherwertigeren Verlängerungskabel nochmal heute abend testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate ich dir weiterhin strikt davon ab. Tut dem Akku echt nicht gut und an der längeren ladedauer wird das nichts ändern. Habe ich alles damals am IPhone 4 schon getestet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat nix mit dem Kabel zu tun, sondern dass z.B. einige Hersteller die inneren Kabel (USB hat 4 Kabel = 4 Anschlüsse) überbrücken. So macht es HTC und daran erkennt das Handy halt ob es "ein HTC Original" Ladegerät ist. Hat es die Brücke nicht, läd es nur mit 0,5A (wo wir dann bei den von dir genannten 6h sind).
Da brauchst du kein "höherwertiges" sondern eben eins was die inneren 2 gebrückt hat (was viele mittlerweile haben!).

Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht gänzlich aber soweit ich mich entsinne liege ich richtig :) Korrigiert mich ansonsten.
 
Das würde also heißen, dass ich das Ladegerät von meinem HTC Desire problemlos weiterverwenden kann?
 
Das mache ich aktuell auch. Du kannst aber die Ladegeräte wunderbar mir dem Desire testen, da es in der Statusbar entweder Ladend (Netz) (=1A) oder Ladend (USB) (=0,5A) anzeigt.
 
Mein Rekord liegt bei 1 Tag u .17 Stunden

Erster Screenshot ist nach einem Tag, der zweite 17h später. Alle Verbraucher waren nur bei Bedarf oder wenn eine Gute Verbindung herrschte an!

Display An Zeit lag zwischen 3h - 4h, kann es aber nicht mehr auf die Minute festlegen. Es wurde ca. 30 Minuten Asphalt 7 gespielt und ansonsten gesurft, geschrieben (SMS/Whats App), auf Facebook und im Netz gesurft.

Screenshot_2013-01-22-22-27-06.pngScreenshot_2013-01-23-15-31-00.png

Inzwischen komme ich wenn ich mich zusammenreiße gut einen Tag mit einer Ladung aus, wenn ich bissle mehr spiel schaff ich um die 14 - 17h je nachdem.

Finde ich eigentlich in Ordnung, auch wenn ich hoffe dass Google da noch mehr per Software Update rausholen kann!!
P.s. Bei mir lädt das N4 immer um die 3h - 3 1/2h wenn es ganz leer war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferus schrieb:
Display An Zeit lag zwischen 3h - 4h, kann es aber nicht mehr auf die Minute festlegen.

Das kannst Du doch genau sehen, wenn Du in der Auflistung (gem. Deinem Screenshot) auf Display draufklickst ;)
 
Handymeister schrieb:
Das kannst Du doch genau sehen, wenn Du in der Auflistung (gem. Deinem Screenshot) auf Display draufklickst ;)
Ich weiß, aber die Screenshots sind schon eine Woche alt :)
 
Ich denke, dass das ein älterer Screenshot ist und er von der Display-Zeit keinen hat und den Wert nur noch ungefähr im Kopf hat ;)

Edit: Ja genau.. Mist ;)
 
Ich verwende kein anderes Kabel, sondern ich verwende eine Verlängerung.

Original Netzteil - USB Verlängerung - Original Kabel

ScanixOne, was soll bitte daran "kaputtgehen"? Oder dem Akku nicht gut tun?
Du darfst das Gerät auch am USB 2.0 Anschluss laden, welcher generell nur 500mA liefert.

Mein Problem ist, dass mein Nachttisch und Bett freistehend ist und ich keine Lust habe eine Stromkabelverlängerung hinzulegen. Das wirkt noch viel unschöner, wenn da so ein Kabel mit 1,5mm² und dicker Isolierung rumfliegt, als ein kleines USB kabel das auch schnell im Nachttisch verstaut ist.
Das originale USB Kabel reicht halt genau bis neben den Nachttisch :)
 
ScanixOne schrieb:
Rate ich dir weiterhin strikt davon ab. Tut dem Akku echt nicht gut und an der längeren ladedauer wird das nichts ändern. Habe ich alles damals am IPhone 4 schon getestet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist deine Grundlage für diese Behauptung? Warum soll ein längeres Ladekabel den Akku beschädigen?
 
Das Frage ich mach auch gerade etwas verwundert, die Ladeelektronik sitzt doch im Gerät selbst, was soll da ein Verlängerungskabel anrichten können?
 
Laden mit Verlängerungskabel 5 mal getestet 3 von 5 Akkus hatten eine geringere Lebensdauer -> test auf der Arbeit!
Zumal die maximale Kapazität aller 5 Akkus merklich abgenommen hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie oft hast du denn die akkus geladen bis dir dieser kapazitätsabfall aufgefallen ist?
Und wie hat sich deine Kontrollgruppe verhalten?

Wenn 3 von 5 Akkus eine reduzierte Lebensdauer haben, kann das doch sonst was für Gründe haben.
 
Heute hatte ich erstmals ein Problem mit dem Akku, und zwar hat der Mediaserver den ordentlich weggesaugt. Mediaserver liegt bei ca 70 Prozent im Gesamtverbrauch. Welche Ursachen kann das haben ? Und vor allem was kann ich dagegen tun ? Ansonsten bin ich von der Akkuleistung bisher positiv überrascht gewesen :)
 
mediaserver bedeutet meistens musik player. und da hab ich schon öfter gelesen, dass das einfach viel zu viel verbrauchen soll.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten