Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@TheSeth
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Verlängerungskabel liegt.
Das hatte ich auch beim ersten Ladezyklus, bei dem ich auch noch ein Problem mit dem DeepSleep hatte. Damals hatte sich das Handy in der Nacht sogar entladen, obwohl es am (Verlängerungs)Kabel hing.
 
ScanixOne schrieb:
ana mein tipp flash dir cm10.1 und den harsh kernel bei mir macht android os damit nur noch knapp 9% aus bei einer Nutzung von über 2 tagen mit 4 Stunden und 52 Minuten Display On Zeit ;)

habe leider keinen pc, kann ich das auch ohne irgendwie flashen?
 
@laborskript hört sich ja nicht schön an. Ja, ich gehe auch schwer vom Verlängerungskabel aus. Ist schon krass .. als der Wecker klingelte hab ich gesehen, dass der akku auf 99% war. Nach dem aufstehen (ca. 10 Minuten später :razz: ) dann 100%. Irgendwie kam mir das komisch vor. Also Ladekurve angeschaut und Tatsache, erst kurz vorm Abstöpseln stand die Ladekurve auf 100%.

Wie gesagt, morgen weiss ich mehr. Vielen Dank euch beiden :)
 
gknnn schrieb:
Mach einfach den hier und falls du es wirklich mal brauchst dann einfach wieder aktivieren.
Bezieht sich nur auf 3. Anbieter apps, Sachen wie Google now funktionieren noch wenn es so eingestellt ist..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

danke - hab ich sowieso so eingestellt (also kein gps-zugriff für 3t-anbieterApps und aktiviers halt wenn gebraucht (endomondo))

das interessante ist ja, dass es anfangs kein problem war, erst seitdem ich ein mitm nexus ein foto gemacht und es direkt auf facebook raufgeladen habe mit locationangabe, ist das problem :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Taphor schrieb:
Jo das Problem hatte ich auch https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.332115-page-79.html#post-4957528 irgendwie hält Facebook GPS die ganze Zeit aktiv. Bei mir hat aber ein Neustart des Telefons geholfen.

danke - hab ich natürlich zuerst probiert :)
hat nichts geholfen, werd das problem nicht mehr los (FB-app neu-installation hat auch nichts geholfen interessanterweise :cursing:
 
Ohne einen Computer ist es zwar theoretisch möglich aber eine Beschreibung wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Generell ist davon abzuraten ein Verlängerungskabel zu nutze. Sie schaden dem Akku und das Handy wird langsam geladen wenn überhaupt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blöde Frage, aber kanns vielleicht sein, dass auch der Näherungssenor zum Akkuverbrauch beiträgt? ich hab derzeit nämlich eine Schutzfolie drauf, die den Sensor stört. Beim Telefonieren ist das Display schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. Erst nachdem das Gespräch beendet ist funktionierts wieder.
Und ich stell mir jetzt halt die Frage, ob der Sensor deswegen im Normalen gebrauch vielleicht rumspinnt und sich die ganze Zeit versucht richtig einzustellen oder so.
 
Zanza schrieb:
Und ich stell mir jetzt halt die Frage, ob der Sensor deswegen im Normalen gebrauch vielleicht rumspinnt und sich die ganze Zeit versucht richtig einzustellen oder so.

Gute Frage! Habe ich mich auch schon gefragt!

Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Näherungssensor nur während bestimmten Situationen eingeschaltet ist, z.B. beim Telefonieren und im "normalen" Betrieb ( :) ) nicht.

Christian
 
Normalerweise sollte der nicht die ganze Zeit aktiv sein, hat ja eigentlich keinen Grund dazu, das Display soll ja nur beim Telefonieren ausgehen. Wenn du sicher gehen willst, ich glaube, dass man den Sensor mit einer anderen Handy-Kamera sehen kann (Ähnlich wie die IR von Fernbedienungen). Bei meinem alten Smartphone konnte ich ihn sogar im dunklen mit bloßem Auge sehen :)
 
Der Sensor ist im normalen betrieb ausgeschaltet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe das Handy heute viel benutzt. so schnell wie heute war der Akku jedoch noch nie leer, in der Verbrauchsanzeige wird nur Android OS und ein wenig display angezeigt. hat einer eine Idee, wo dran das liegt bzw wie ich das optimieren kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-29-21-56-24.png
    Screenshot_2013-01-29-21-56-24.png
    837 Bytes · Aufrufe: 355
Poste das ganze hier nochmal, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dir geholfen wird ;) Akku-Thread

Zu deinem Problem: Normal müsste da noch mehr in der Liste stehen, allein, weil ja WLAN, Mobilfunk oder was auch immer noch Strom verbrauchen müsste. Wie hast du das Handy denn genutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
ja, bisher stand das auch immer dabei.. aber irgendwie seit heute nicht mehr. WLAN war den ganzen Tag an!

ich habe das Handy heute viel benutzt. so schnell wie heute war der Akku jedoch noch nie leer, in der Verbrauchsanzeige wird nur Android OS und ein wenig display angezeigt. hat einer eine Idee, wo dran das liegt bzw wie ich das optimieren kann?

PS: eigentlich sollte dort auch der akku-verbrauch für z.b. WLAN stehen, zumal es den ganzen Tag an war
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-29-21-56-24.png
    Screenshot_2013-01-29-21-56-24.png
    844 Bytes · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Du hast nicht zufällig eine "Batterie Kalibrierung" gestartet? Sieht aus, als waren die akkustatistiken teils gelöscht worden. Wieviel Zeit nimmt den Android OS ein?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ich hatte nur ein netzabfrage-app installiert, aber daran sollte es ja nicht liegen..
was meinst du mit Zeit? das? (screen?)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-29-22-47-10.png
    Screenshot_2013-01-29-22-47-10.png
    21,7 KB · Aufrufe: 376
Und wie hast du es den Tag über genutzt?
 
wikipedia im WLAN hauptsächlich :)
 
:)
sy5a6epe.jpg

3y2a3uty.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Na das kann ich auch :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-30-00-41-51.png
    Screenshot_2013-01-30-00-41-51.png
    1,1 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-01-30-00-41-57.png
    Screenshot_2013-01-30-00-41-57.png
    38,1 KB · Aufrufe: 378
Ich hab den Trick aber nicht verwendet:)
Meins ist alles legitim...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten