Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

23 Minuten. Telefoniere nicht viel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Franco verwendest du ?
 
marine2k schrieb:
hallo leute

hab eine frage:
bin prinzipiell recht zufrieden mit meiner Nexus-Akkulaufzeit, hab aber ein Problem mit FACEBOOK seit gestern:
hab vor ein paar Tagen unterwegs ein Foto auf FB gepostet - mit Locationangabe dazu (hatte die normal immer deaktiviert)
seitdem ist bei meinem akkuverbrauch immer FB vorne, auch wenn ichs fast nicht verwende - dabei jeweils mit einigen Stunden GPS... (12h Laufzeit bisher, FB: 4h GPS)

- reboots und FB-app ausm task-manager hauen, hat bisher nichts gebracht :/
hättet ihr noch ideen?

Mach einfach den hier und falls du es wirklich mal brauchst dann einfach wieder aktivieren.
Bezieht sich nur auf 3. Anbieter apps, Sachen wie Google now funktionieren noch wenn es so eingestellt ist..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359317561180.jpg
    uploadfromtaptalk1359317561180.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 600
  • Danke
Reaktionen: marine2k
Den 53er.

Über Nacht (8 h) ohne Flugmodus mit WLAN alles an von 72 auf 69.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Ich hatte eines von der ersten Charge vom 13.11. Das habe ich verkauft. War ein 8 GB Version aus dem Playstore.
Jetzt habe ich eins vom Jänner und das ist in Österreich bei der Firma Ditech gekauft worden mit 16GB.

Kann definitiv sagen das der Akku bei dem jetzigen besser ist zum Vergleich....
Ka wieso


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
vAmP_irE schrieb:
Kann definitiv sagen das der Akku bei dem jetzigen besser ist zum Vergleich....
Ka wieso
Ich glaube, das gilt auch für mein zweites N4.
Hab jetzt mal wenig gemacht mit dem Fon und bin auf ü6h Display bei fast 24h Gesamtzeit.
War mit dem alten Gerät so nicht Möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-21-20-27.jpg
    Screenshot_2013-01-27-21-20-27.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 449
Also irgendwie bin ich doch zufrieden.
CM 10.1 mit Franco r53.



Sent from my Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359330792627.jpg
    uploadfromtaptalk1359330792627.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1359330847160.jpg
    uploadfromtaptalk1359330847160.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 475
I
CappeD schrieb:
- 2g only (weil ich wie oben schon geschrieben fast nur WhatsApp nutze)
- WLAN deaktiviert (weil ichs nicht brauche)

Wuerde aber behaupten, dass wlan unter gewissen Situationen sparsamer ist. Zb wenn dein Handy in dem Raum des Routers oder aehnliches liegt. Ich wuerde daher einfach mal nen Verbindungstest machen, welcher Empfang stärker bzw schwächer ist.


Zb mit der App Network Signal Info


EDIT : Zb bei mir wenn ich im Bad bin bzw sitze :D



hygeqyhybbsun.jpg
u6e4y9e3lcsg6.jpg


Demnach ist der Empfang des Wlans aus dem Raum leicht besser, ergo muesste mein N4 weniger Akku ziehen. (Unabhängig davon das der Traffic deutlich flüssiger ablaufen sollte, als bei 2G) Jedoch Durchschnitt beachten!

Ein Raum weiter in unserer Neubau-Bunkeranlage ist das Wlan-Signal schon bescheidener, da ist das Mobile Netz sinniger. Auf dem Balkon sowieso






Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
nach 2 Monaten Nutzung wurde ich immer unzufriedener mit dem Batterieverbrauch bei aktiver Nutzung (Standby TOP). Nun frage ich mich ob sich das tatsächlich verändert hat, oder ich nur darauf aufmerksam wurde.

Wieviel Akku verbraucht Ihr denn in einer halben Stunde aktiver Nutzung?

Bei mir ist da relativ egal was ich mache (Browsen m. Chrome, Tapatalk, etc...) oder ob ich auf 3G oder WLAN bin.

Bitte unter Angabe des Kernels/ROMs

Bei mir (Display Auto):

Franco: ~7%
Harsh: ~8%
Stock Kernel: ~13%

Ist der Stock Kernel wirklich so batteriehungrig, oder ist das nur bei mir so? Ich hatte übrigens erst mit Rooten & Flashen angefangen nachdem mir die 13% ins Auge stachen. Das sind noch nicht mal 4 Stunden bei Dauernutzung - zu wenig für mich.

Bei Franco und Co. würde ich ungern bleiben da es hier und da zu Rucklern kommt.

Lg,
Rassel

PS: Cool wäre ein generischer Test (Simulation Webbrowsing?) um Werte vergleichen zu können.
 
Solange Dir Miniruckler wichtiger sind als Batterieverbrauch wirst Du beim Stock bleiben müssen. Warum die anderen besser sind kann man in den Changelogs sehen. Der Stock-Kernel verbraucht aus div. Gründen mehr als die Mod-Kernels.
 
mehr ok. mich interessiert aber ob das bei Euch auch fast doppelt soviel ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
198 Seiten Thread, reicht das nicht?
 
marine2k schrieb:
hallo leute

hab eine frage:
bin prinzipiell recht zufrieden mit meiner Nexus-Akkulaufzeit, hab aber ein Problem mit FACEBOOK seit gestern:
hab vor ein paar Tagen unterwegs ein Foto auf FB gepostet - mit Locationangabe dazu (hatte die normal immer deaktiviert)
seitdem ist bei meinem akkuverbrauch immer FB vorne, auch wenn ichs fast nicht verwende - dabei jeweils mit einigen Stunden GPS... (12h Laufzeit bisher, FB: 4h GPS)

- reboots und FB-app ausm task-manager hauen, hat bisher nichts gebracht :/
hättet ihr noch ideen?

Jo das Problem hatte ich auch https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.332115-page-79.html#post-4957528 irgendwie hält Facebook GPS die ganze Zeit aktiv. Bei mir hat aber ein Neustart des Telefons geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: marine2k
Mein Firmenhandy ist nun ein Samsung Galaxy S3 LTE (vorher lange Blackberry Storm) und gefühlt hält mein privates Nexus 4 vom Akku her länger, obwohl ich es öfters benutze.
 
Eidolon schrieb:
Mein Firmenhandy ist nun ein Samsung Galaxy S3 LTE (vorher lange Blackberry Storm) und gefühlt hält mein privates Nexus 4 vom Akku her länger, obwohl ich es öfters benutze.

Dann schummelst du ;-) Ich komme mit dem LTE S3 deutlich länger über die Runden, als mit dem Nexus 4.
 
Schau dir mal an wie die Unterschiede beim N4 sind. Gut möglich, dass es diese Unterschiede auch beim S3 gibt oder nicht?
 
Divin93 schrieb:
Schau dir mal an wie die Unterschiede beim N4 sind. Gut möglich, dass es diese Unterschiede auch beim S3 gibt oder nicht?

Die großen Unterschiede liegen an den unterschiedlichen Nutzungsprofilen...
 
Na du scheinst ja den Vergleich zu haben ;) Dass das S3 eine gute Akkulaufzeit hat ist ja bekannt (jeden wird man wohl nie glücklich machen können..) Aber es gibt bestimmt auch Nutzungsprofile, bei denen ein Nexus 4 halt nunmal länger durchhält..
 
  • Danke
Reaktionen: R560 und Divin93
Das wollte ich damit sagen, danke Schokofrosch :)
 
Hört jemand zufällig Musik mit seinem Nexus 4 und hat auch einen hohen Verbrauch durch Mediaserver?
Mediaserver verbraucht bei mir 20%, direkt nach Display mit 37%
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten