Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wenn du einmal auf die power taste drückst sollte diese wieder sichtbar sein.
Außerdem ist das nicht mehr so wichtig dank aktueller Akku Technik dass du den immer ganz voll und dann ganz leer machst

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: georgwilhelm
ja eh nicht immer ganz voll und ganz leer... ich dachte nur beim ersten mal sollte man ganz voll laden.
 
habe ich nun aus dem thread richtig rausgelesen, dass cyanogenmod keinen wirklich unterschied zu stock in punkto akkulaufzeit bringt?
 
Die ROM an sich macht an der Akku Laufzeit sowieso nicht viel aus... Brauchst einen guten Kernel und die richtigen Einstellungen dann passt das. Nur bringen eben manche ROMs von Haus aus ein paar gute Einstellungen mit die anderen fehlen.
Auch hier gilt allerdings Android ist flexible und du kannst es dir ja selbst anpassen


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab heute mein n4 bekommen. Habe Stock Rom und den Harsh Kernel aber es geht nicht in den Deep Sleep.
Unter CPU Spy steht unused: Deep Sleep

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
BetterBatteryStats laden und nachschauen...
 
Hallo!

Ich habe seit längerem das Problem das der Prozess "AndroidOS" zu viel Akku verbraucht und mein Nexus4 nicht länger als 20 Std. hält mit 100% Akku.

Hier ein Screenshot davon:




Ich benutze die Rasbeanjelly ROM + Faux Kernel.

Und ich mache nicht viel auf dem Nexus4, da ich die meiste Zeit arbeite ^^


Danke im vorraus für Antworten und Tipps.


Cheers
 
Neustart probiert?
CPU SPY / BETTERBATTERYSTATS INSTALLIERT?
 
Einfach mit der Forensuche ein bisschen suchen und dann hier lesen: (Wiederholt sich alle paar Seiten immer mal wieder) ;) Akku-Thread
 
NeXoR schrieb:
Neustart probiert?
CPU SPY / BETTERBATTERYSTATS INSTALLIERT?

Gerade CPU Spy installiert und hier ein Screenshot:



Den Akku Thread hab ich schon gelesen, finde aber nichts nützliches.

Hatte vorher AOKP und danach CM aber mit dem gleichen Problem..
 
Wenn du das Problem auch bei anderen roms hast, dann liegt das an einer deiner installierten Apps. Schau mal bei den Anwendungen was da für aktive Prozesse laufen, wie lange sie aktiv sind und was sie tun.
 
Savoury schrieb:
Wenn du das Problem auch bei anderen roms hast, dann liegt das an einer deiner installierten Apps. Schau mal bei den Anwendungen was da für aktive Prozesse laufen, wie lange sie aktiv sind und was sie tun.

Habe mal hier die Screens von den Apps, wirklich viele hab ich nicht ^^



 
Schmeiß den Takskiller runter, sowas ist Gift! Neuladen der Prozesse verbaucht mehr Energie als sie im RAM zu behalten.

Welche Widgets sind aktiv und welche Austauschdienste

Edit: HD Widgets sollen bei Android 4.2.1 auch teils mächtig am Akku ziehen, Beautiful Widget ist da besser (bei mir kein mehrverbauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneering schrieb:
Schmeiß den Takskiller runter, sowas ist Gift! Neuladen der Prozesse verbaucht mehr Energie als sie im RAM zu behalten.

Wie wahr ... wie wahr! Diese Taskkiller sollten verboten werden ^^
 
Rogziel schrieb:
Habe mal hier die Screens von den Apps, wirklich viele hab ich nicht ^^

HD Widgets & Co haben schon öfter Probleme gemacht..
 
Okay ich werd Beautiful Widget nehmen stattdessen..
Den Taskkiller hab ich jetz auch mal entfernt, mal sehn wie viel das bringt.
Danke für die bisherigen antworten! :)
Ich meld mich
 
Nimm lieber eye of the sky... Fast kein Verbrauch...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hi ich hab mal ne Frage kennt ihr antutu tester glaubt ihr bei dem Programm kann man die Werte vergleichen oder glaubt ihr das funktioniert überhaupt nicht wenn es funktioniert teste ich es mal mit verschiedenen Kernel.
 
Kann mal der Threadersteller die Tipps und Tricks für die Akkulaufzeit im ersten Post zusammenfassen? Wäre sehr hilfreich ^^
 
Für diejenigen, die wissen wollten, ob das Neuflashen von Stock und wieder zurück flashen auf ihre Custom-Varianten was bringt, muss ich von mir aus sagen, dass ich nicht das Gefühl habe.

Ich kam vorher auf Display-Zeiten von 5-6 Stunden bei nem halben Tag Gesamtlaufzeit und auch danach hat sich das nicht wirklich geändert.

Wenn jemand eh einen Factory Reset machen muss, wie ich vor ein paar Tagen, kann er die Variante ja trotzdem mal probieren, für alle anderen, die das nicht nötig haben, würde ich den Aufwand der Neueinrichtung nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten