Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nö, selber lesen hilft. Was soll denn in einer FAQ stehen? Zudem gibt es für jeden Kernel einen Thread.

Rooten, Backup per TWRP/CWM ziehen und neuen Kernel einspielen. 1-3 Tage testen und dabei bleiben oder neuen drüber bügeln und einen kurzen Cache-Wipe. Ist "nur" ein Kernel der an den Apps eigentlich nichts ändert.
 
Jop aber ea gibt doch bestimmt schon Erfahrungswerte welche rom/kernel gut funktioniert. weiß einfach nicht welche ich nehmen soll. nennt mir einfach ein gutes Beispiel dann werd ich mich heute dran setzten :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Francos Kernel.
 
Danke, und als rom cyanogen? von der hab ich nur gutes gehört

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze Stock-Rom gerootet und nur den Franco.
 
Cm10.1 + hash Kernel 4-5h Display on bei einer Laufzeit von 16h. (bin derzeit krank im Bett xD) lade eben immer über die Nacht auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Styler: Probiere mal die PA + Franco/Faux/Harsh-Kernel.. :)
 
alibiy schrieb:
hi.

ich habe heute etwas merkwürdiges beobachtet.

als ich das handy von dem ladekabel entfernt habe, habe ich etwas rumgespiel und bin zu arbeit gegangen. Da ist mir schon aufgefallen, dass irgendwie der Akku schneller runtergegangen ist.

Dann in meiner Pause habe ich etwas gesurft und der Akku ist wirklich steil bergab gegangen.

Ich habe etwas aufgeladen. Dabei dachte ich mir, dass das handy relativ langsam geladen hat.

Nun kommt der burner ich habe wieder auf 50 % aufgeladen.

Bin zur Sbahn und habe Musik gehört. Ich konnte regelrecht mit ansehen, wie die Akkuanzeige runter ist. All ich mal ein Min nicht auf das Display geschaut habe war schon ein 10% Sprung nach unten vermerkt. das kann doch nicht sein.
Inner halb 1,5-2 Stunden sind fast 50% akku entleert.

Bisher war die Laufzeit ganz ok. Aber das heute war der burner.

Hat das jemand von Euch auch?

Hast du dir dann den Akkuverbrauch mal angeschaut? Sprich geschaut was am stärksten zieht?!
Ich wette mit dir, dass Android-Os am meisten verbraucht hat.
Hatte ich bisher auch 1x -.-' innerhalb von wenigen Minuten 50% verloren. Da hilft leider nur ein Reboot. In den meisten Fällen hat sich eine App aufgehangen, bzw. ist im partial wake lock und der Akkuverbrauch wird als Android Os angezeigt, obwohl es ein anderer Dienst verursacht.
 
NeXoR schrieb:
@Styler: Probiere mal die PA + Franco/Faux/Harsh-Kernel.. :)

is das die paranoidandroid rom? sorry kenn mich noch nicht so mit den Abkürzungen aus :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wow Danke dir! werds gleich mal versuchen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, auch ich bin seit einigen Tagen ein glücklicher Besitzer von Nexus 4. Bis gestern habe ich nichts negatives vom Akku gemerkt. Gestern habe ich über Nacht jedoch das Handy 27% an Ladung verloren. Vorher 31%, heute morgen 4%. In den Akkustatistiken: 1. Ruhezustand 25%, 2. Mobilfunk-Standby ca 20%
Ich vermute, das ist genau was mit dem nächsten Update gefixt werden sollte? Oder gibt es da "einfache" Lösungen hierzu (ohne neuflashen und roms ändern). (bzw. Handy is gerootet :))
 
Nim den hash Kernel ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie versprochen, hier nun meine screens (4tage laufzeit bei 4stunden display)

Nutzung (die nutzung war diesmal natürlich nicht cpu intensiv, aber ich brauche apps wie navi und co nun mal nicht jeden tag):
gmail, kontakte, kalender sync an.
browser (stock), icq, ca 5 stunden mp3 gehört und ein wenig telefoniert. Displayhelligkeit automatisch.
Kernel hat die original settings (kein runtertakten oder ähnliches)


mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-23-23-14-28.png
    Screenshot_2013-01-23-23-14-28.png
    53,7 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-01-23-23-14-35.png
    Screenshot_2013-01-23-23-14-35.png
    42,1 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-01-23-23-14-42.png
    Screenshot_2013-01-23-23-14-42.png
    30,8 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
NeXoR schrieb:
Vielen Dank nochmals! Hab nicht gedacht dass so einfach ist! Habs kurz auf der Arbeit gemacht :D Hab jetzt die PA Rom mit franco kernel. Ich werde die Tagen nochmal Posten wie es jetzt mit meinem Akku aussieht :)

Danke!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu,

sehr gut ;)
Habe selber PA + Harsh drauf, rein von der Akkuleistung her Klasse - allerdings macht mir der DS etwas Sorgen.
Naja, erst heute morgen vom Strom genommen, mal abwarten.. :)
 
DS heißt? :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
weils in der kurzanleitung nicht steht: wie lange sollte man das n4 beim allerersten laden angesteckt lassen?

als ich es einsteckte erschien eine ladeanzeige am display - diese ist aber jetzt nicht mehr sichtbar (es ist noch ausgeschaltet, trotzdem komisch, dass das laden nicht angezeigt wird)...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten