Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Du wirst zufrieden sein und dann ist das für dich auch ok.
Aber trotzdem spiegelst du damit natürlich nicht das normale Userverhalten wieder. Zumindest nicht das der User, die sich hier über den Akku beschweren.

4,5 Stunden Display on Zeit bei über drei Tagen bedeutet ja, dass du dein Handy kaum mal in die Hand nimmst.

Nur gut eineinhalb Stunden Handy Nutzung pro Tag würde ich nicht hin bekommen.

Aber wenn das dein Nutzungsverhalten ist, dann ist ja für dich alles gut. :smile:
 
So sieht es aus, ich bin zufrieden :)
Ich telefoniere auch so gut wie gar nicht und schreibe kaum SMS.
 
Lustig ist auch der Wecker, damit komme ich auch auf ganz gute Display-Zeiten, wenn ich ihn nicht höre (nach zehn Minuten geht er dann wieder aus) und mehrere Stelle, um überhaupt aufzuwachen. Viel Akku zieht es jedoch nicht, weil es ja nicht viel machen muss. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass das dann auch bei der Akkuübersicht das Nexus als "Aktiv" angezeigt wird, was es ja sonst komischerweise fast nie tut. ;)
 
Gute Displayzeiten und langes Standbye würde ich ab 5-6 Stunden Display Zeit und knapp 24 Stunden Gesamtzeit ansehen.

Bei *Hagen* könnte man ja sagen, er hat das Fon 4,5 Stunden aktiv genutzt, um es dann geschlagene 3 Tage völlig ungenutzt liegen zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass ich das auch hin bekommen würde, ohne, dass ich dann mit dem Akku zufrieden wäre.

Für *Hagen* ist es ok, für mich, und wie man hier im Thread sieht für viele andere auch, ist das dann doch recht wenig.

Aber mich würde es mal interessieren, wie lange der Akku bei *Hagen* insgesamt hält, wenn er das Handy nahezu durchgehend nutzt?

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du das ja gerne mal testen (Ruhezustand auf 30 Minuten, eine App wie etwa Facebook permanent auf und alle x Minuten mal irgendeine Interaktion beim Handy durchführen).
 
Der Link funzt nicht richtig, hab es aber trotzdem noch mit der Suche gefunden.
Ja, das sind recht ordentliche Werte.
Da beneide ich dich drum. :smile:
 
Hm, bei mir geht der Link einwandfrei.
 
Hat denn nun schon irgendwer den Factory Reset ausprobiert und spürbare Besserungen?
 
Laborskript ist unser Versuchskaninchen :D Der hat den Factory-Reset ausprobiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber es hieß ja, dass mindestens zwei Ladezyklen vollzogen werden sollen, bevor man die Werte vergleicht.
Und den Reset hab ich erst heute Mittag gemacht, dauert also noch.
 
Ich mach auch mal auf Versuchskaninchen :) Machs jetzt auch noch schnell.
Reicht es in den Settings zurückzusetzen, oder sollte man ne .img flashen?
 
Also, wenn ich den XDA-Thread richtig verstanden hab, dann reicht der einfache Werksreset nicht.
Es geht wohl darum, dass das Flashen von Stock irgendwas bringen soll, ohne, dass irgendwer sagen kann, warum genau.
 
Auf XDA gibt es welche, die sagen, dass es geholfen hat, andere wiederum beklagen immer noch dis gleichen Probleme. Aber die Meinungen spalten sich ja bekanntlich immer :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!

Kennt jemand das Tool GreenPower Premium (gibt es auch als Free-Version)?

Ich habe mir das vor ein paar Jahren mal gekauft und nun wieder auf mein Nx4 installiert. Mal sehen, ob das was bringt.

Die App ist echt umfangreich, mit Tag- und Nachtmodus, nur muss ich nur noch die optimalsten Einstellungen herausfinden :)

Jemand Erfahrungen damit?

Christian
 
Also bei mir hat das Flashen nichts gebracht. Akku Leistung war die selbe wie vorher...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Ich kann das noch nicht beurteilen.
Heute morgen war die erste Akkuladung dann leer, ich bin zwar auf 6,5 Stunden Displayzeit bei ziemlich intensiver Nutzung gekommen, das aber nur bei knapp über 12 Stunden Laufzeit insgesamt.
Die Werte sind für mich eigentlich in Ordnung, aber ich hatte vorher schon mal 5,5 Stunden Displayzeit bei knapp 16 Stunden Laufzeit.

Ich warte jetzt mal den zweiten Zyklus ab, bevor ich was endgültiges dazu sage.
 

Anhänge

  • 2lxtuda3.jpg
    2lxtuda3.jpg
    47 KB · Aufrufe: 369
laborskript schrieb:
Ich kann das noch nicht beurteilen.
Heute morgen war die erste Akkuladung dann leer, ich bin zwar auf 6,5 Stunden Displayzeit bei ziemlich intensiver Nutzung gekommen, das aber nur bei knapp über 12 Stunden Laufzeit insgesamt.
Die Werte sind für mich eigentlich in Ordnung, aber ich hatte vorher schon mal 5,5 Stunden Displayzeit bei knapp 16 Stunden Laufzeit.

Ich warte jetzt mal den zweiten Zyklus ab, bevor ich was endgültiges dazu sage.

Ganz ehrlich, mit den Werten dürften sich die wenigsten beschweren... Bin locker 3 Stunden Displayzeit dahinter...
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Ich beschwere mich auch nicht.
Mir ging es mehr darum, ob der Aufwand einer kompletten Neueinrichtung nach dem erneuten Flashen von Stock was bringt, wie teilweise behauptet wird.

Die 5,5 Stunden Displayzeit hatte ich auch ohne den Aufwand mit dem Harsh-Kernel und der Xylon-Rom.
Die nutze ich jetzt beide wieder und gucke mal, ob da noch mehr raus zu holen ist durch das flashen/Neueinrichten.
 
laborskript schrieb:
Ich kann das noch nicht beurteilen.
Heute morgen war die erste Akkuladung dann leer, ich bin zwar auf 6,5 Stunden Displayzeit bei ziemlich intensiver Nutzung gekommen, das aber nur bei knapp über 12 Stunden Laufzeit insgesamt.
Die Werte sind für mich eigentlich in Ordnung, aber ich hatte vorher schon mal 5,5 Stunden Displayzeit bei knapp 16 Stunden Laufzeit.

Ich warte jetzt mal den zweiten Zyklus ab, bevor ich was endgültiges dazu sage.

Hallo, bin komplett neu auf dem Gebiet. Was muss ich denn machen um auf ca. 6 Stunden Display Zeit zu kommen? Gerootet ist es schonmal, gibts dazu irgendwelche Tuotirals oder Guides die man lesen kann?

Danke schon mal :unsure:

edit: Ich komm auf maximal 3 Stunden, wenn überhaupt. Displayhelligkeit is auf Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten