Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

NeXoR schrieb:
- JuiceDefender usw. schaden mehr als sie nutzen(meine Meinung).

Kann ich so nicht bestätigen! Bei meinem S3 hat der Internet Commander doch einiges gebracht! In der Regel bin ich mit dem Programm auf ca. 2 1/2 Tage Laufzeit gekommen und ohne knapp 1 1/2-2 Tage.

Auf dem N4 hab ich es aber noch nicht genutzt.
 
@laborskript

Ich werde das Ergebnis mit Spannung mitverfolgen :) Richtig gut wäre es ja, wenn du es einen Tag mit Stock Kernel & Rom laufen lassen könntest, um sicher zu gehen, ob es auch unter Stockbedingungen richtig läuft :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das wäre wohl aussagekräftiger, aber da hab ich dann doch keine Lust drauf.
Hab es jetzt vielleicht 10 Minuten Stock laufen lassen, dann im Fastboot die TWRP-Recovery aufgespielt, noch mal nen Factory-Reset und dann die Xylon-Rom sowie den Harsh-Kernel geflasht.
Jetzt bin ich gerade dabei, das Teil wieder komplett einzurichten.
Mal sehen, ob meine kleinen Probleme weg sind (das ist der Hauptgrund für die Aktion) und dann in den nächsten Tagen, ob sich was am Akku-Verhalten geändert hat.
 
Bin ich ja mal gespannt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin bei 40% und habe eine screen on Zeit von 2 h 40 min.
Habe auch ein bisschen Angry Birds und Temple run gespielt.
Solange ich keine intensiveren Spiele spiel bin ich eigentlich ganz zufrieden nachdem was andere hier berichten.
Ich komm so auf durchschnittlich 3 1/2 Stunden. Mal schauen wie das wird.
 
An die "Langzeittester": mit welchem Kernel habt ihr die beste Laufzeit? Bei stabilem System? Möchte nämlich dann am Wochenende wenn ich mein N4 hoffentlich in Händen halte gleich zu Beginn alles richtig einstellen.

Gesendet von meinem SGS (noch)!
 
Hey Leute, Ich wollte hier keinen neuen Thread aufmachen, dann poste ich einfach mal hier..
Bei mir ziehen die Google Apps abartig viel Strom, heute fast doppelt so viel wie das Display!!
Was steckt hinter den Google Apps? Google Now habe ich zugunsten der Akkulaufzeit bereits deaktiviert, ebenso Stamdortverlauf etc. bei Google-Maps. Synchronisierung mit den Google-Konten sind auf das nötigste (Gmail+Kontakte) beschränkt.
BetterBattery Stats hab ich drauf, verstehe das App jedoch nicht so wirklich..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-16-03-12.png
    Screenshot_2013-01-22-16-03-12.png
    39,5 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots sagen alles^^ Habe auch 5min die LED an gehabt um den Weg zu leuchten. Und auch noch 10-20min Cut The Rope gespielt. Ansonsten SMS, WhatsApp, FB-Messenger.

//Edith: Den Screenshot mit der Displayzeit will nicht hochgeladen werden. Es sind 1 1/2 Stunden gewesen. Das müsst ihr mir mal glauben xP

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358869931576.jpg
    uploadfromtaptalk1358869931576.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1358869974179.jpg
    uploadfromtaptalk1358869974179.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Wut?
Ich hatte Bluetooth wenn über haupt 5 min an und ich hab das n4 ja nicht mal 49 Tage :confused:

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358871621023.jpg
    uploadfromtaptalk1358871621023.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 370
  • uploadfromtaptalk1358871631151.jpg
    uploadfromtaptalk1358871631151.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 357
Das ist krass!
Neu aufsetzen?

Sent from my Nexus 4
 
Conbey schrieb:
Also ich frag mich wirklich langsam, wie man auf 6 Stunden Displayzeit kommt, ohne Programme wie Internet Commander, Juice Defender etc. zu nutzen!
Ich habe mein Telefon seit gestern wirklich ziemlich wenig genutzt, ca. 1 Stunde Display on und bei einer Laufzeit von 1d 4h23m habe ich "nur" noch 46% übrig! :-(

Indem du einfach die settings nimmst, die ich nehme ^^ aber das ist leider oft unmöglich... Ich war die meisten Zeit Zuhause, also bildschirm dunkel, 2G und WLAN an! GPS ausschalten, weil sonst apps wie Facebook sie einschalten.. Google now aus (bringt m. M. N sowieso nichts).. Und ich habe nichts gespielt, nur whatsapp Facebook und Tapatalk verwendet... Das einzige was am Akku gezogen hat als ich die 6std hatte, war der miese Empfang... Sonst wären es sogar locker 6std gewesen... Aber wenn man viel unterwegs ist, brauch man nun mal n helleres Display und geht übers mobile Internet rein... Weils anders nicht geht und das zieht nunmal deutlich mehr am Akku...

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dacool schrieb:
Das ist krass!
Neu aufsetzen?

Sent from my Nexus 4

Hab gerade ne neue Aokp Version geflasht.
Berichte morgen mal wies sich weiter entwickelt

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
I love it :cool:
Ne im ernst bin einfach zufrieden bei meiner Nutzung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358873772219.jpg
    uploadfromtaptalk1358873772219.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 495
  • uploadfromtaptalk1358873783392.jpg
    uploadfromtaptalk1358873783392.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 454
Sneering: wenn ich mein Handy nicht nutze schaffe ich solche Zeiten auch, aber ist das wirklich Sinn der Sache?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen sage ich bei "meiner Nutzung", vor allem wenn es Stimmen gibt die gerne behaupten keine 3 Stunden surfen zu können, und das kann ich locker
 
@Sneering: Was für einen Kernel benutzt du? Ich schaffe im Standby diese Zeit nicht wenn das WLAN dauerhaft aktiv ist.
 
Alles Stock, Kernel sowie Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
laborskript schrieb:
Natürlich geht eine längere Display-Zeit nicht mit gleichzeitig langer Standby Zeit.
Entweder, oder.

Ist das so? :p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358882054533.jpg
    uploadfromtaptalk1358882054533.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1358882070133.jpg
    uploadfromtaptalk1358882070133.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 408
Eigentlich ist das beim N4 tatsächlich so.
Wenn das deine N4 Werte sind, dann musst du ein Glücksgriff getan haben.
Oder aber das Display einfach nur auf Dauer on, ohne, dass das Handy irgendwas gemacht hat.

Meine Aussage bezog sich natürlich darauf, dass bei einer hohen Display Zeit das Display auch deshalb an ist, weil man etwas mit dem Handy tut.
 
Das mache ich auch. Zwar zum größten Teil mit Tapatalk, dafür 10 Stunden am Tag Empfang nur mit 3g.
Kernel ist stock.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten