Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

humi schrieb:
bei den werten wäre ich auch zufrieden.
schon erstaunlich, dass manche mit stock auf diese werte kommen und andere mit gleichen/ähnlichen kastrierten settings und gutem empfang nur auf maximal die hälfte...

Für mich auch nicht zu verstehen.
 
Hat noch jemand das problem mit seinem Nexus 4 das der Akku so schnell leer wird?
Heute morgen 100% um 9 Uhr nur noch 40%

Was läuft da falsch? Akku app sagt größter Teil Google dienste.
Wer kann mir helfen das abzuschalten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ohh sorry jetzt seh ichs auch.

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
humi schrieb:
bei den werten wäre ich auch zufrieden.
schon erstaunlich, dass manche mit stock auf diese werte kommen und andere mit gleichen/ähnlichen kastrierten settings und gutem empfang nur auf maximal die hälfte...

Tatsächlich komisch! Ich komme mit Stock aber auf ähnliche Werte. Von 6 Uhr morgens bis Abends 23 Uhr verbrauche ich ca. 50 % des Akkus. Den halben Tag bis 17 Uhr 3G Netz (guter Empfang) und Abends ab 17 Uhr dann Wlan schlechter Empfang.

Dabei dann nen bisschen Pokern, Musik hören, Whatsapp, Facebook. Würde sagen ca. 3 Stunden Display an...
 
Also, wie ihr seht, kann ich mich auch nicht beschweren.
Habe ausser root nix verändert, nachts wird der Flugmodus eingestellt, sonst Mails, whatsap, manches mal Bücher lesen, also mit meinem Milestone2 musste ich alle 9std. ans ladegerät.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358760775675.jpg
    uploadfromtaptalk1358760775675.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1358760796349.jpg
    uploadfromtaptalk1358760796349.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 399
Weiß ich wohl - finde es persönlich nur besser die App zu kaufen, da man damit den Developer unterstützt.
Scheiss Geiz-ist-Geil Wahn.
 
  • Danke
Reaktionen: riro, doesdroid, Conbey und eine weitere Person
NeXoR schrieb:
Weiß ich wohl - finde es persönlich nur besser die App zu kaufen, da man damit den Developer unterstützt.
Scheiss Geiz-ist-Geil Wahn.
Ich auch, wollte es trotzdem nur erwähnen :tongue:
 
cupofcoffee schrieb:

florichelle schrieb:
Man reflashed also nur den Stock Kernel? Und das soll also etwas bringen? Dann müssten ja alle, die vom Faux, Franco oder sonst einem Kernel zurück zum Stock kommen also ähnliche Ergebnisse erzielen?

Wenn ich es richtig verstanden hab, dann nicht nur den Stock-Kernel, sondern komplett alles wieder auf Stock.
Inklusive Factory Reset.

Ich würde es ja ausprobieren, dann aber alles wieder neu einrichten, das ist mir vielleicht doch zu viel Arbeit.
Allerdings berichten ja mehrere Leute, dass sie davon tatsächlich eine Verbesserung haben.
 
nutze den franco kernel r34 und bin soweit zufrieden. im wlan bei normaler nutzung 5 stunden und 3g ca. 3,5 stunden. habe heute mal nfs most wanted 30 min gezockt und bin von 60% auf 30% runter. echt ein schock gewesen. dann mal mit dem s3 vom bruder getestet und in 30 min 18% verloren. wie sind da eure erfahrungen mit 3d games? kann man da was optimieren?
 
Zufrieden.
Stock mit Faux 004r2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-21-20-07-35.png
    Screenshot_2013-01-21-20-07-35.png
    36,7 KB · Aufrufe: 527
  • Screenshot_2013-01-21-20-07-47.png
    Screenshot_2013-01-21-20-07-47.png
    31,2 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_2013-01-21-20-07-40.png
    Screenshot_2013-01-21-20-07-40.png
    29,7 KB · Aufrufe: 448
laborskript schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden hab, dann nicht nur den Stock-Kernel, sondern komplett alles wieder auf Stock.
Inklusive Factory Reset.

Ich würde es ja ausprobieren, dann aber alles wieder neu einrichten, das ist mir vielleicht doch zu viel Arbeit.
Allerdings berichten ja mehrere Leute, dass sie davon tatsächlich eine Verbesserung haben.

Und hat das schon mal jemand hier probiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte eben mit dem Update meiner Custom Rom Probleme, die ich ähnlich schon mal hatte.
Passiert das beim nächsten Update wieder, dann überlege ich tatsächlich, doch noch mal einen Factory Reset durchzuführen und würde das dann natürlich mal testen.
 
Das wäre spitze! ;)
Ist ein Factory Reset einfach auf "Wiederherstellen" zu gehen unter den Einstellungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Auf Werkszustand zurück" unter Sichern und zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Also ich frag mich wirklich langsam, wie man auf 6 Stunden Displayzeit kommt, ohne Programme wie Internet Commander, Juice Defender etc. zu nutzen!
Ich habe mein Telefon seit gestern wirklich ziemlich wenig genutzt, ca. 1 Stunde Display on und bei einer Laufzeit von 1d 4h23m habe ich "nur" noch 46% übrig! :-(
 
Das ist doch gut ^.^?
Hast noch fast die Hälfte des Akkus - also finde ich persönlich ne gute Leistung..
Es kommt auch immer drauf an, ob 2G/3G/Wlan oder wie auch immer..
Auch WAS du damit machst - wenn du nur WA schreibst kostet es nicht so viel Akku, als wenn du damit spielst..

- JuiceDefender usw. schaden mehr als sie nutzen(meine Meinung).
 
Die Werte von Conbey finde ich auch mehr als in Ordnung.
Natürlich geht eine längere Display-Zeit nicht mit gleichzeitig langer Standby Zeit.
Entweder, oder.
Aber über einen Tag Laufzeit und dann immer noch fast die Hälfte an Akku, das ist schon recht gut.

Ich setze mein Handy jetzt übrigens tatsächlich noch mal auf Stock zurück, inklusive Factory Reset und neue Einrichtung, weil ich ein kleines Problem mit dem Deep Sleep heute Nacht hatte, was ich eigentlich länger schon nicht mehr hatte.

Dann wieder die Xylon Rom und den Harsh Kernel. Mal sehen, ob dieser "Trick" tatsächlich was bringt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten