superchub38
Erfahrenes Mitglied
- 29
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
superchub38 schrieb:Das ist mein nexus 4 bischen surfen whatsapp email push und mukke hören
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
a|ex schrieb:kann mir jemand die Frage mit der selbst gestanzten Sim beantworten ??
wenn eine Originale Micro-Sim die akku laufzeit wirklich verbessern könnte würde ich mir eine holen möchte nur nicht 20 fürn A ausgebn..
florichelle schrieb:Sieht sehr gut aus! Ähnliche Akkulaufzeiten kann man doch auch mit 4.2.2 Stock Kernel und Rom erwarten, oder? Im Francokernel sind ja die Fixes für den Wakelock enthalten, die auch für das Update auf 4.2.2 vorgesehen waren oder verstehe ich das falsch?
florichelle schrieb:Sieht sehr gut aus! Ähnliche Akkulaufzeiten kann man doch auch mit 4.2.2 Stock Kernel und Rom erwarten, oder? Im Francokernel sind ja die Fixes für den Wakelock enthalten, die auch für das Update auf 4.2.2 vorgesehen waren oder verstehe ich das falsch?
Hexxer schrieb:Kann man so nicht sagen. Die Jungs geben sich so schon Mühe div. Einstellungen zu ändern. IMHO wird man derart optimierte Kernel nicht vom Hersteller bekommen. Die Wakelocks werden sie wohl - hoffentlich - in den Griff bekommen und evtl aktuellere Module für die Hardware haben.
Izzy schrieb:Bei AutoRun Manager nutze ich immer den "erweiterten Modus". Da kannst Du einzelne "Listener" deaktivieren. Für den Boot sind das die, die auf "boot_completed" horchen. Manche Apps springen auch bei anderen Dingen gern an, so z.B. Google Maps auch bei jedem Wechsel des Netzwerkstatus (daher läuft das Teil auch ständig im Hintergrund). So etwas habe ich dann an den Stellen, wo es mir "unnütz" erschien, auch gleich mit rausgenommen. Das klappt einwandfrei.
Das manche Apps sich im "Standard-Modus" (der sich übrigens ausschließlich um das "boot_completed" kümmert) nicht wirklich deaktivieren lassen, ist bekannt. Das sind sogenannte "Wiederstarter", bei denen das "forcierte deaktivieren" an dieser Stelle zu einem ewigen Kreislauf führen würde.
Unterschied zwischen den beiden Modi: Der "Erweiterte Modus" benötigt root-Rechte, und deaktiviert -- wie beschrieben -- die Listener. Die entsprechende App wird dann einfach nicht mehr über den Status (hier: "boot_completed") informiert, und startet somit gar nicht erst. Im Standard-Modus wird kein root benötigt, und die App beim Startversuch nach "boot_completed" einfach wieder "abgeschossen" (andere Möglichkeiten gibt es ohne root nicht).