Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das ist mein nexus 4 bischen surfen whatsapp email push und mukke hören
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358373464320.jpg
    uploadfromtaptalk1358373464320.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 309
Display On-Time?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß nicht wo ich da schauen soll aber habe es oft an und ca 50% Helligkeit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da musst du bei der Akkuübersicht auf den Verbrauch vom "Display" drücken. Dann wird dir angezeigt wie lange das Display aktiv war.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist meine Zeit wohl ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358374661881.jpg
    uploadfromtaptalk1358374661881.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 354
Nein, in der Ansicht davor, da wo alles aufgelistet ist, auf Display drücken.
 
Komisch jetzt kann ich nicht mehr das Bild einfügen

1.56,13 std

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir jemand die Frage mit der selbst gestanzten Sim beantworten ??
wenn eine Originale Micro-Sim die akku laufzeit wirklich verbessern könnte würde ich mir eine holen möchte nur nicht 20€ fürn A ausgebn..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
superchub38 schrieb:
Das ist mein nexus 4 bischen surfen whatsapp email push und mukke hören
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei manchen Bildern glaub ich das gemogelt wird. 14 Std und dann noch über 60 Prozent? Da lässt doch einer nicht richtig auf. ;) wenn man den Akku nicht hundert Prozent voll lädt und das Kabel vorzeitig wieder abzieht dann kommen solche Zeiten zu Stande. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was bekomme ich für das mogeln? Nichts also brauche ich das nicht und andere denke ich mal auch nicht .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
a|ex schrieb:
kann mir jemand die Frage mit der selbst gestanzten Sim beantworten ??
wenn eine Originale Micro-Sim die akku laufzeit wirklich verbessern könnte würde ich mir eine holen möchte nur nicht 20€ fürn A ausgebn..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Besorg dir eine gestanzte SIM. Die hat weniger Volt und brauch dadurch viel weniger Strom. Ich hatte das Problem auch schon bei einigen Handys, gerade immer wieder beim iphone 4s, aber nur mit Vodafone und o2. An deiner Stelle würde ich diese 20 Euro investieren. Hab ich auch schon paar mal gemacht. ;) Das gute ist das man dann die MicroSIM wieder normal downgraden kann ohne Probleme falls man es dann wieder brauch. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Heutige Akkulaufzeit! CM 10.1 + franco r34(max. 1,2Ghz)
Denke ich bin ganz zufrieden, werde es erstmal so belassen.
WhatsApp, viel Tapatalk, surfen mit Chrome.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-16-23-06-39.png
    Screenshot_2013-01-16-23-06-39.png
    40,4 KB · Aufrufe: 642
  • Screenshot_2013-01-16-23-06-44.png
    Screenshot_2013-01-16-23-06-44.png
    38,7 KB · Aufrufe: 625
  • Screenshot_2013-01-16-23-06-51.png
    Screenshot_2013-01-16-23-06-51.png
    29,6 KB · Aufrufe: 650
Sieht sehr gut aus! Ähnliche Akkulaufzeiten kann man doch auch mit 4.2.2 Stock Kernel und Rom erwarten, oder? Im Francokernel sind ja die Fixes für den Wakelock enthalten, die auch für das Update auf 4.2.2 vorgesehen waren oder verstehe ich das falsch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
florichelle schrieb:
Sieht sehr gut aus! Ähnliche Akkulaufzeiten kann man doch auch mit 4.2.2 Stock Kernel und Rom erwarten, oder? Im Francokernel sind ja die Fixes für den Wakelock enthalten, die auch für das Update auf 4.2.2 vorgesehen waren oder verstehe ich das falsch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte mit WLAN drin sein und der Standbye Verbrauch(2% über Nacht) ist eh unschlagbar. Werde auch erstmal keinen Kernel mit Undervolting testen.
Das war jetzt natürlich ein Tag, an dem ich komplett zu Hause war. Bin mal gespannt, wie es sich an einem langen Uni Tag verhält, da ich sehr schlechten Empfang von o2 in der Uni habe :thumbdn:
 
florichelle schrieb:
Sieht sehr gut aus! Ähnliche Akkulaufzeiten kann man doch auch mit 4.2.2 Stock Kernel und Rom erwarten, oder? Im Francokernel sind ja die Fixes für den Wakelock enthalten, die auch für das Update auf 4.2.2 vorgesehen waren oder verstehe ich das falsch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man so nicht sagen. Die Jungs geben sich so schon Mühe div. Einstellungen zu ändern. IMHO wird man derart optimierte Kernel nicht vom Hersteller bekommen. Die Wakelocks werden sie wohl - hoffentlich - in den Griff bekommen und evtl aktuellere Module für die Hardware haben.
 
Hexxer schrieb:
Kann man so nicht sagen. Die Jungs geben sich so schon Mühe div. Einstellungen zu ändern. IMHO wird man derart optimierte Kernel nicht vom Hersteller bekommen. Die Wakelocks werden sie wohl - hoffentlich - in den Griff bekommen und evtl aktuellere Module für die Hardware haben.

hier gab es aber5 doch auch schon leute, die solche werte gepostet gaben mit der anmerkung es sei alles stock, standortbestimmung, syncs und google now an.
ich komme ohne goole now und standortbestimmung höchstens auf knapp über 3h display on zeit. ich frage mich immer wie die leute auf 5h-6h kommen können...
 
So neuer Tag neues Glück... Android OS wieder bei 16% Prozent eingependelt nach 4h Laufzeit. Gestern im Vergleich waren es noch 60-70%... Werde das mal beobachten, vielleicht hat der Reboot geholfen.

Alles Stock... Ebenso synchronisieren und Google Now eingeschaltet :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bzgl der Akkudauer, kenn ich noch folgenden Trick von meinem Vorgängermodell:


Izzy schrieb:
Bei AutoRun Manager nutze ich immer den "erweiterten Modus". Da kannst Du einzelne "Listener" deaktivieren. Für den Boot sind das die, die auf "boot_completed" horchen. Manche Apps springen auch bei anderen Dingen gern an, so z.B. Google Maps auch bei jedem Wechsel des Netzwerkstatus (daher läuft das Teil auch ständig im Hintergrund). So etwas habe ich dann an den Stellen, wo es mir "unnütz" erschien, auch gleich mit rausgenommen. Das klappt einwandfrei.

Das manche Apps sich im "Standard-Modus" (der sich übrigens ausschließlich um das "boot_completed" kümmert) nicht wirklich deaktivieren lassen, ist bekannt. Das sind sogenannte "Wiederstarter", bei denen das "forcierte deaktivieren" an dieser Stelle zu einem ewigen Kreislauf führen würde.

Unterschied zwischen den beiden Modi: Der "Erweiterte Modus" benötigt root-Rechte, und deaktiviert -- wie beschrieben -- die Listener. Die entsprechende App wird dann einfach nicht mehr über den Status (hier: "boot_completed") informiert, und startet somit gar nicht erst. Im Standard-Modus wird kein root benötigt, und die App beim Startversuch nach "boot_completed" einfach wieder "abgeschossen" (andere Möglichkeiten gibt es ohne root nicht).




Autorun Manager Free
 
Danke das Programm werde ich mal versuchen.

Momentan bin ich sehr zufrieden mit der Laufzeit hab 49%
21h 29m Laufzeit
Display war 2h an nur 2G

Ich werde Bilder uploaden wenn das Akku fast leer ist.
 
Also bei mir sieht es eher bescheiden aus, wobei ich auch fast den ganzen Tag in der Uni war und kaum Empfang hatte...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358443329253.jpg
    uploadfromtaptalk1358443329253.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1358443341188.jpg
    uploadfromtaptalk1358443341188.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 339

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten