Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich suche immernoch eine Möglichkeit die Helligkeit des Screens etwas besser anzupassen - oder gar in die Automatik einzugreifen und z.B. zu sagen "Automatik -10%" oder so.
 
@hexxer
Wenn du dir aokp drauf flashst kannst du die Helligkeit einstellen indem du mit dem Finger nach rechts bzw. Nach links auf der status bar wischst

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Gibt es so eine App vielleicht auch die nicht nur bei ausschalten des Displays in den 2G Modus wechselt, sondern immer wenn ich nicht mit dem I.net verbunden bin und automatisch nach 3G geht wenn ich ins Internet gehe?
 
Tasker dürfte das können :p
Wie all es andere auch

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Hexxer schrieb:
Ich suche immernoch eine Möglichkeit die Helligkeit des Screens etwas besser anzupassen - oder gar in die Automatik einzugreifen und z.B. zu sagen "Automatik -10%" oder so.



Dann wäre es doch keine Automatik mehr. Oder sollte das "bis 10%" heißen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Na ich denke das war so gemeint, die stock Automatik regelt ja nicht ganz runter, um sozusagen zu erzwingen, dass es unter die normale grenze regelt..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir gestern mal HD Widgets installiert, dabei aber nur ein Widget auf den Homescreen gepackt (die Uhr/Wetter Kombi). Der nächtliche Standbyverbrauch ist von 3% auf fast 10% gestiegen, find ich etwas happig :mad2:
 
Sneering schrieb:
Hab mir gestern mal HD Widgets installiert, dabei aber nur ein Widget auf den Homescreen gepackt (die Uhr/Wetter Kombi). Der nächtliche Standbyverbrauch ist von 3% auf fast 10% gestiegen, find ich etwas happig :mad2:

Das wurde schon oft für dieses Widget berichtet.. Es gibt halt noch sehr viele apps die mit Android 4.2 nicht richtig klar kommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mal nachgesehen, ob der Update-Intervall der App(vorallem beim Wetter) zu hoch eingestellt ist?
 
zieht bei euch manchmal auch android os viel akku?Woran kanns liegen wenn es fast 25 % des akkus zieht?
 
wenn ich das hier so lese, dann sollte es Pflicht sein täglich bei XDA vorbeizuschauen. Dann würden hier manche Fragen oder Vermutungen nicht auftauchen XD
 
@Bizero93 - Wie kommst du auf die Vermutung? Nur weil in den Einstellungen unter Akku Android OS mit 25% aufgezeigt wird ;)?

@Doozy - Wie meinen?
 
DerMaurice schrieb:
Tasker dürfte das können :p

Gibt es dazu auch eine kostenlose Option?
Oder können das vielleicht auch einige ROMs? Wenn ja welche?
Weil wäre schon gut wenn meine Akkulaufzeit sich noch etwas verbessern würde.
 
Also ich weiß, dass Tasker das bis vor einem 3/4 Jahr noch nicht konnte. Es gab keinen Zugriff auf den 2g/3g umschalter. Damals wollte ich mir auch ein Profil erstellen, welches immer im 2G Modus läuft und nur wenn ich den Browser, Playstore, Facebook öffne auf 3 G umgestellt wird. Das war nicht möglich. Ob es mittlerweile geht weiß ich nicht
 
Danke NeXoR, werde ich wenn ich zuhause bin direkt ausprobieren.
 
Geht bei Llama auch nur mit Custom Rom. Google lässt keine anderen Apps den Netzwerkmodus ändern!
 
Achso okay, dann warte ich doch noch.
Habe vor nächste Woche mir eine Custom ROM draufzuspielen, werde aber wohl zuerst das N4 Umtauschen.
Kann mich nur nicht entscheiden welche ROM ich nehmen soll :D aber das ist OT xD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

@phicommuser1
Geht am einfachsten indem du auf "Neues Thema" oben links über den Threads klickst xD
Ist aber auch der ganz falsche Bereich hier, hier gehts ums N4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten