Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habe heute den Tiefpunkt meiner Akkuleistung erlebt. Das Handy lag 7Std OHNE NUTZUNG herum. Zum Start hatte es noch rund 50%. Nach 7Std nur noch 3 %, dabei hatte ich es nichtmal benutzt. Display war die ganze Zeit über aus.

screenshot2013011300263.png


screenshot2013011300264.png


screenshot2013011300265.png


screenshot2013011302304.png


Meint ihr, dass der Akku defekt ist? Das ist wirklich nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
florichelle schrieb:
Habe heute den Tiefpunkt meiner Akkuleistung erlebt. Das Handy lag 7Std OHNE NUTZUNG herum. Zum Start hatte es noch rund 50%. Nach 7Std nur noch 3 %, dabei hatte ich es nichtmal benutzt. Display war die ganze Zeit über aus.


Meint ihr, dass der Akku defekt ist? Das ist wirklich nicht normal!

Nö, das Handy ist vermutlich einfach ständig aus dem deep sleep aufgeweckt worden.. Installierte dir better battery stats und dann in den partial und kernel wakelocks nachschauen was das Telefon immer wieder aufweckt..
Vermutlich irgendeine APP oder widget die du installiert hast.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
florichelle schrieb:
Meint ihr, dass der Akku defekt ist? Das ist wirklich nicht normal!
Nein, mit dem Akku wird alles in Ordnung sein. Er wäre defekt, wenn die Ladung ohne ersichtlichen Grund rapide schnell verbraucht wäre. In deinem Fall liegt es aber offensichtlich an Android OS, welches ja fast 5 Stunden lang aktiv war und das Smartphone gar nicht zur Ruhe kommen lässt. Lade dir mal BetterBatteryStats runter und schaue mal nach, was da los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
das ist doch nicht normal oder ?
hab das handy seit freitag Abend und finde die akku leistung ist ne bodenlose frechheit !

30 min. nur mit fb,whatsapp und kurz in chrome und 8% weniger ????

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist daran schlecht? Was hattest du vorher, ein Nokia 3210?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
also hab jetzt auch verschiedenste Szenarien durch,
die Standortdienste zu deaktivieren hat sich jedenfalls gehörig bemerkbar gemacht,
hatte nach 24h n. 38% Saft, davon war ich vorher trotz JucyDefinder etc. weit entfernt,
die Dinger hab ich jetztmal deaktivert
 
Guten morgen,

klar der Akku könnte länger halten aber wir dürfen auch nicht vergessen das sicherlich noch was an der Firmware gemacht wird um es zu verbessern und vorallem haben wir einen großen screen sowie einen Quad core Prozessor und 2 gig Arbeitsspeicher das benötigt ja auch viel Saft.

Begeistert bin ich auch noch nicht von der Stromquelle aber es wird sicherlich noch besser.
 
Wtf :eek:
Wie zur Hölle kommt ihr auf so lange Laufzeiten?
Ich schaffe es mit Mühe von 7 Uhr morgens bis um 20 Uhr abends mit ca. 2-3 Stunden display on.
Immer mal wieder facebook whatsapp kaum telefonieren und abundzu ein bisschen spielen.

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Geht mir genauso. Meistens ist sogar schon früher Schluss. Aber dafür besitze ich Stromquellen ;')

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja schon klar mit aufladen hab ich auch kein Problem nur will ich auch mal abends mitnehmen zum Party machen ohne davor Zeit zum aufladen ein kalkulieren zu müssen
Hab die CPU schon auf ein min. Von 300mhz und ein max. Von 1,2ghz getaktet

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
also grad What´s App hab ich ziemlich rasch wieder runtergeschmissen,
da konnte man direkt zusehen, wie der Akku ausgesaugt wurde..
(jedenfalls beim Razr, beim N4 wirds nicht viel anders sein?)
FB hab ich sowieso nicht drauf
 
Wenn ich whatsapp und facebook runterschmeise brauch ich mit auch nicht mehr Gedanken über laden vor Party zu machen weil ich dann nichts mitbekommen Haha

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Doozy
Was sollte man denn alles deaktivieren? Ich habe Google Now und den Standortverlauf deaktiviert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerMaurice schrieb:
Wenn ich whatsapp und facebook runterschmeise brauch ich mit auch nicht mehr Gedanken über laden vor Party zu machen weil ich dann nichts mitbekommen Haha

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

is n argument, aber dann darfst dich m.e. auch nicht über kurze laufzeiten wundern... schätze da spielt auch kein anderes Handy länger mit
 
Manchmal frage ich mich warum Leute smartphones haben? Verzichten auf whats app, Facebook, schaltet nur 2g.. Wtf?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
a|ex schrieb:
das ist doch nicht normal oder ?
hab das handy seit freitag Abend und finde die akku leistung ist ne bodenlose frechheit !

30 min. nur mit fb,whatsapp und kurz in chrome und 8% weniger ????

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Erstens: die Akku Anzeige ist recht ungenau.. Da sollte man schon etwas mehr Zeit vergehen lassen, bevor aussagen über irgendwelchen Verbrauch gemacht werden.
Zweitens: mehr Details - falls du Hilfe willst. Wenn du nur meckern willst, muss das doch nicht hier sein.

Waren den die gesamten 30 min der Bildschirm an? (Wenn ja: Taschenrechner benutzen statt beschweren)
Oft sind auch die apps schuld am hohen Verbrauch und nicht das nexus (z.b. facebook ist so ein Kandidat.. Die mobile Website kann sich sich gar alles!?).

Dann sollte man definitiv ein paar Optimierungen am system machen, die standard Einstellungen sind nicht sonderlich Batterieschonend.

(Vielleicht sollte man mal eine Liste in den ersten Beitrag des threads packen?
Siehe: Standorteinstellungen, cell broadcasts, Google now, ... Benutzung von Analyse Software wie better battery stats..msm_hsic_wakelock..)



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

nefra schrieb:
also grad What´s App hab ich ziemlich rasch wieder runtergeschmissen,
da konnte man direkt zusehen, wie der Akku ausgesaugt wurde..
(jedenfalls beim Razr, beim N4 wirds nicht viel anders sein?)
FB hab ich sowieso nicht drauf

Facebook hat bei mir schon auf jedem Smartphone Probleme gemacht.. Und die Website bietet fast den gleichen Umfang ohne diese.
Aber whatsapp (hab es erst seit 1 Monat in Benutzung) macht gar keine Probleme.. Auch nicht sonst irgendwo gelesen, das würde ich einfach noch mal installieren, vielleicht haben die seit razr Zeiten ihre app in den griff bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
florichelle schrieb:
Was sollte man denn alles deaktivieren? Ich habe Google Now und den Standortverlauf deaktiviert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht den Standortverlauf, sondern check-ins und latitude aus, bei Standortberichte " vom gerät melden" aus:
uploadfromtaptalk1358074789638.jpg

Cell broadcasts aus!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Danke :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gegen Hilfe hätte ich nichts ;o

Hier mal ein paar einstellungen,

broadcasts dürfte jetzt eigntl. aus sein..

Google Now ist aus google currents, maps usw. sind deaktiviert.. standort zugriffe ebenfalls !!

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-13-12-55-26[2].png
    Screenshot_2013-01-13-12-55-26[2].png
    53,3 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2013-01-13-12-55-29[1].png
    Screenshot_2013-01-13-12-55-29[1].png
    55,4 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-01-13-12-55-44.png
    Screenshot_2013-01-13-12-55-44.png
    1,3 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2013-01-13-13-00-42.png
    Screenshot_2013-01-13-13-00-42.png
    17,3 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2013-01-13-12-55-11.png
    Screenshot_2013-01-13-12-55-11.png
    37,2 KB · Aufrufe: 332
Könnt ihr mir mal sagen, wo man diese Menüs aufruft?:confused2:
Unter Einstellungen->Standortzugriff seh ich nur zwei Punkte und nicht Latitude, Standortverlauf etc. wie auf den Screenshots zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten