Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja natürlich. Wurde hier schon oft empfohlen. Google Now hat schon bei meinem S3 ca. 30% des Akkus verbraucht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mit abgeschaltetem GoogleNow, NFC und den Standortdiensten (GPS benutze ich aber sporadisch) komme ich jetzt regelmäßig auf über 4 Stunden Display-On Zeit und über den Tag.
Das entspricht jetzt etwa dem Stand von meinem Galaxy S2 mit CM9 und Extended Battery Kit bevor ich es verkauft habe.

Das erfüllt zwar noch nicht ganz meine Erwartungen, aber kommt ihnen schon näher. Bin gespannt auf das erste richtige Update! ;)
 
Franco r30, stock rom
Auto brightness
Nutzung: wifi, anrufe, Whatsapp, facebook, Skype
Gonvernor:
Go_highspeed_load 70
Highspeed_freq 1026000


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357952090064.jpg
    uploadfromtaptalk1357952090064.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 418
  • uploadfromtaptalk1357952098271.jpg
    uploadfromtaptalk1357952098271.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 391
Hi zusammen!
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Nach 1d 3h noch 32 % mit der ersten Akkuladung (Tagsüber teils Wlan, teils 3g, Display 1h 21min)
Allerdings habe ich jetzt über Nacht (9h) 17 % verloren, obwohl ich auf only 2g gestellt habe (Wlan ganz aus). Da sollte doch mehr drin sein oder? Liegt das vielleicht daran dass auch in der Nacht alle 15 bzw 30 Minuten Facebook Nachrichten und Mails gecheckt werden? Wie kann ich den Verbrauch im Ruhezustand verbessern?
 
lass besser wlan laufen
 
@ballex: du kannst das Nexus 4 nicht mit dem Galaxy S2 vergleichen. Ich erwarte schon, dass das Nexus 4 eine geringere Laufzeit hat als die Geräte der Galaxy S Reihe. Einfach aufgrund des Displays was den meisten Akkuverbrauch ausmacht.

Ich für mich finde die Akkulaufzeit vollkommen ausreichend. Im Stand-by-Modus zieht es fast keinen Strom und wenn es eingeschaltet ist, ist der Akkuverbrauch auch vollkommen in Ordnung. Es reicht locker um über den Tag zu kommen. Evtl. sind auch 2 Tage drin.
 
Sneering schrieb:
lass besser wlan laufen



Seh ich auch so, vor allem wenn "größere" Datenmengen mit 2g durchgepresst werden müssen.







Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich kanns selbst grad nicht glauben...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357982579135.jpg
    uploadfromtaptalk1357982579135.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1357982592925.jpg
    uploadfromtaptalk1357982592925.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 382
@Sepp master
Wenn ich auf Arbeit bin verliere ich auch bis zu 13% Akku in 8 Stunden mit 2G an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
epy7upu9.jpg

synejyvu.jpg


Habe das Gerät jetzt 2 Tage und gefühlt ist die Displayzeit besser geworden.
Sync ist nur für Mail und Kalender aktiviert.
Displayhelligkeit auf Auto.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also mal ganz ehrlich: Ich hatte seit Dezember 2011 bis vor 2 Wochen mein GNexus (2000mAh extended Battery kit) und
seit ca. 2 Wochen mein N4. Und ich bin nie, und ich meine damit wirklich nie, über die 3 1/2h Display on zeit gekommen.
Egal wie mit welcher Rom, egal mit welchem Kernel, egal mit welchen Energieeinstellungen und Push ausgestellt. Niemals.
Und genauso war es bisher mit meinem N4. Bin so eben über die 3h Display on gekommen. Mich würde wirklich mal interessieren,
was die Leute in den 5h mit ihrem Phone machen, ich kanns mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Fahr mal am Tag insgesamt 1,5h - 2h mit dem Zug. Da kommst du schon mal auf 2 h plus normale Nutzung über den Tag und die 4,5h - 5h wären möglich wenn das mitspielt.
 
Robin92 schrieb:
Also mal ganz ehrlich: Ich hatte seit Dezember 2011 bis vor 2 Wochen mein GNexus (2000mAh extended Battery kit) und
seit ca. 2 Wochen mein N4. Und ich bin nie, und ich meine damit wirklich nie, über die 3 1/2h Display on zeit gekommen.
Egal wie mit welcher Rom, egal mit welchem Kernel, egal mit welchen Energieeinstellungen und Push ausgestellt. Niemals.
Und genauso war es bisher mit meinem N4. Bin so eben über die 3h Display on gekommen. Mich würde wirklich mal interessieren,
was die Leute in den 5h mit ihrem Phone machen, ich kanns mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen.

Was machst du mit deinen Handy alles? Wenn ich nicht gerade spiele komme ich auch auf ca. 4 Stunden. Sowie wie GTA ziehen richtig teilweise 1%/minute

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sneering schrieb:
lass besser wlan laufen

Hm Nachts ist mein Wlan Router immer aus^^
Vielleicht sollte ich einfach die Daten ganz ausschalten dann dürfte ich so gut wie nichts verlieren, Nachts les ich eh keine Mails ;)
 
Ich lasse WLAN auch nachts an.habs mal probiert mit voll aufgeladenen Akku über Nacht, nicht angeschlossen. Morgens hatte es noch 97% . wenn WLAN aus ist, dann zieht er viel mehr,da hier in der Wohnung schlechter Empfang ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tschakkkiiiii
Gibt es eine App mit der ich zu bestimmten Zeiten automatisch das mobile komplett ausschalten kann? Ich hab wie gesagt Nachts meinen Wlan Router immer aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sepp master
Llama wäre toll, wenn die 2G/3G Umschaltung auch mit AOKP funktionieren würde^^
WLAN aus bringt nur dann ne Ersparnis wenn auch 3G aus ist :p

Mobiles Internet will ich aber nicht komplett abstellen.
 
Warum haben hier eigentlich alle Auto-Helligkeit? Das zieht doch ganz schön viel Akku die Umgebung zu analysieren und die Helligkeit anzupassen! Es wäre da doch ratsamer die Helligkeit einfach nach ganz unten zu schrauben, oder etwa nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten