Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sickhands schrieb:
Bei dir stimmt definitiv etwas nicht. Ich würde an deiner Stelle die Mühle mal komplett zurücksetzen.

Hier mal meine Laufzeit von heute. Automatische Helligkeit, WLAN, GPS, 3G dauerhaft aktiviert. Ca. 20 Minuten Navigation, 20 Minuten Hill Climb Racing, 30 Minuten Spotify (offline), der Rest Browser, Tapatalk und Mail.

ParanoidAndroid Beta 9.

Gruß Sickhands

auf eine solche zeit wie bei dir würde ich auch gerne kommen (über 5h displayzeit).
ich lese hier immer mal wieder von 5h-6h display zeit und das obwohl alle syncs an sind. ich wäre froh solche zeiten zu haben bin aber mit meinen knapp über 3h displayzeit im schnitt schon zufrieden...
 
4ymu7eje.jpg


juguma4e.jpg


Bin mehr als zufrieden mit 3G Facebook, Tapatalk, Whatsapp, spielen, viel surfen usw. Und das alles mit Stock :)
 
So hier nochmal screens.
Und das obwohl ich fast nichts gemacht habe.

Mit diesen Akku oder Handy ist definitiv was nicht in Ordnung.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357918749804.jpg
    uploadfromtaptalk1357918749804.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1357918760763.jpg
    uploadfromtaptalk1357918760763.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1357918769954.jpg
    uploadfromtaptalk1357918769954.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 337
Tucher schrieb:
So hier nochmal screens.
Und das obwohl ich fast nichts gemacht habe.

Mit diesen Akku oder Handy ist definitiv was nicht in Ordnung.

Mal Google wenden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Tucher so ähnlich sieht meine Kurve auch aus. Ich tippe es liegt auch an dem msm_hsic_host wakelock so wie dein Mobilfunkbalken aussieht.

Als vorübergehende Lösung (bis ein update kommt) kannst du mal nur 2G aktivieren. Hat bei mir ordentlich was gebracht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
bei mir verbraucht mediaserver 50 prozent -.- kann mir da vllt jemand nen tip geben ? ;)
 
Hallo,

ich empfehle Dir, den Thread einfach mal nach "Mediaserver" zu durchsuchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
hab leider nichts herausgefunden -.-
 
Benshee schrieb:
@Tucher so ähnlich sieht meine Kurve auch aus. Ich tippe es liegt auch an dem msm_hsic_host wakelock so wie dein Mobilfunkbalken aussieht.

Als vorübergehende Lösung (bis ein update kommt) kannst du mal nur 2G aktivieren. Hat bei mir ordentlich was gebracht.

Das probiere ich nun mal. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

MAnuuu schrieb:
hab leider nichts herausgefunden -.-

Nach ganz kurzer suche das hier gefunden...
Ob das dein Problem behebt weiß ich nicht aber die suche ergibt was ;)

Sneering schrieb:
Bei mir war ja immer Mediaserver an zweiter Stelle, habe jetzt die Tastentöne rausgenommen -> 6 Stelle :D
 
Mein Nexus 4 geht trotz Falco r29 Kernel fast nie in den Tiefschlaf, sondern nur auf 384 Mhz, was könnte da der Grund sein?

Push? Sync?
Irgendeine App? MyPhone Explorer?
 
Tucher schrieb:
So hier nochmal screens.
Und das obwohl ich fast nichts gemacht habe.

Mit diesen Akku oder Handy ist definitiv was nicht in Ordnung.

Hallo Tucher

Mir geht es wie dir... Android OS und Maps sind immer ganz weit oben und das Mobilfunknetzsignal hat in den Verlaufdetails auch kaum grüne Balken. Mein Akku hält auch gerade mal so einen Tag, obwohl ich das Nexus (jetzt in der Lernzeit) wenig nutze. Deep Sleep ist auch nur bei 63% laut BBS und CPU Spy.

Ich habe aber herausgefunden, dass wenn man in den Einstellungen-Standortzugriff die Ortung des Standorts über WLAN und Mobilfunknetz ausschaltet zumindest Maps nicht mehr am Akku zieht. Kannst es ja mal ausprobieren, falls das eine Option für dich ist.

Hoffe immer noch, dass es nicht an der Hardware selber liegt, sondern nur Bugs sind... und warte auf ein baldiges Update oder ein paar schlauen Tipps und Tricks von den Leuten hier ;)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

was hat das mit dem Akku zu tun? Das ist kein Chat hier! Bitte benutze due Suchfunktion. Damit hättest Du diesen Thread gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...seite-wird-heiss.349483.html?highlight=Hei%DF

Viele Grüße
Handymeister

Erstens mal tut mir leid, bin nur sehr enttäuscht von dem handy dass ich gleich mal ohne nachzudenken reingepostet habe...
Aber kannst du mir sagen ob ich bezüglich des großen Akkuverbrauchs bei eingeschaltetem Internet vllt. mein Handy jetzt schon rooten soll und dann die CPU runterschrauben oder soll ich auf ein Update warten?? (kommt überhaupt eins?)
Danke
 
Hallo,

ein Update wird sicher kommen, fragt sich nur wann. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Franco Kernel gemacht und kann den bedenkenlos weiterempfehlen. Schau doch dort mal in den Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
micro_virus schrieb:
Mein Nexus 4 geht trotz Falco r29 Kernel fast nie in den Tiefschlaf, sondern nur auf 384 Mhz, was könnte da der Grund sein?

Wo hast du den denn her?! :laugh:

Das Telefon ist auch nicht am Kabel? Angesteckt geht es nicht in den DS.
 
Nur mal so als Vorschlag:

Warum benutzt hier keiner ein vernünftiges Tool (BeeterBatteryStats) und macht mal nen 4 Stunden log wenn dass Telefon "idle" ist?

Das posten von Bildchen der Android Akkuanzeige nach willkürlicher Nutzung des Nexus 4 bringt gar nix, weil keine Vergleichbarkeit gegeben ist und weil gar keine genauen Informationen vorliegen was wirklich den Verbrauch erzeugt (z.B. Sync/bestimmte Apps/Lokalisierung).

[APP][2.1+][05 Jan. - V1.12RC6] BetterBatteryStats - xda-developers
 
hey,
hab heute mein nexus bekommen und mir ist aufgefallen das 1. der akku sehr sehr schnell runter zieht und 2. das nexus auch bei geringer nutzung sehr heiß wird.. sprich ich hab nur whatsapp offen und schreibe wird der akku sehr schnell leer und es wird sehr heiß ;o

jemand das selbe problem ?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal ne frage. wie kann man die displayzeit unter akku wieder auf 0 setzen?
habe jetzt voll geladen und die zeit läuft weiter und ist bei 6 stunden.
 
Humpfre schrieb:
Wo hast du den denn her?! :laugh:

Das Telefon ist auch nicht am Kabel? Angesteckt geht es nicht in den DS.

Handy ist nicht angesteckt, gibt es andere Gründe für kein Deep Sleep?^^ meine natürlich franco ;D falco erinnert mich an nen Typen auf consolewars

edit: Nach welcher Zeit sollte das Nexus 4 ca. in den Deep Sleep gehen? Können bestimmte Apps das blockieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich meine, dass mein N4 nachdem ich das GoogleNow abgeschaltet habe, merklich länger durchält.

Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten