Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

"Leer" spielen tu ich ihn ohnehin nur bis 20% Anzeige.
Aber Dein Einwand ist berechtigt!

Oliver
 
Wie ist denn die ungefähre Wert der maximalen Spannung bei 100% Ladung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
DevilX schrieb:
wenn man diesen im Bereich 30-70% Nutzt ist für die Lebensdauer am besten.

Soll das heissen, dass man den Akku nicht voll aufladen soll? :confused:
 
Nexus-Fan schrieb:
Soll das heissen, dass man den Akku nicht voll aufladen soll? :confused:

ach, ist totaler quatsch. Kannste aufladen wie du möchtest...da passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Ich hatte jetzt folgendes Problem:

Bin Zuhause angekommen mit ca. 80% Akku.
Habe es dann ans Ladegerät gesteckt.
Als ich eine halbe Stunde später wieder kam war der Akku nur noch bei 45% und Android-System hat zu 82% am Akku gesaugt.
Habe es jetzt neu gestartet und nun läuft es anscheinend normal.
Werde das ganze mal mit BBS beobachten.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hatte sowas mal als das ladegerät nen wackler hatte, handy wurde mega heiß, akku is leer gesaugt worden und logischerweiße nicht voller geworden. handelt es sich um das originale ladegerät?
 
Ja war das original Ladegerät.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ahorn schrieb:
ach, ist totaler quatsch. Kannste aufladen wie du möchtest...da passiert nichts.

Nein das ist kein Quatsch aber nicht sonderlich praktikabel.
Ich halte mich da auch überhaupt nicht dran.
Es ist aber für den Akku definitiv nicht gut wenn man ihn möglichst leer saugt.
Also einfach anstöpseln wenn es passt, und abstöpseln wenn es passt.
Das man den Akku voll läd und es möglichst immer leer laufen ist schädlich (vor allem das Leer spielen des Akkus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er Recht. Ist aber mit fast allen Lithium-Polymer Akkus.

Bei komplett Voll streiten sich die Geister aber beim kompletten leernuckeln macht man sich den Akku definitiv nicht zum Freund...

Und auch die Lebensdauer ist lange genug um 2 Jahre das Handy täglich aufzuladen

Gruß

Ultranobody
 
Also wenn ich mit meinem N4 das mobile Internet einschalte und dann für 10-min. mal surfe oder ein Spiel in Verbindung mit dem mobilen Internet spiele, dann frisst das in dieser Zeit bei mir ca. um die 10-15% Akku locker wenn nicht mehr :ohmy:

Und an alle anderen N4 besitzer: wird euer N4 auch sehr warm auf der Rückseite im obrigen Bereich, wenn ihr im Internet surft oder spiele spielt??
PS: bei W-LAN Nutzung wird das Nexus 4 aber nicht so warm wie bei der mobilen Internetnutzung oder eig. fast gar nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Den Akku leer zu spielen ist nicht das Optimum.. wenn man diesen im Bereich 30-70% Nutzt ist für die Lebensdauer am besten.

dieser bereich ist für die lagerung am besten ;)
 
Ja auch dafür ich weiß.
 
Ich bin nur genervt von dem Akku. Habe ich mir besser vor gestellt.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357865402934.jpg
    uploadfromtaptalk1357865402934.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1357865414442.jpg
    uploadfromtaptalk1357865414442.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 386
2h 39min Display on? Ist doch okay, was sollte denn, unter den Hardware-Voraussetzungen, besser sein? Komme auch nicht auf viel mehr.
 
Wenn ich andere Screenshots anschaue sehe ich das andere das als Display in haben was ich an gesamt Laufzeit habe.
 
Bei dir stimmt definitiv etwas nicht. Ich würde an deiner Stelle die Mühle mal komplett zurücksetzen.

Hier mal meine Laufzeit von heute. Automatische Helligkeit, WLAN, GPS, 3G dauerhaft aktiviert. Ca. 20 Minuten Navigation, 20 Minuten Hill Climb Racing, 30 Minuten Spotify (offline), der Rest Browser, Tapatalk und Mail.

ParanoidAndroid Beta 9.

Gruß Sickhands
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-11-03-42-32.png
    Screenshot_2013-01-11-03-42-32.png
    51,7 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2013-01-11-03-42-25.png
    Screenshot_2013-01-11-03-42-25.png
    51,3 KB · Aufrufe: 510
Ich bekomme zum Glück eh ein neues wegen sporatisch ausfallender Vibration.

Ich hoffe der Akku ist dann besser xD
 
morhgen habe das handy heute nacht aus dem stecker gezogen nach 7stunden ruhe zeit schaute ich nach und es hatte nur noch 84%akku an erster stelle steht maps mit 33% wie kann das sein?
 
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wo euer Problem ist. Ich bin froh, wenn ich so gerade über 3h Display on Zeit komme. @Tucher: Das glaube ich irgendwie nicht, bei mir sind die Laufzeiten identisch, und gleich auf mit meinem "alten" GNexus. @Sickhands: Mir ist wirklich schleierhaft, wie man auf 5h 38min Display on Zeit kommt, wirklich. Das ist sowas von in Ordnung, vor allem bei 15h Laufzeit.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten