Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie schaltet man Google Now aus?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
in Google now den Schalter in den Einstellungen auf "aus" stellen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Now öffnen und die 3 Punkte für die Einstellungen anklicken. Dann unter Noweinstellungen deaktivieren. Auch gleich den Standort Verlauf mit ausschalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte den screen vorher schon hochladen aber da stand was von JPEG Format blabla..
Display war 3h39min an..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Wollte den screen vorher schon hochladen aber da stand was von JPEG Format blabla..
Display war 3h39min an. Helligkeit auf auto

Cheers

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich ein Kalibrierungs App
für den Akku?
 
Bei mir war ja immer Mediaserver an zweiter Stelle, habe jetzt die Tastentöne rausgenommen -> 6 Stelle :D
 
Night schrieb:
Gibt es eigentlich ein Kalibrierungs App
für den Akku?

Es gibt solche apps, nur bringen die genauso viel, als würdest du einen Fuchsschwanz an dein Handy hängen.. Kalibrierung ist bei LiIon/ LiPo akkus ein Mythos.
Was diese apps tun, ist die Verbraucher history - das was du im Menü Akku siehst - zu löschen. Das gleiche passiert aber auch jedes mal, wenn der Akku auf über 90% geladen wurde.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Night
Es gibt noch eine App namens "Battery Calibration" im Playstore. Diese löscht Root vorrausgesetzt die Battery-Stats Datei. Das mache ich immer wenn ich ein neues Rom flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: Night
Und bringt garnichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Night
Alles stock Google Now noch an gewesen..
Gmail, web.de mail sync alles auf an..
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357513552391.jpg
    uploadfromtaptalk1357513552391.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1357513584296.jpg
    uploadfromtaptalk1357513584296.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 342
.NITRO schrieb:
Alles stock Google Now noch an gewesen..
Gmail, web.de mail sync alles auf an..
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357513799190.jpg
    uploadfromtaptalk1357513799190.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 406
Franco r28
CM aktuell
Heute kaum was mit dem Handy gemacht, immer WLAN, eigentlich erwartet man jetzt einen tollen Wert. Aber ich habe Zuhause sehr schlechten Empfang (warum auch immer, war mit anderen Handys nicht), und jetzt seht ihr was das ausmachen kann....
Finde ich nicht so prickelnd oder was meint ihr?

Sent from my Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357513789416.jpg
    uploadfromtaptalk1357513789416.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1357513801182.jpg
    uploadfromtaptalk1357513801182.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1357513809782.jpg
    uploadfromtaptalk1357513809782.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 391
Dacool schrieb:
Franco r28
CM aktuell
Heute kaum was mit dem Handy gemacht, immer WLAN, eigentlich erwartet man jetzt einen tollen Wert. Aber ich habe Zuhause sehr schlechten Empfang (warum auch immer, war mit anderen Handys nicht), und jetzt seht ihr was das ausmachen kann....
Finde ich nicht so prickelnd oder was meint ihr?

Sent from my Nexus 4

Ach, komm schon - wenn du die Werte (14h Laufzeit mit 43min screen on bei 77% Batterie verbleibend) hochrechnest kommst du theoretisch auf 2,5 Tage Laufzeit inklusive 3h screen on. Das würde ich für ein Smartphone gut nennen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Mal eine Frage, idealerweise ist das Telefon ja überwiegend im Deepsleep.
Wie hoch ist im alltäglichen Gebrauch der prozentuale Anteil an DS bei euch? Bzw wie sollte der sein? Stock Rom/Kernel mal angenommen...

Cheers
 
Was soll man dir da antworten? Das kommt ja auf das Nutzungsverhalten an.

Vielnutzer > wenig DS
Wenignutzer > viel DS
 
Waren Tage mit wenig Nutzung, daher relativiert sich die Laufzeit. Jetzt wo der Urlaub vorbei ist, wird auch die Nutzung wieder deutlich zunehmen :D
WLAN war durchgehend aktiv!
 

Anhänge

  • IMG-20121230-WA0005.jpg
    IMG-20121230-WA0005.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 371
  • IMG-20121230-WA0004.jpg
    IMG-20121230-WA0004.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 326
Deleted. Weil das Bild nicht da war
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung ob man beim Mediaserver was machen kann? Scheint viel zu ziehen.

Ausserdem läuft mein Prozessor konstant mit 1ghz-1,5ghz und nicht auf 3xxmhz. Ist stock kernel. Lässt sich bei der AOKP Rom APP performance control auch nicht ändern ohne dass es sich wieder selber ändert.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357557362595.jpg
    uploadfromtaptalk1357557362595.jpg
    18 KB · Aufrufe: 289
Ach Leute, was soll ich Euch sagen - ich werde einfach nicht warm mit dem Nexus 4!

Komme zwart mittlerweile auch auf eine gute Akkulaufzeit, aber eben nur durch Bastelei und Verzicht.

Und ich frage mich nun: Muss das alles sein? Muss ich mir ein Smartphone kaufen, welches von den Sezifikationen als High-End zu deklarieren ist, ich aber selbst Hand anlegen muss damit es ausreichend ausdauernd ist?

Ich habe CM10.1 drauf Ich arbeite viel mit den Regelsystem von Llama, aber ich bin jetzt an einen Punkt gelangt an dem ich mich frage, ob ich mir das wirklich antuen soll.

Ich meine Basteln hin oder her, wenn ich mal wirklich das Nexus nutze, dann fällt der Akku rapide und das ärgert mich.

Z.b. ich sitze im Wartezimmer, will mir die Zeit vertreiben und tue etwas was ich sonst nie auf dem Nexus mache: Spielen.

Akku:24%
Ich gehe in den PlayStore und lade mir ein Spiel und spiele es eine Zeit lang - ca. 15Minuten und zack...
Akku: 8% und das Nexus ist zum Handwärmer geworden!.

Was bringen mir da Regeln, die dazu beisteuern, dass z.B. 3G und GPS nur Anwendungsbezogen anspringen, wenn ich bei Nutzung des Nexus (wofür es ja gedacht ist) immer jaa nicht zu viel mache, weil der Akku scheinbar nicht für die aktive Nutzung des Geräts ausgelegt ist?!?!?

Ich bin kein Poweruser, der sein Gerät stundenlang nutzt, ich habe am Tag eine Display-On Time von immer unter 2h, und komme mit einer Akkuladung 32-40h hin, aber wenn ich dann mal wirklich surfe oder wie heute geschehen spiele, dann fällt der Akku im Sekundentakt - dann fehlen mir die Worte

Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ist so etwas in Euren Augen akzeptabel?

Dass man das Handy durch etwas modding hier und da für den Standby und Passivbetrieb anfassen muss, ist tolerabel und in Ordnung, aber das Drama welches sich bei aktiver Nutzung vollzieht ist blanke Verarsche!

Da wirbt man mit 4 Kernen, 2GB Ram, HDSPA+ usw. aber genau diese Dinge sind wertlos, da kaum nutzbar!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten