Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

benny0000 schrieb:
Is mei mir das Gleiche
Mediaserver an 2. Stelle

bei mir hat es geholfen die Warteschlange zu leeren
 
Schnoopy12345 schrieb:
So @riro hier meine Screens @Stock Rom. Bin zufrieden! Da ist kein Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also solche Werte bekomme ich auch ungefähr hin. Scrennshots kann ich noch nachposten, wenn ich Lust habe das Kabel anzustöpseln :)

Was mich aber mehr interessiert, was hast du da oben in der Leiste grad alles für Apps laufen? Bei mir ist recht wenig aktiv.

Insgesamt erhoffe ich mir aber auch, dass der Akku noch etwas weniger saugt, wenn ich es an habe. Es ist schließlich ein Smartphone und kein reines Telefon ;-)
Da warte ich aber noch ab was alles entwickelt wird und wenn es stabil ist.

Gruß
Deni
 
benny0000 schrieb:
Und wie leer ich die ?

du gehst in Play Music und tippst auf das zuletzt gespielte Lied. Dann oben auf die drei Punkte und dann auf Warteschlange leeren.
 
  • Danke
Reaktionen: benny0000
Deni84 schrieb:
Also solche Werte bekomme ich auch ungefähr hin. Scrennshots kann ich noch nachposten, wenn ich Lust habe das Kabel anzustöpseln :)

Was mich aber mehr interessiert, was hast du da oben in der Leiste grad alles für Apps laufen? Bei mir ist recht wenig aktiv.

Insgesamt erhoffe ich mir aber auch, dass der Akku noch etwas weniger saugt, wenn ich es an habe. Es ist schließlich ein Smartphone und kein reines Telefon ;-)
Da warte ich aber noch ab was alles entwickelt wird und wenn es stabil ist.

Gruß
Deni

Avast AntiVirus, AdBlock Plus, WhatsApp Benachrichtigungen, CPU Stats und Fritz Fon, usw. Habe alles auf Standard, nur Google Now ausgeschaltet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Basto23 schrieb:
Manchmal schaut das bei mir auch so aus und manchmal ganz anders... Was mich immer wieder verwundert sind die Akkusprünge um mehrere Prozent. Die versteh ich einfach nicht. Aber die versteht wohl bisher keiner, wenn ich das so richtig mitbekommen habe...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Akku-Anzeige in "%" ist einfach nur eine gewisse "Schätzung".
Ein Akku ist kein Becher Wasser und seine "Füllmenge" kann man nicht in ml angeben.
Das denk zumindest ich;)

OLiver
 
Dem Mediaserver würde ich auch gern den Saft abdrehen^^
Wüsste nicht wozu der bei mir so viel läuft.
 
milanwraith schrieb:
Seit etwa einer Woche lädt mein Akku manchmal nur noch in winzigen Intervallen, sprich, halbe Sekunde lädt es, dann ne halbe Sekunde nicht. Dadurch springt das Display ständig an und die Ladezeit schießt in die Höhe (Im Graphen winzige Zacken zu sehen). Heute morgen dann der Hammer: Akku wieder runter auf 83%, aber "lädt" seit 8 Stunden. Manchmal steht im Akku Menü "lädt (USB)" und manchmal "(AC)".
Im Moment keine Möglichkeit, ein anderes Kabel zu testen aber ich hoffe es liegt "nur" am Kabel. Bin einfach nur wütend auf so was. Das USB Kabel vom S2 funktionierte nach wenigen Tagen auch nicht mehr und ich bin echt übertrieben penibel damit.
Außerdem knackt mein Nexus an der Ladebuchse wie sonst was also so richtig genießen kann ich das Tei auchl nicht. Kann man es nach einem Monat noch Umtauschen lassen?

Entweder ist der Akku Defekt, Kabel anscheinend ja nicht oder irgendeine App spackt da rum. Oder vllt was falsch mit deinem ROM!?

Naja, ich würde es auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn es dann nicht besser wird, zurück zu Google...
 
Ist es schädlich für den Akku, wenn man ihn nicht komplett lädt? Also, wenn ich zwischendurch mal raus gehen muss und den Akku nicht vollständig aufladen kann?

Eine weitere Frage. Das N4 wird ja leider noch fühlbar warm, was dem Akku schadet. Würde es etwas bringen den Prozessor runterzutakten auf etwa 4*1Ghz? Würde das hilfreich sein?
 
Nexus-Fan schrieb:
Ist es schädlich für den Akku, wenn man ihn nicht komplett lädt? Also, wenn ich zwischendurch mal raus gehen muss und den Akku nicht vollständig aufladen kann?

Eine weitere Frage. Das N4 wird ja leider noch fühlbar warm, was dem Akku schadet. Würde es etwas bringen den Prozessor runterzutakten auf etwa 4*1Ghz? Würde das hilfreich sein?


Also zu dem unvollständigen Laden gibt es im Netz 1000 verschiedener Theorien. Meine persönliche Meinung ist, dass es keine Rolle spielt ob man den Akku bis zu den vermeindlichen 100% lädt oder schon vorher abstöpselt.

Zu dem Thema Temperatur kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass es mit 1Ghz lange nicht so heiß wird wie mit den vollen 1,5Ghz
 
Ändert sich etwas an der performance beim runtertakten auf 4*1ghz?
 
Nexus-Fan schrieb:
Ändert sich etwas an der performance beim runtertakten auf 4*1ghz?


also im alltäglichen gebrauch ich absolut keine Einbrüche bei Performance etc. beobachten. Einzig allein mein N64 Emulator lass ich besser mit 1,5 Ghz laufen, aber dank verschiedener Profile von SetCPU ist auch das kein Problem.
 
Hier nochmal meine Werte von gestern abend, bin immrnoch sehr begeistert :) Helligkeit auf auto und 3 1/2 Stunden display on Zeit, dabei halt FB und bislang gezockt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357467890272.jpg
    uploadfromtaptalk1357467890272.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 515
  • uploadfromtaptalk1357467903896.jpg
    uploadfromtaptalk1357467903896.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 535
begeisterte Leute haben in der Regel einen durchweg grünen Balken beim mobilnetz.
ohne diesen kann man gleich mal 20% akkudauer abziehen.

my 2 cents...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak
rassel schrieb:
begeisterte Leute haben in der Regel einen durchweg grünen Balken beim mobilnetz.
ohne diesen kann man gleich mal 20% akkudauer abziehen.

my 2 cents...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Und durchgehend wlan oder zwischendurch den Flugmodus an.
Auch das aufspielen von Kernels mit dem Qualcomm - Patch hat bei mir noch keine Verbesserung des akkuverbrauchs bei 3g-Benutzung gebracht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mobilfunk Stadby bei über 40 %, gibts dazu ne Lösung ?
 
Ja, Handy benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und doesdroid
@Hexxer: xD musste grad derbe lachen.

@Nexus13: Wenn das Handy wenig genutzt wird, normal.
 
Mal meine stats mit stock Rom/kernel
Sync Gmail 2 konten alles an, whatsapp Google now aus, cell broadcast aus.

Habs seit gestern , ist also die erste komplette Ladung gewesen... Finde ich fürs erste OK.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357494961759.jpg
    uploadfromtaptalk1357494961759.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1357494981707.jpg
    uploadfromtaptalk1357494981707.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 331
Display war wie lange an?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten