Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bambino24 schrieb:
Wie viele Minuten war das display an?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja das wäre interessant, ansonsten würde ich sagen sieht nicht viel anders aus als Stock.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So, nun bin ich auch zufrieden. CM10.1 vom 1.1. glaub ich und der mitgelieferte Kernel.

2 komplette Tage hab ich noch nie hinbekommen. Gut ich habs wenig verwendet, halt WhattsApp wenn gebraucht wurde, ab und zu Facebook etc. naja seht ihr ja an Display onTime.

Jetzt wird alles Gebackupt und dann evtl. mal an der Taktfrequenz und Undervolt gespielt, denn beim Benutzen sugts mir nochn bisl viel Akku.....

Sync: Gmail, Yahoo mail, WhattsApp, Dropbox Fotoupload,
Twitter und Facebook nur manuell.
 

Anhänge

  • 2013-01-04 15.55.39.png
    2013-01-04 15.55.39.png
    45,5 KB · Aufrufe: 468
  • 2013-01-04 15.55.49.png
    2013-01-04 15.55.49.png
    34,7 KB · Aufrufe: 430
isdn schrieb:
Huch, ist ja gut, du hast recht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, sollte kein böses Anfauchen sein. Es ging mir nur darum einen - aus meiner Sicht fehlerhaften Ratschlag zu korrigieren.. Und ich habe etwas in Eile geantwortet..
Hier deutet aber alles auf einen defekten Akku hin, was problemlos von Google auf Garantie getauscht wird (ich würde einfach mal die hotline anrufen):

Die Nummer taucht auf dieser Seite auf:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34350690

Google schickt bei direkter Abwicklung über Google in Garantiefällen das Austauschgerät los, das kaputt Gerät wird erst danach zu Google zurück geschickt.
Und Google ist laut vielen Berichten auf xda nicht kleinlich.

Rooten und custom Kernel sind zwar in der Regel sicher.. Aber wozu das RestRisiko eingehen, ist am Ende doch mehr Aufwand es vor dem zurücksenden wieder auf stock zu bringen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Schnoopy12345 schrieb:
Ja das wäre interessant, ansonsten würde ich sagen sieht nicht viel anders aus als Stock.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Displayzeit war ungefähr 3,5 h

Edit: allerdings war es die meiste Zeit mit WLAN verbunden,
was die Sache etwas relativiert.
Mit Stock bin ich unter gleichen Bedingungen aber nur auf ungefähr die Hälfte der Zeit gekommen.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
riro schrieb:
Displayzeit war ungefähr 3,5 h

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mach mal beim nächsten mal bitte ein screen von den display Zeiten, damit ich das glauben kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Bin grad sehr enttäuscht über das Nexus.
Bin auf 59% und das Gerät hat eine Laufzeit von ca. 4,5h mit Display on von 1h 20min....
Habe sogar 3G deaktiviert
Ganz oben beim Verbrauch ist das Display mit 41% danach Android OS mit 14%.
Alles original und nichts gerootet etc...:thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, ist enttäuschend.
Dank Franco sieht es mittlerweile bei mir ganz anders aus.
11:20 und noch 81%, allerdings nur 30min Displayzeit und auch kein 3G.
 
riro schrieb:
Displayzeit war ungefähr 3,5 h

Edit: allerdings war es die meiste Zeit mit WLAN verbunden,
was die Sache etwas relativiert.
Mit Stock bin ich unter gleichen Bedingungen aber nur auf ungefähr die Hälfte der Zeit gekommen.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich mach nachher Screenshots und zeige, dass das mit Stock auch möglich ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jedder schrieb:
Jo, ist enttäuschend.
Dank Franco sieht es mittlerweile bei mir ganz anders aus.
11:20 und noch 81%, allerdings nur 30min Displayzeit und auch kein 3G.

Bei mir hat Franco leider keine Verbesserung zu Stock gebracht, bin jetzt erstmal auf Faux...
Mal schauen, was der so hergibt. Habe aber auch das System komplett neu aufgesetzt, weil ich erst mal den Bootloader öffnen musste. Muss noch genauer schauen, ob vielleicht bei der Neuinstallation irgendeine App von mir übersehen wurde, die den Franco auf Trab gehalten hat...
 
So @riro hier meine Screens @Stock Rom. Bin zufrieden! Da ist kein Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357342641840.jpg
    uploadfromtaptalk1357342641840.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 530
  • uploadfromtaptalk1357342711279.jpg
    uploadfromtaptalk1357342711279.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 526
  • uploadfromtaptalk1357342765606.jpg
    uploadfromtaptalk1357342765606.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal schaut das bei mir auch so aus und manchmal ganz anders... Was mich immer wieder verwundert sind die Akkusprünge um mehrere Prozent. Die versteh ich einfach nicht. Aber die versteht wohl bisher keiner, wenn ich das so richtig mitbekommen habe...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit etwa einer Woche lädt mein Akku manchmal nur noch in winzigen Intervallen, sprich, halbe Sekunde lädt es, dann ne halbe Sekunde nicht. Dadurch springt das Display ständig an und die Ladezeit schießt in die Höhe (Im Graphen winzige Zacken zu sehen). Heute morgen dann der Hammer: Akku wieder runter auf 83%, aber "lädt" seit 8 Stunden. Manchmal steht im Akku Menü "lädt (USB)" und manchmal "(AC)".
Im Moment keine Möglichkeit, ein anderes Kabel zu testen aber ich hoffe es liegt "nur" am Kabel. Bin einfach nur wütend auf so was. Das USB Kabel vom S2 funktionierte nach wenigen Tagen auch nicht mehr und ich bin echt übertrieben penibel damit.
Außerdem knackt mein Nexus an der Ladebuchse wie sonst was also so richtig genießen kann ich das Tei auchl nicht. Kann man es nach einem Monat noch Umtauschen lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-05-00-55-32.png
    Screenshot_2013-01-05-00-55-32.png
    967 Bytes · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2013-01-05-09-54-33.png
    Screenshot_2013-01-05-09-54-33.png
    13,1 KB · Aufrufe: 426
Hi,
also bin mit Akku laufzeit zufrieden, aber was mich wundert das als zweiter Punkt (nach Display logisch) IMMER Mediaserver steht mit fast 20%, was ist das?

Hab Stock 4.2
 
Schnoopy12345 schrieb:
So @riro hier meine Screens @Stock Rom. Bin zufrieden! Da ist kein Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Wow:thumbup::eek:

Kannst du mir deine Einstellungen sagen??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sneering schrieb:
Hi,
also bin mit Akku laufzeit zufrieden, aber was mich wundert das als zweiter Punkt (nach Display logisch) IMMER Mediaserver steht mit fast 20%, was ist das?

Is mei mir das Gleiche
Mediaserver an 2. Stelle
 
Bei mir ist der Medienserver mit 7% an 7. Stelle .
 
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht mit Stock auf Werkseinstellungen zurück zu stellen und das nackte Telefon mit out oft the box APPs, Telefon, Internet an und SMS zu nutzen? Nicht das manche Anwendungen sich mit 4.2.1 nicht vetragen.

Letztens bei meinem Handy einen Neustart gemacht, früh vom Strom genommen abends schau ich in den Akku Verbrauch ... 2h Bluetooth an gewesen ... Ohne das ich es wissentlich an hatte. :eek:

Manchmal kommt mir das alles recht Samenhaft und Eichelartig vor.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Meinst ist eigentlich nahezu Stock, hab derzeit nur Tapatalk und Switkey drauf. WLAN immer an, denke damit hängt auch der Medienserver zusammen, kennt man ja von Windoof bei Netzwerkverbindungen - muss ja irgendwie deaktivieren lassen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten