Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Da steht bei mir nix von Currents.
Nur Maps & Latitude
Suche
Standorteinstellungen
Google+
und Anzeigen
 
HansWursT schrieb:
Da steht bei mir nix von Currents.
Nur Maps & Latitude
Suche
Standorteinstellungen
Google+
und Anzeigen

Klick mal oben auf deine email adresse ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tkrhiman
Danke^^
Das Menü hab ich scheinbar noch nicht durchschaut :p
 
Nexus13 schrieb:
Ich bin mit meinem N4 fast vollkommen zufrieden, wäre da nicht der Akkufresser "Mobilfunk-Standby".
Er liegt momentan bei ca 40% (Tendenz steigend). Das Signal war immer sehr gut und das Mobilfunknetz, sprich 3G sowie 2G habe ich bis jetzt noch NIE benutzt.

Haben das Problem noch weitere N4-User? Gibt es dafür evtentuell schon eine Lösung?

Besten Dank

Niemand?
 
Was muss ich machen,damit mein Handy beim aufladen in den deep sleep geht? Habe unter Entwickleroptionen kein Haken bei "aktiv lassen" und trotzdem bleibt mein Handy in der ersten Taktungsstufe laut CPUSpy.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus13 schrieb:
Ich bin mit meinem N4 fast vollkommen zufrieden, wäre da nicht der Akkufresser "Mobilfunk-Standby".
Er liegt momentan bei ca 40% (Tendenz steigend). Das Signal war immer sehr gut und das Mobilfunknetz, sprich 3G sowie 2G habe ich bis jetzt noch NIE benutzt.

Haben das Problem noch weitere N4-User? Gibt es dafür evtentuell schon eine Lösung?
..
Niemand?

Zu deinen letzten beiden fragen: mit der Suchfunktion hättest du selbst mehr raus finden können.

Wie auch immer: dein Problem ist leider trotzdem sehr unvollständig beschrieben.
40% Verbrauch durch mobilfunk-standby kann normal sein.. Sofern das Handy nur rum liegt und sonst nix zu tun hat - wofür soll es den dann sonst Strom verbrauchen? 40% Prozent ist ohne Bezug keine vollständige Mengenangabe .. 40% von was? Innerhalb welcher Zeit? Wieviel Akku hat das Telefon in dieser Zeit insgesamt verloren?

Um mehr raus zu finden ist die APP "better battery stats" empfehlenswert, kann man nach Anmeldung kostenlos bei den XDA developers finden.

Was meinst du damit :du hast das Mobilfunknetz noch nie benutzt aber guten Empfang?? Widerspruch.. Meinst du eigentlich dass du keine Datenverbindung aktiviert hattest?


Mehr sinnvolle Informationen bitte, ein "ich habe ein Problem, hat noch jemand das gleiche" ist unmöglich sinnvoll zu beantworten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:16 Uhr ergänzt:

dadonking schrieb:
Was muss ich machen,damit mein Handy beim aufladen in den deep sleep geht? Habe unter Entwickleroptionen kein Haken bei "aktiv lassen" und trotzdem bleibt mein Handy in der ersten Taktungsstufe laut CPUSpy.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich bisher oft gelesen und bei meinen vorhergehenden HTCs beobachtet habe, ist das scheinbar einfach so: am Ladegerät/USB kabel gehen Android Handys nicht in den deep sleep.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Welche app könnt ihr empfehlen, dass ich einstellen kann, dass ab 15% einige "Notfallmaßnahmen" getroffen werden wie Displayhelligkeit, 2g, GPS ausschalten etc... ?

Weil offenbar fehlen da entsprechende Implementierungen wie bei den üblichen htc, samsung, sony handys etc. Weil so oft wie beim Nexus ist es mir noch nie passiert, dass morgens das Handy aus ist weil der Akku auf 0 leer ging. Das ist mir früher eigentlich nie passiert.
 
Bspw. juice defender

Cheers

Gesendet von meinem Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist aufgefallen, dass Google+ mein Gerät häufig aufweckt, ohne, dass ich dort irgendwelche Benachrichtigungen aktiviert hätte. Ich nutze es zwar zum Synchronisieren der Fotos, aber da ich in letzter Zeit keine Schnappschüsse geschossen habe, wundert mich ein wenig, dass G+ so häufig aktiv ist - und irgendwelche Daten überträgt.

Für Chat-Notification sollte ja das GTalk-Protokoll verwendet werden...
 
Humpfre schrieb:
Bspw. juice defender

Cheers

Gesendet von meinem Legend mit der Android-Hilfe.de App

Hmm das hatte ich mal, hab ich aber als sehr komplex in Erinnerung. Gibt es da auch etwas simpleres?

Wie handhabt ihr das beim Nexus? Achtet ihr immer darauf, dass es garnicht erst so leer geht? Hab aktuell ein relativ ungeregeltes Leben, da ist es schwer dran zu denken, abends einzustöpseln ;)
 
Woran kann es dann liegen, dass mein N4 im 3G Betrieb nicht in den Deep Sleep geht?
 
dadonking schrieb:
Was muss ich machen,damit mein Handy beim aufladen in den deep sleep geht? Habe unter Entwickleroptionen kein Haken bei "aktiv lassen" und trotzdem bleibt mein Handy in der ersten Taktungsstufe laut CPUSpy.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

beim s2 waren es beim laden minimum 200mhz (stock).. ganz deep sleep geht nicht..egal welches Telefon

sent by note II
 
@ukelangstrumpf: Das ist ein bekanntes Problem, welches durch einen fix von Qualcomm schon behoben ist. Müssen nur auf das Update warten oder einen Kernel benutzen (im franco ab r22 glaube ich). Stichwort: msm_hsic_host wakelock
 
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf und doesdroid
Und der Fix hat es in sich: Mein Gerät ist jetzt zu etwa 95% im Deep Sleep (vorher waren es knapp 75%) und der Akku hält im Standby deutlich länger. Ich nutze den Faux-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und doesdroid
Benshee schrieb:
@ukelangstrumpf: Das ist ein bekanntes Problem, welches durch einen fix von Qualcomm schon behoben ist. Müssen nur auf das Update warten oder einen Kernel benutzen (im franco ab r22 glaube ich). Stichwort: msm_hsic_host wakelock

Hmm, dummerweise habe ich anfangs nicht gerootet und stehe jetzt vor der schweren Entscheidung, das alles nochmal nachzuholen oder das Update abzuwarten. Ist in meinen Augen das bisher größte Hindernis für eine alltagstaugliche sorgenfreie Benutzbarkeit. Gehe gleich in den 2g Modus, was mich doch ein wenig ärgert. Hoffe, das Update kommt bald.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
soul schrieb:
Hmm das hatte ich mal, hab ich aber als sehr komplex in Erinnerung. Gibt es da auch etwas simpleres?

Wie handhabt ihr das beim Nexus? Achtet ihr immer darauf, dass es garnicht erst so leer geht? Hab aktuell ein relativ ungeregeltes Leben, da ist es schwer dran zu denken, abends einzustöpseln ;)

Bei einem ungeregeltem Leben ist es natürlich schwierig. Werde es so wie bei meinem S1 handhaben: Abends vor dem Schlafengehen ans Netz. Morgens, wenn es zur Arbeit geht abstöpseln.
 
doesdroid schrieb:
Hmm, dummerweise habe ich anfangs nicht gerootet und stehe jetzt vor der schweren Entscheidung, das alles nochmal nachzuholen oder das Update abzuwarten.
Ich würde jetzt den Bootloader und entsperren und rooten.

Dann hast du es "hinter dir" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Weiß jemand wieso die Google Dienste so viel brauchen und was diese eigentlich machen? Kann ich diesen Prozess einfach beenden? Ist jetzt schon das zweite mal das diese so hoch in meiner Liste auftauchen.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-16-33-35.png
    Screenshot_2013-01-02-16-33-35.png
    40,3 KB · Aufrufe: 357
Google-Dienste beenden ist bei einem "Google" Handy wohl nicht die beste Idee, findest Du nicht auch? Google Dienst kann IMHO alles sein was mit Google zu tun hat. NFC, Google-Now, Currents (Hintergrundsync).

PS: Gesucht und gefunden -> Google Services | Android Developers
 
Vielen dank für deine Antwort. Mich wundert einfach der hohe Verbrauch und der Prozess läuft mittlerweile seit 45 Stunden. Aber nicht immer. Sondern wie gesagt erst zum zweiten mal. Was kann ich denn da machen? Ist das normal?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten