Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bin so begeistert :D
Guckt euch mal den Graph über Nacht an.. So flach habe ich das bisher bei keinem Gerät gehabt. Immernoch Franco r22!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356941606537.jpg
    uploadfromtaptalk1356941606537.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 700
  • uploadfromtaptalk1356941614034.jpg
    uploadfromtaptalk1356941614034.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 729
  • uploadfromtaptalk1356941622669.jpg
    uploadfromtaptalk1356941622669.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 699
ChuiBuh schrieb:
Also ich habe mal diese Greenpower App installiert und CPU Spy. Die Greenpower App gefällt mir schon nur ich glaube dir Pro Version bringt mehr... Und Cpu Spy kann man checken ob das Handy überhaupt in Deep Sleep geht...

Probiere es mal aus

Danke, dann werd' ich's jetzt bis morgen mal laufen lassen, CPU Spy auslesen und dann eventuell auch mal die Green power App testen.
 
Franco Kernel ftw! Ich bin wirklich ein Durchschnittsuser, viel Surfen, ab und zu YouTube, über Nacht und beim Auto fahren idle etc. Syncros sind bei mir aus, da ich nur 50 MB im Monat habe. Hab bei 16% geladen, die 6h hätte ich also noch voll bekommen :)
 

Anhänge

  • 2012-12-31 11.40.50.png
    2012-12-31 11.40.50.png
    50,3 KB · Aufrufe: 550
  • 2012-12-31 11.41.13.png
    2012-12-31 11.41.13.png
    40,9 KB · Aufrufe: 522
@Kimera

Könntest du mir jetzt noch sagen wie lange du in etwa in dieser zeit wlan hattest bzw. dich mit mobilen Netzen bewegt hast?

Das wäre noch interessant ;)

PS: Frohes Neues an Alle (hab ich einen Kopf :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin zufrieden: Über ein Tag mit drei Stunden Displayzeit und noch etwas über 30% an Restkapazität. Das ist deutlich besser, als beim alten HOX, welches nach 2h Display leer war.
Allerdings war ich die ganze Zeit im WLAN. BTW: mit dem Deep Sleep Fix von Qualcomm (im Faux-Kernel) verbraucht das Ding über Nacht nun "nichts" mehr und bleibt im Deep Sleep.
 
Ich benutze jetzt das Nexus 4 seit zwei Wochen. Davor habe ich das Galaxy S3 benutzt. Was ich in der Akkuleistung im großen und ganzen bemerkt habe ist es, dass das Nexus 4 besser ist in der Akkuleistung da es im Ruhezustand viel weniger verbraucht als das Galaxy S3


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Liebe Community

Als allererstes --> Happy New Year !

Nun aber direkt zum Hauptproblem;
Ich bin mit meinem N4 fast vollkommen zufrieden, wäre da nicht der Akkufresser "Mobilfunk-Standby".
Er liegt momentan bei ca 40% (Tendenz steigend). Das Signal war immer sehr gut und das Mobilfunknetz, sprich 3G sowie 2G habe ich bis jetzt noch NIE benutzt.

Haben das Problem noch weitere N4-User? Gibt es dafür evtentuell schon eine Lösung?

Besten Dank
 
War hauptsächlich im WLAN (90% unterwegs). Da der neue Kernel auch im Mobilfunkbetrieb besser sein soll, denke ich, dass auch das nicht schlechter werden wird.

Rossifino schrieb:
@Kimera

Könntest du mir jetzt noch sagen wie lange du in etwa in dieser zeit wlan hattest bzw. dich mit mobilen Netzen bewegt hast?

Das wäre noch interessant ;)

PS: Frohes Neues an Alle (hab ich einen Kopf :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antwort.
Leider stimmt mich das nicht gerade positiv denn die eigentlichen Akkuprobleme hab ich eig nur unterwegs.
Also falls du noch paar werte im mobilen Netz sammeln könntest darfst du sie gerne hier posten ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil ich gerade auf dem Sofa liege mit dem nexus 7 kann ich keine Screenshots Posten... Aber der Akku vom nexus 4 hält bei mir eigentlich immer 2 Tage. Im Moment hat noch 27% (am 2. Tag). Ich bin damit voll zufrieden. Mein One s hat immer nur 1 Tag gehalten...
Lg
 
Hab jetzt mal, als ich unterwegs mit 3G Betrieb war, CPU Spy laufen lassen. Das Handy geht scheinbar nicht in den Deep Sleep, wenn ich unterwegs bin, im Wi-Fi gibt's keine Probleme.

An was kann das eventuell liegen?

Und ein frohes Neues! ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-01-16-06-58.png
    Screenshot_2013-01-01-16-06-58.png
    15,3 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Wie lange hält der Akku ungefähr bei Benutzung nur von sozialen Netzwerken? Sprich WhatsApp, facebook, twitter und co. Auch SMS gehört dazu.. Sonst nichts. Nur alle 10 Minuten das Display für circa 30 Sekunden an? Danke schon mal!
 
Also irgendwie will sich bei mir kein vernünftiger Akkuverbrauch einpendeln... Google now ist an sonst hab ich alles deaktiviert (Celle broadcast, currents, etc.).. an was kann es denn noch liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-01-18-23-06.png
    Screenshot_2013-01-01-18-23-06.png
    45,9 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-01-01-18-23-17.png
    Screenshot_2013-01-01-18-23-17.png
    25,8 KB · Aufrufe: 387
Naja, ich würde da auch nicht mehr erwarten. Das Display ist einen Großteil der Zeit an, was du dabei gemacht hast weiß ich nicht (viel gespielt?). Und während das Display aus ist bleibt ja der Akkustand nahezu konstant..
 
gespielt eigentlich nicht viel.. display war 2 h 50 min an ... ich finde da könnte man schon ein bisschen mehr erwarten.
 
Hochgerechnet auf die 100% sind´s immerhin knappe 4 h 20 min Laufzeit vom Display ;) Seit wann hast du das Gerät? Ein frischer Akku hält immer ein bisschen kürzer, und wie hast du das Handy genutzt als der Bildschirm an war?
 
bisschen whatsapp, facebook und ab und zu mal was im internet gesucht.. gespielt nur 15 min bike race. gerät hab ich am 6.12. erhalten.
 
Was versteht ihr unter Currents deaktivieren?
Bei den Syncs gibt es ja kein Konto dafür. Einfach in der App die "Synchronisierung im Hintergrund" abschalten?

Hab auch schon mehrfach gelesen das jemand Play Music, Play Books etc abgestellt hat. Aber was gibt es dann ab zu schalten?
 
HansWursT schrieb:
Was versteht ihr unter Currents deaktivieren?
Bei den Syncs gibt es ja kein Konto dafür.
Schau mal bei den Einstellungen > Konten dort beim Google Konto hinein. ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten