Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Heute morgen bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass mein Nexus über die Nacht ca 20% Akku verloren hat. Dann guck ich auf die Akkuinformation und da sagt mit mein Handy:

43% Android OS,
18% Ruhezustand
13% Mobilfunk Standby
12% Display
3% Android System.

Ich hab es auch schon einmal neu gestartet aber die werte sind gleich geblieben. Die Nacht davor hatte es nur 2%verloren. Hat dort jemand eine Ahnung, KANN MIR JEMAND HELFEN? Danke :)
 
lordfalcon schrieb:
Ärgerlich ....

Dachte die App superpower Beta wäre DER Durchbruch in Sachen Akku-Optimierung, da man dort z.b. Einstellen kann dass das Nexus bei Display Off auf 2G umschaltet und bei Display on auf 3G.

Leider scheint die gesamte App Nicht auf dem Nexus zu funktionieren, da keine der anderen Funktionen der App funktionierte.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Ps.
Root ist vorausgesetzt

Ist das nicht das gleiche was juicedefender macht? Bei mir funktioniert das ziemlich gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SimonvR: Lade dir doch mal Battery Mix runter und schau nach, was hier so viel Saft zieht. Alternativ kannst das Nexus in der Nacht einfach ausschalten :)

Ich hätte da aber auch mal eine Frage und zwar ist es besser den WLAN im Ruhezustand immer aktiviert zu lassen oder auf nie zu stellen? Was zieht mehr Strom? Da ich das Handy relativ häufig an- und ausschalte ist es doch evtl. schlauer WLAN immer aktiviert zu lassen, da das aktivieren beim Einschalten evtl. mehr Strom verbraucht - oder denke ich da falsch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
KingGunna schrieb:
.. mit dem Einschalten einer Neon Röhre vergleichen: Es verbraucht mehr Strom wenn man eine Neon Röhre für sagen wir eine halbe Stunde ausschaltet und sie dann wieder einschaltet, als wenn man sie brennen lässt.

Zwar OT aber solche Falschaussagen sollte man wiedersprechen.

Bei Leuchtstofflampen spart man schon Energie wenn man sie nur für ein paar Sekunden ausschaltet. Das Einzige ist, dass sich die Lebenserwartung der Lampe durch sehr häufiges Schalten verringert, besonders bei billigst Teilen. Aber auch das ist nach spätestens 5 Minuten wieder reingeholt. Also Licht aus auch wenn es nur ganz kurz ist.

Wer es nicht glaubt, nicht hier diskutieren sondern sich im Netz informieren.

Mfg
 
d_mla schrieb:
Ist das nicht das gleiche was juicedefender macht? Bei mir funktioniert das ziemlich gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Juicedefender kann onscreen/offscreen Befehle durchführen?
Echt?

Dennoch würde ich gerne wissen, ob bei Euch superpower beta funktioniert, denn die Funktionen sind der Wahnsinn:

z.B. dauerhaft 2G und beim Öffnen bestimmter Apps Wechsel in 3G. Beim Schliessen dieser App wiederum wechsel in 2G.

Eigentlich genial - nur funktioniert es (bei mir) nicht.

Eure Erfahrungen?
 
Wenn ihr solche Apps benutzen wollt, dann GreenPower.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Toll Leute ;)

Jetzt sind hier 3 oder 4 Programme und ich kann mich nicht entscheiden... :D
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
jochenehard schrieb:
Ich hätte da aber auch mal eine Frage und zwar ist es besser den WLAN im Ruhezustand immer aktiviert zu lassen oder auf nie zu stellen? Was zieht mehr Strom? Da ich das Handy relativ häufig an- und ausschalte ist es doch evtl. schlauer WLAN immer aktiviert zu lassen, da das aktivieren beim Einschalten evtl. mehr Strom verbraucht - oder denke ich da falsch...?

WLAN immer an lassen sofern du ein WLAN Netz in der Nähe hast. Wie schon viel diskutiert, verbraucht WLAN weniger als 3g. Allein schon wenn du irgendwelche Hintergrund sync an hast spart WLAN somit deutlich. Sobald du aber kein WLAN in der Nähe hast, würde ich es ganz deaktivieren, da die WLAN suche wieder recht viel am Akku zieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ihr müßt halt ein paar Einstellungen ausprobieren. Da bei jedem die Ausgangslage anders ist sind natürlich einige Tipps erfolgreich und manche bringen halt nicht so viel.
 
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit Do ein Nexus 4. In Österreich ist es wesentlich schwieriger zu bekommen, deshalb hab ich es erst jetzt xD.
Ich habe schon gestern Abend sehr viele Seiten von dem Thread durchgeackert. :mellow:

Ich hab Juice Defender und Battery Widget Reborn.

Nur mom. ein Problem.
23 Uhr: 100%
10:30 Uhr: 75%

Das Handy war in Standby.....

Nun hab ich das Problem entdeckt.
Google Dienste hatte ein Verbrauch von 86%!
Ruhezustand 6% und Mobilfunk-Standby 3%
sonst nix in der Liste.

GPS ist deaktiviert gewesen, allerdings hab ich jetzt die Ortung für die Apps deaktiviert.
Liegt es daran? Was kanns noch sein?
 
also ich war am anfang extremst sauer was den akku angeht,nun hab ich dass telefon ca. 1 woche,und ich hab es mittlerweile gerootet und den BL unlocked,MEHR nicht! danach komplett neu eingerichtet mit der Stock FW,und der akku hält nun mindestens 1 tag,ohne probs,ich bin echt begeistert! so macht dass spass.
 
Damit wird aber unlocken und rooten nichts zu tun haben.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Mal so eine Frage am Rande des Topics dieses Threads.

Bleibt oder ist das Gerät im Deep Sleep, wenn die Notification LED leuchtet?
 
Ja, bleibt im DS.

Meins geht sogar in den DS, wenn geladen wird. Sagt zumindest CPUSpy.
 
pro.aggro schrieb:
Meins geht sogar in den DS, wenn geladen wird. Sagt zumindest CPUSpy.

wieso "sogar"? laden braucht ja auch keine rechenleistung.
 
Das S2 lief beim laden immer auf mindestens 200MHz
 
pro.aggro schrieb:
Das S2 lief beim laden immer auf mindestens 200MHz

Soweit ich weiß ist dafür die Entwickleroption "aktiv lassen" verantwortlich: wenn aktiviert, geht es beim Laden nie in deep sleep, sondern bleibt auf der niedrigsten Taktstufe 384MHz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein, beim S2 ging es während des ladens nie in den DS. Egal was eingestellt wurde.
 
Kurze Frage an die Leute, die die ParanoidRom drauf haben, ist bei euch das Android OS im Verbrauch so hoch wie bei mir ? 23% :confused2:
 
Ich habe aktuell sogar 16% "Android-System" und 10% "Android-OS"
Noch ist die Rom nicht perfekt, aber ich denke das wird.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten