Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Lol @ Hexer.. Guck mal genau hin.

King: Ist ein Bug von PA. Hab ich selbst gehabt mit der gleichen Zeit (dachte aber erst es liegt am faux Kernel) aber auf XDA haben auch schon einige davon berichtet. Einfach mal rebooten. Dann sollte es weg sein.


Hier ist mein Screen:
attachment.php
 
also am Kabel liegt es nicht. Genau 20% nach einer Stunde :(
 
pro.aggro schrieb:
Lol @ Hexer.. Guck mal genau hin.

King: Ist ein Bug von PA. Hab ich selbst gehabt mit der gleichen Zeit (dachte aber erst es liegt am faux Kernel) aber auf XDA haben auch schon einige davon berichtet. Einfach mal rebooten. Dann sollte es weg sein.


Hier ist mein Screen:
attachment.php

Alles klar danke, ich hoffe das tritt nicht nochmal auf
Ansonsten finde ich die Batterie "akzeptabel", der Bildschirm ist nun mal groß und hell.
Ich denke schon das ein Treiber da noch mehr raus holen könnte, um zum Beispiel den Stromverbrauch der CPU zu senken, die ist ja ziemlich neu
 
Was fällt den alles unter Android OS das hat bei mir nen Verbrauch von über 50%

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ich habe mein handy die letzten 2 stunden aufgeladen oder länger weiß nicht genau dann hab ich das handy neu gestartet als er so bei 90 % war und dann auf einmal nach dem hochfahren hatte er auf einmal 100 %
hab nen paar minuten gewartet dann waren 99 weiß jemand woran das liegt und wie kann ich den tatsächlichen akkustand erfahren ?
 
Bin vollkommen zufrieden mit der Laufzeit meines Nexus4
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-27-14-33-14.png
    Screenshot_2012-12-27-14-33-14.png
    43,3 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_2012-12-27-14-33-22.png
    Screenshot_2012-12-27-14-33-22.png
    944 Bytes · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2012-12-27-14-33-28.png
    Screenshot_2012-12-27-14-33-28.png
    36,4 KB · Aufrufe: 424
mat76 schrieb:
Bin vollkommen zufrieden mit der Laufzeit meines Nexus4
Mit den Werten? Dann hattest du wohl nie ein richtiges Smartphone in der Hand?! 2:35h ist verdammt schlecht.
 
Die 2:35h machen doch nur 10% des Verbrauchs aus, also ist doch gar nicht so schlecht. Es geht natürlich noch besser.
 
Ja, hatte die Tage davor auch etwas über 4 Std, da aber ohne GPS. Bin heute 2 Std Geocachen gewesen und daher bin ich vollkommen zufrieden.
 
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auch ein Neuer :)

Ich habe seit einer Woche auch das Nexus 4 und war anfangs geschockt von der Akkulaufzeit. Man konnte dem Akku zusehen, wie er an Prozenten verliert. Ich nutze Whatsapp und lasse drei Mailkonten, ein Kalender und Whatsapp über Push laufen. Das Ding ist wie es sein solllte und von Google gedacht ist, unverändert am Laufen. An Apps sind nur tagesschau, Whatsapp, Amazon und Qype installiert.

Und ich hatte Anfangs auch geglaubt, die Anzeige muss sich erst kalibieren, aber kurz nachdem er auf 2% war hat er sich auch wirklich runtergefahren. Ich bin bei schlechter Empfangssituation in der Wohnung auf 2h Displayzeit gekommen. Standbyverbrauch der schwankte. Auch Deaktivierung von Standortdiensten und Google Now brachte kaum Verbesserung.

Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos. Denn heute, als Beifahrer im Auto auf der Autobahn, also ständig wechselnder Empfangsituation, habe ich viel gesurft und gechattet (habe WhatsApp) mit 3G ohne W-Lan. Aktuell bin ich bei 11h30 ohne Akku und 3h35 Displayzeit (automatische Regelung der Helligkeit). Seit Ewigkeiten steht das Ding bei 2%, fährt aber nicht runter, sondern empfängt munter weiter Push-Nachrichten.

Also scheinbar stimmt mit der Prozentanzeige des Akkus wirklich etwas nicht, und es ist mehr Saft in dem Ding, als es uns glauben macht? Die Schwankungen der Laufzeiten bei nahezu gleichartiger Nutzung finde ich auf jeden Fall bemerkenswert (ohne Auffälligkeiten bei der Liste der Übeltäter im Akkuverbrauch). Erklären kann ich mir das jedenfalls nicht.
 
Ich poste auch nochmal mein heutiges Ergebnis, habe das nexus nun seit 6 tagen.
Automatische Helligkeit ist eingestellt. Bin eig recht zufrieden muss ich sagen, im Gegensatz zu meinem alten HTC sind das Traum Werte!
Da die APP die displayzeit nie als screenshot hochladen will sage ich euch jetzt so das die display in Zeit bei 2 Stunde und 55 Minuten ist
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356649004068.jpg
    uploadfromtaptalk1356649004068.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1356649017017.jpg
    uploadfromtaptalk1356649017017.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 456
Was mir bei den Bildern aus den Posts auffällt, sobald der Mobilfunkbalken nicht grün ist (ich nehme mal an guter Empfang oder immer H) geht die Akkulaufzeit dramatisch nach unten. Wenn sie hingegen grün ist, kommt man über den Tag :D
Ich hoffe wirklich da kommt noch was in Sachen Update.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ärgerlich ....

Dachte die App superpower Beta wäre DER Durchbruch in Sachen Akku-Optimierung, da man dort z.b. Einstellen kann dass das Nexus bei Display Off auf 2G umschaltet und bei Display on auf 3G.

Leider scheint die gesamte App Nicht auf dem Nexus zu funktionieren, da keine der anderen Funktionen der App funktionierte.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Ps.
Root ist vorausgesetzt
 
lordfalcon schrieb:
Da man dort z.b. Einstellen kann dass das Nexus bei Display Off auf 2G umschaltet und bei Display on auf 3G.
Das wurde hier im thread schon angesprochen:
Das Umschalten von 3G auf 2G verbraucht viel Strom, deswegen lohnt diese Option nicht - sie ist vielleicht sogar kontraproduktiv.
Ich glaube man könnte das Umschalten von 3G auf 2G mit dem Einschalten einer Neon Röhre vergleichen: Es verbraucht mehr Strom wenn man eine Neon Röhre für sagen wir eine halbe Stunde ausschaltet und sie dann wieder einschaltet, als wenn man sie brennen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: doanb666
Das trifft vielleicht zu wenn ich alle 2 min mein Bildschirm entsperre und dadurch ständig umgeschaltet wird.
Das wird bei einem "Normaluser" aber nie passieren und das Gerät wird zum größten Teil im 2G Netz funken, damit ist es natürlich stromsparender unterwegs.
 
Benshee schrieb:
Was mir bei den Bildern aus den Posts auffällt, sobald der Mobilfunkbalken nicht grün ist (ich nehme mal an guter Empfang oder immer H) geht die Akkulaufzeit dramatisch nach unten. Wenn sie hingegen grün ist, kommt man über den Tag :D
Ich hoffe wirklich da kommt noch was in Sachen Update.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bin ich Farben blind? Bei Android ist seid 3.0 nix mehr grün. Oder hast du ein customrom?

Du sprichst doch oben von der Empfangs Anzeige?
 
Nein, vom Balken der Verlaufsdetails:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig isdn.
@AdO089 im Akkumenü und dann auf die Verklauskurve. Dort sieht man den Balken den ich meine. Okay, hätte man vielleicht auch dazu schreiben können :D
 
Jedder schrieb:
Das trifft vielleicht zu wenn ich alle 2 min mein Bildschirm entsperre und dadurch ständig umgeschaltet wird.
Das wird bei einem "Normaluser" aber nie passieren und das Gerät wird zum größten Teil im 2G Netz funken, damit ist es natürlich stromsparender unterwegs.

Ist das so? Benutzen Telefone ausschließlich 2G, solange sie im Standby sind? Ernsthafte Frage, davon hatte ich bisher keine Ahnung ^^

edit: Ah, hab das vorhergehende übersehen, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hat ja auch niemand behauptet.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten