Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich hab wohl Pech mit meinem Akku. Viele sagen der Akku ist besser als bei anderen Handys dies kann ich nicht bestätigen mein Evo 3D halt um einiges länger durch und von dem wurde schon gesagt der Akku ist schlecht. Das nexus ist genauso eingestellt wie das Evo ein ganzen tag Schaft es nicht.
15 Stunden geht einfach garnicht wenn es nur am rumliegen ist.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356612769312.jpg
    uploadfromtaptalk1356612769312.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 414
Der Screen sagt gar nichts aus. Was für Dienste laufen, Display ist wie lange an? Mal auf den Akku drücken und dort durcharbeiten.
 
nica schrieb:
Nein. Die Aktivierung von GPS braucht nur minimalst Strom, das kann man vernachlässigen. Würde ich nicht deaktivieren.
Das sind Nutzungen von GPS in der Vergangenheit. Hattest du es da auch schon deaktiviert?

Alles klar :)
Ja es war fast die ganze Zeit deaktiviert.
 
pro.aggro schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder? Die 8% sind nicht der Verbrauch! Das ist die Laufzeit im Verhältnis zur Gesamtlaufzeit des Telefons.
Wieviel da verbraucht wird kannst du nicht ablesen.

Also sorry, aber das stimmt nicht. Die Prozent sind schon der Anteil am Verbrauch, sonst würden ja auf jeden Fall mehr als 100% rauskommen, da mehrere Sachen gleichzeitig laufen können (müssen). Ich habe zum Beispiel momentan 25% Ruhezustand (in der Akkuanzeige, also der Verbrauch!), jedoch war mein Gerät zu 89,9% im Deep Sleep.
 
Es ist der Anteil an der gelaufenen Zeit. Die einfache Übersicht läßt da einiges des Kleinmists hinten raus fallen. Das es über 100% sind wäre mir neu.
 
Also nach 1,5 Wochen ist mir aufgefallen, dass der Akku im 3G Betrieb(max. 18 Std., mit 3 Std. Screen on) sehr sehr schnell leer geht, im 2G Modus(1 Tag, mit 3-4 Std Screen on) schafft er es länger.

Als ich nur zu Hause im Wlan war, konnte ich mein N4 ca. 2 Tage benutzen, mit 4 Std Screen.

Das nervt mich gerade ein wenig, weil ich denke, dass da viel mehr gehen würde. Hat jemand ähnliche Werte oder noch schlechter?

Und was denkt ihr, kann und wird da Softwaremäßig noch etwas rausgeholt?
 
Wie kommst Du drauf das "viel mehr gehen würde". Ich meine, ich denke auch das ich der Besitzer von Microsoft bin, hilft aber nicht. Bissle fundiert müsste es schon sein will ich damit sagen. Das 3G nun mehr Power braucht als 2G ist eher Allgemeinwissen als ein Geheimniss, oder?

Da Google sich nicht im geringsten zum N4 äußert und selbst die FactoryImages von 4.2 für das Handy weg sind wird hier dazu auch kaum einer was sagen können. Wenn das Bauteil keinen Fehler hat wird da wenig zu machen sein. An den An und Abschlatzeiten evtl, aber das ist Spekulation.
 
Ich meine eigentlich, dass 3G viel mehr verbraucht als alles Andere. Das ich dem Akku fast bei der Entladung zu schauen kann. Wenn ich im Wlan Netz bin ist das nicht so und 2G hält sich in Grenzen. Aber ich weiß auch das 2G energiesparender ist, steht ja auch in den Einstellungen ;)

Bei der Größe des Akkus müsste man noch was rausholen können :) Ich hoffe das kommt noch was.

Ps: Die Sache mir Microsoft kannst du ja mit Billy ausdiskutieren ;)
 
Ist es eigentlich normal, dass das Laden über 5 Stunden dauert oder kann man da noch was rausholen?
 
Also normal ist das nicht. Zumindest bei mir. Lade mit dem mitgeliefertem Ladegerät in einer Steckdose und bei mir geht es relativ fix, auch wenn ich nie genau auf die Uhr gesehen habe. Aber sollten so 2 bis maximal 3h gewesen sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir dauert das volle Aufladen auch viel zu lange ... aber 5 Stunden - hmm ... denke, dass es nicht im Normbereich liegt. Üblich sind so 3 Stunden etwa mit dem Standard-Ladegerät.
 
Jo, also 5 Stunden ist zuviel. Benutzt Du das Originalkabel oder ein anderes MiniUSB?
 
anderes (längeres Kabel) TEste gerade mal das originale
 
Ich hatte massive Probleme mit nem neuen Amazon-Kabel (Amazon Eigenmarke). Mit dem One-S gabs keinerlei Probleme, mit dem N4 kam laufend das nur im USB Modus geladen wurde usw usw..
 
Maxman schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass das Laden über 5 Stunden dauert oder kann man da noch was rausholen?

das erste laden hat bei mir auch sehr sehr lang gedauert, nach ein paar zyklen gehts wesentlich schneller
 
Hexxer schrieb:
Ich hatte massive Probleme mit nem neuen Amazon-Kabel (Amazon Eigenmarke). Mit dem One-S gabs keinerlei Probleme, mit dem N4 kam laufend das nur im USB Modus geladen wurde usw usw..

Ja, hab auch das 2m Amazon Eigenmarke.
Werde später berichten, ob es daran liegt
 
Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat:
u5ety8a9.jpg

eza7y7u2.jpg

Zum einen war bluetooth bei mir immer aus und selbst wenn es an gewesen wäre, wieso verbraucht das so viel??
 
Welcher Kernel?
 
Der stock kernel von paranoidandroid beta 9
 
BT ist ziemlich stromhungrig, ist es schon immer und wird es wohl auch immer sein.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten