Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja sorry also ich hab heut grob geschätzt 1.5 Fach geschafft... Das 2fach bezog sich auf die Annahme dass man wenig mit dem Handy macht.

Zum Franco kernel lässt sich sagen dass Android OS zB viel weniger zieht und das Handy tatsächlich in den deep sleep geht
 
Das ist schön und schlimm dasses vorher nicht ging aber es ändert an den 3-4h die man das Telefon nutzen kann ehe es all ist leider nix, da hilft auch kein Kernel:)
Kann nur sagen was bei dem nexus das ich hier hab ist und das verliert im leerlauf nicht so viel akku wie bei einigen von euch und ist komplett stock und von meiner Frau genutzt die die Kommunikationsmöglichkeiten ausnutzt, google now ist aber aus.

Ich würde echt keine komplettlaufzeit vergleichen und schon garnicht gestern gegen Heute weil ich vll gestern viel weniger oder mehr gemacht habe oder viel häufiger mal angemacht wurde, mehr mails per push kamen und so weiter.

Ich würde auf die display on Zeit schaun und wenn zwischendurch nich viel weggeht funktioniert alles, wenn das mim franco kernel so ist is das toll, gz franco du bist besser als die google naps:)
 
Ich verstehe nur nicht warum man ein Handy baut, das eine so eine schlechte Akku Leistung hat ....
Da muss doch jemand sitzen dem das auffällt.
 
markarel schrieb:
Ich verstehe nur nicht warum man ein Handy baut, das eine so eine schlechte Akku Leistung hat ....
Da muss doch jemand sitzen dem das auffällt.

Definiere "so eine schlechte Akku Leistung". Ich komme z.B. auf 4h Displaylaufzeit und habe abends noch 15-20%.

Das Nexus 4 hat nicht den besten Akku, aber einen schlechten auch nicht.
 
Sehe ich genauso, läuft jetzt ca. 15 Std. inkl. 2 Std. Display, immer Wlan und Bluetooth an. Noch 51% Akku verfügbar, von 100% auf ca. 70% gehts meiner Meinung nach eh schneller Berg ab, danach macht der Akku iwie länger.
 
Trotzdem musst du zugeben, dass die Akkuleistung im Vergleich zu ähnlichen Geräten einfach nur schlecht ist. Nicht umsonst wurde der Akku in seriösen Tests kritisiert.

Ich bin sowieso von der Akkuleistung eines ganz anderen Gerätes schwer beeindruckt, welches aber nicht in dieser Kategorie gehört (IPad 4).
 
hurzpfurz schrieb:
Trotzdem musst du zugeben, dass die Akkuleistung im Vergleich zu ähnlichen Geräten einfach nur schlecht ist. Nicht umsonst wurde der Akku in seriösen Tests kritisiert.

Ich bin sowieso von der Akkuleistung eines ganz anderen Gerätes schwer beeindruckt, welches aber nicht in dieser Kategorie gehört (IPad 4).

Bitte nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen!
Alle iOs Geräte haben das beste Aushaltevermögen. :thumbup:
 
HD2 User schrieb:
Bitte nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen!
Alle iOs Geräte haben das beste Aushaltevermögen. :thumbup:

Das habe ich doch extra gesagt, dass das eine andere Kategorie ist. Dann kann man davon ableiten, dass ich die beiden Geräte nicht vergleiche.

Trotzdem bin ich von meinem ersten Apple Produkt deutlich mehr begeistert als von den bisherigen Android Geräten, die ich hatte.
 
Und jetzt bitte zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
hurzpfurz schrieb:
Ich bin sowieso von der Akkuleistung eines ganz anderen Gerätes schwer beeindruckt, welches aber nicht in dieser Kategorie gehört (IPad 4).

Schau Dir mal die Akkulaufzeit des Nexus 7 an. Dein Kommentar zeugt einfach nur von Ignoranz,zumindest, wenn Du glaubst, dass die Akkulaufzeit der iGeräte besser ist als die der Androidgeräte.
Mit dem 4s hatte ich lustige Zeiten, gut und gerne mal 16% über Nacht Akku verloren.
Ein tablet wird meistens ohne 3g/4g betrieben und hat daher auch bessere Laufzeiten.
 
Ich hatte vor dem IPad zwei Nexus 7 (c80 und c90) und weiß somit von was ich schreibe bzw. bin weit davon entfernt ignorant zu sein.
 
hurzpfurz schrieb:
Ich hatte vor dem IPad zwei Nexus 7 (c80 und c90) und weiß somit von was ich schreibe bzw. bin weit davon entfernt ignorant zu sein.

Muss dich da unterstützen. iPhones sind zwar nicht die Akku-Meister, dafür ihre großen Geschwister! Habe zwar "nur" das iPad 2 aber der Akku ist unglaublich gut!!!!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Danke. Ich glaube eher, dass die die was anderes behaupten Ignoranten sind, da sie vermutlich noch kein Apple Produkt hatten.
 
Muss ich den thread erst schließen, oder hört das OT und apple/nicht Apple gebashe auf?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Jedder
Kleine Frage meinerseits: Besitze aktuell ein iPhone 4 und habe mir mal das GNex bestellt gehabt war aber mit der Akkulaufzeit nicht ganz zufrieden, da ich nicht über einen Tag mäßiger Nutzung herauskam bzw. teilweise schon mittags an der Grenze war.

Kommt ich mit dem N4 durch den Tag bei Beanspruchung (-Student :D-) oder macht es mir vorher die Grätsche?
 
Wenn Du es mit dem GN nicht geschafft hast, schaffst Du es auch mit dem N4 nicht.
 
Ich denke ich werde es doch auf einen Versuch ankommen lassen :D Habe die Chance auf ein noch verpacktes N4 für 395€ - da muss ich mich fast selbst beschenken...

Meine reichhaltige Android Erfahrung zeigt mir aber immer wieder, dass das letzte Wort bei der Kernel Optimierung noch nicht gesprochen ist :D
 
Ich bin zufrieden, Stock ROM mit Franco Kernel. Definitiv besser als mein altes Desire HD.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-19-23-25-44.png
    Screenshot_2012-12-19-23-25-44.png
    40,6 KB · Aufrufe: 414
@chefsalat: Sieht ganz gut aus... Mein altes DHD fand ich aber garnicht so grausam mit Revolution drauf.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten