Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

blabla189 schrieb:
Ich hab den Akku meines Nexus 4 getestet. Mit der CM 10.1 Nightly vom 14.12 und dem Franco.Kernel r14 habe ich sehr sehr gute Werte erzielt. Ich bin wirklich erstaunt. Aber seht selber!!

Beachtet bitte, dass ich noch fast 9% Restakku habe. :D :D

Naja wenn an zweiter Stelle Standby kommt ist das nicht schwer :biggrin:
 
Naja. Zusätzlich fast vier Stunden Display On Time finde ich jedoch schon sehr sehr gut.
 
blabla189 schrieb:
Naja. Zusätzlich fast vier Stunden Display On Time finde ich jedoch schon sehr sehr gut.

Drei Stunden und drei Minuten als fast vier Stunden zu bezeichnen finde ich beinahe tollkühn.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre und DerNamenlose01
Hatte noch 9% und bin auf knapp 4 Stunden gekommen. ;) Allerdings gebe ich zu, dass ich dabei keine intensiven Dinge mit dem Gerät erledigt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bobby21
ähm zusätzlich ?

Ohne Display kann man wohl nichts machen ist somit immer Nummer eins, ausser du machst es gar nicht erst an XD
 
Doozy schrieb:
ähm zusätzlich ?

Ohne Display kann man wohl nichts machen ist somit immer Nummer eins, ausser du machst es gar nicht erst an XD

Haarspalterei ;) Ich glaube du weißt genau wie das zu verstehen war. Ich wollte hiern nur einigen zeigen, dass die Akkuleistung wohl doch nicht so schlecht ist wie befürchtet.

Selbstverständlich ist das Display der größte Verbraucher in so einem Smartphone. Ich weiß also nicht, auf was du mit deiner Aussage hinaus willst. Insgesamt sind 3,5 Stunden (Wenn wir es genau machen wollen) und über 2 Tage Laufzeit ein sehr ordentlicher Wert.

Von anderen habe ich bisher lediglich etwas bei 20 stunden und 3 Stunden Laufzeit gesehen. Natürlich mit Ausschlägen nach unten und oben. Insofern sollten wir es jetzt dabei belassen und langsam zu Bett gehen ;)

Nacht :)
 
3Stunden sind normal, ob über 1 Tag, 2Tage oder 3Tage ist doch egal, wenn das Handy keine anderen Verbrauch hat.

Nachtinacht
 
Hey, bin vom Nexus S zum N4 gewechselt und bisher zufrieden.
Leider sind meine jetzigen Ergebnisse kaum vergleichbar, weil ich noch ohne SIM-Karte teste. Will das Ergebnis und die Einstellungen trotzdem schon mal posten.
Ist alles Stock, WiFi und GPS permanent an:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-18-06-00-55.png
    Screenshot_2012-12-18-06-00-55.png
    33,7 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-12-18-06-01-12.png
    Screenshot_2012-12-18-06-01-12.png
    246,8 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2012-12-18-06-01-47.png
    Screenshot_2012-12-18-06-01-47.png
    32,4 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2012-12-18-06-01-52.png
    Screenshot_2012-12-18-06-01-52.png
    33,8 KB · Aufrufe: 324
Also um 4:50 stöpsel ich das Teil von der Dock.
Abends gegen 20:00, nach ca. 2 Std Display On (100%helligkeit) ist sense!

Mehr geht nicht!
 
Selbstverständlich ist das Display der größte Verbraucher in so einem Smartphone.

Nein, bei jemand der viel telefoniert nicht. Bei meinen drei letzten Phones, waren immer die Anrufe ganz oben. 60 Minuten telefonieren verbraucht deutlich mehr Akku als 60 Minuten Display on.
 
mospider schrieb:
60 Minuten telefonieren verbraucht deutlich mehr Akku als 60 Minuten Display on.

Kann ich nicht ganz glauben! Also keinesfalls auf 100% Helligkeit
 
Geh doch einfach mal von nem Standradtelephone aus. Wer fährt denn 100% Display? Ein Blinder?
 
ich und mein halber freundeskreis! Ich klatsche bei jedem phone 100% :D
Allerhöchstens Nachts im Dunkeln schalte ich auf Auto!

Btw: Einem Blinden helfen auch keine 100% Helligkeit o.O
 
Hexxer schrieb:
Geh doch einfach mal von nem Standradtelephone aus. Wer fährt denn 100% Display? Ein Blinder?

Die Frage müsste eher lauten: Wer stellt sein Display nicht auf 100% Helligkeit?

Kauft euch doch ein Nokia 3210, da habt ihr eure Standarthelligkeit.

Ich verstehe leute absolut nicht, die sich ein wunderschönes Smartphone kaufen und dann versuchen mit einer lausigen Helligkeit und anderen Dingen, die Akkulaufzeit aufs erbrechen zu erhöhen. Habt ihr keine Steckdosen?
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
The_S schrieb:
Gibt es Tools um genauer herauszufinden, was den Akku verbraucht? Android-OS ist doch ein recht breiter Begriff.

Warum ein neuer Thread? Übersehen konnte man diesen hier wohl kaum! Hier wurden auch schon mehrere Tools besprochen. Ich habe die Threads nun zusammengelegt!
 
Ähnliches kann ich bei mir auch beobachten. Habe aber leider keine Idee woran es liegen könnte :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
silent-galaxy schrieb:
Die Frage müsste eher lauten: Wer stellt sein Display nicht auf 100% Helligkeit?
Ich z.b. wieso sollte ich volle Helligkeit nutzen müssen wenn mir in 90% der fälle Minimum ausreicht? Gilt bei mir für jede art von Bildschirm und hat nicht wirklich was mit Stromsparen zu tun.

Kauft euch doch ein Nokia 3210, da habt ihr eure Standarthelligkeit.

Ich verstehe leute absolut nicht, die sich ein wunderschönes Smartphone kaufen und dann versuchen mit einer lausigen Helligkeit und anderen Dingen, die Akkulaufzeit aufs erbrechen zu erhöhen. Habt ihr keine Steckdosen?
Alternativ kann ich dir einen Flutscheinwerfer als Hintergrundbeleuchtung empfehlen, damit man dein ach so tolles Smartphone wenigstens aus 1km Entfernung sieht.
 
tafkad schrieb:
Ich z.b. wieso sollte ich volle Helligkeit nutzen müssen wenn mir in 90% der fälle Minimum ausreicht? Gilt bei mir für jede art von Bildschirm und hat nicht wirklich was mit Stromsparen zu tun.

Arbeitest du im Bergwerk und wohnst ohne Licht ? :D

Nein Spaß aber das könnte ich niemals mit mir vereinbaren ^^
 
The_S schrieb:
[...]

Dann gestern morgen Handy neugestartet und siehe da, bis ich ins Bett ging war der Akkuverbrauch von Android-OS im nicht spürbaren Bereich (mit mobilem Internet an, ansonsten alles aus, die letzten paar Stunden vorm Schlafen auch kein mobiles Internet an). Heute morgen kam dafür dann wieder das Böse erwachen: Akkuverbrauch von Android-OS bei ca. 60%, "Aktiv lassen" ca. die komplette Nacht, Akkustand ist um 13% gefallen.

[...]
aka wie lang bei dir die "komplette Nacht" ist, es gibt leute die schlafen 5h und es gibt Leute die schlafen 15h.

ich find das von dir beschriebene Verhalten überhaupt nciht bedenklich, das der akku eines smartphones in 10h um 10% fällt, bitte wen überrascht das? Das wenn du nix machst auch android OS der hauptverbraucher ist, ist auch total klar. Man kann sich probleme auch einreden Oo

Ich hab jetzt nach 24h Trennungszeit mit exakt gleicher Nutzung wie mein vorheriges Smartphone immernoch 65% über. Das heisst ich würde wenn ich jetzt noch mit sparen anfange auf 3 Tage kommen?! Reicht doch vollkommen. Wobei nein, mein vorheriges smartphone hat bei aktiviertem wlan 10% akku pro stunde verloren... beim N4 hatte ihc die ganzen 24h das wlan an.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten