E
easyy87
Gast
knall dir cm10.1 drauf und setze den cpu takt runter auf 1Ghz pro kern. reicht locker aus und spart akku
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rossifino schrieb:Hallo Leute,
Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich bin bei android neu und bin daher wahrscheinlich vom iphone verwöhnt was die akku laufzeit angeht aber was das nexus 4 abliefert ist doch nicht mehr normal oder?
Mal abgesehen von dem verbrauch im standby ist die laufzeit bei benutzung echt unterirdisch.
Ich habe eben in der mittagspause das spiel beachbuggy gespielt. Nach genau 12 min hat sich der Akku um 15% entleert. Ich weiß das ein smartphone keine spielkonsole ist aber ein bischen Spielen für Zwischendurch sollte schon drin sein oder?
Das Spiel beach buggy ist zwar eine 3D anwendung aber mal ganz im ernst:
Das spiel lief auf meinem iphone 4 mit 800Mhz Singlecore!! Genau so flüssig und hat nicht mal annähernd so viel verbraucht.
Das android in sachen Optimiertheit (klasse Deutsch) weit von ios entfernt ist dürfte wohl jeder mittlerweile wissen aber 15% in 12 min ist einfach ein Armutszeugnis. Wir haben jetzt kurz vor halb 2 und ich bin bei 53%. Heute Morgen unplugged vielleicht alle halbe Stunde mal kurz emails, facebook etc gechecked und wie gesagt 12 min beach buggy.
Gps aus
Cell broadcast aus
Currents aus
Google now aus
Wlan auf der arbeit aus
Alle aktualisierungen auf 1h
Nur die nötigsten syncs
Ich weiß nicht wie manche von euch solche laufzeiten hinbekommen aber ich benutze mein smartphone, dafür ist es auch da und dann is aus dem ding net viel rauszuholen
Ps: jetzt am ende des artikels sind es 50%
Mal sehen ob ich es bis an die steckdose schaffe. Ich überleg schon das teil zu verkaufen... Schade das war mein android versuch
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
easyy87 schrieb:knall dir cm10.1 drauf und setze den cpu takt runter auf 1Ghz pro kern. reicht locker aus und spart akku
HD2 User schrieb:Sollte man den Mhz/min. auch auf 384 setzen?
Hat da jemand erfahrungen?
markarel schrieb:Jetzt bin ich genervt.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Rossifino schrieb:Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich bin bei android neu und bin daher wahrscheinlich vom iphone verwöhnt was die akku laufzeit angeht aber was das nexus 4 abliefert ist doch nicht mehr normal oder?
Mal abgesehen von dem verbrauch im standby ist die laufzeit bei benutzung echt unterirdisch.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
easyy87 schrieb:knall dir cm10.1 drauf und setze den cpu takt runter auf 1Ghz pro kern. reicht locker aus und spart akku
bambino24 schrieb:Wird das Handy über haupt genutzt und wenn ja wie lange war das display an und welche Firmware ist drauf?
Boergen schrieb:Ich habe jetzt seit einigen Stunden den franco Kernel drauf.
nurderbvb schrieb:So, der zweite Tag und es ist alles top. Hauptsächlich paar SMS, WhatsApp, im Netz gesurft, bisschen tapatalk und nen paar min telefoniert. Schon 4:20 Display und noch knapp 20%
ChuiBuh schrieb:Genauso ist es bei mir auch nach dem 2. Tag. Meine Werte sind fast identisch.
Ich denke der Akku wird noch besser. Ich meckere erst in einer Woche
Bis jetzt finde ich die Akkuleistung nicht so gut...
Mal sehen wie er sich entwickelt. Ich hoffe das Google Softwaremäßig noch was rausholt, aber sonst bin ich super zufrieden
smartphoenix schrieb:Die Akkulaufzeit ist und bleibt ein Manko.... Leider.