Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Da ich das Gerät sofort auf CM10.1 gesetzt habe kann ich es leider nicht vergleichen. Aber wenn ich die Beiträge hier so lese, denke ich schon, dass es besser ist.
 
Hallo,

ich möchte Euch mal eine andere (und wie ich finde) übersichtlichere Akku-Monitor-App vorstellen. Insbesondere zu den verbrauchenden Apps finde ich diese wesentlich auskunftsfreudiger als so manch andere hier empfohlene App.

https://play.google.com/store/apps/...bs.bbm&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Variante. Bei mir hat sie das Einstellungsbackup auf die Google-Server als einen großen Verbraucher identifiziert. Dem habe ich jetzt mal ein Ende bereitet und teste weiter ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bin mittlerweile mit dem Standby-Zeiten auch zufrieden, nachdem ich heraus gefunden habe, dass MyPhoneExplorer bei ständiger Verbindung Deep Sleep verhindert und ich die ständige Verbindung geändert hab.

Allerdings finde ich den Verbrauch immer noch recht hoch, wenn ich das Fon aktiv nutze.

Aber ich denke, wenn die Zeit zum Rumspielen vorbei ist, dann wird der Akku auch locker über den ganzen Tag reichen.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,
Bei mir hat sie das Einstellungsbackup auf die Google-Server als einen großen Verbraucher identifiziert. Dem habe ich jetzt mal ein Ende bereitet und teste weiter ;)

Wie ein Ende bereitet, mit welcher Einstellung? ;)
 
Kannst Du im Menü unter "Sichern & Zurücksetzen" einfach deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Gibt's eigentlich bei CM10.1 den msm_hsic_host Wakelock nicht?

Der scheint bei vielen User den Deep Sleep des Phones zu verhindern und verursacht bei mir z.B. in 8 Stunden Nachtruhe ca. 1.5 Stunden Awake-Time.. :(

Ich komme somit auf der Stock Rom nachts auf ~2-3% Akkuverbrauch pro Stunde, was ich für relativ viel halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir ist der größte Verbraucher der Mediaserver.. hat jemand ne Idee dazu?
 
Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Akkuleistung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355697486909.jpg
    uploadfromtaptalk1355697486909.jpg
    41 KB · Aufrufe: 557
  • uploadfromtaptalk1355697531354.jpg
    uploadfromtaptalk1355697531354.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 524
6% in ner halben h is doch einfach zuviel

eja2a9yp.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jap, same here .
Find ich auch sehr schwach ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355727327983.jpg
    uploadfromtaptalk1355727327983.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 437
markarel schrieb:
6% in ner halben h is doch einfach zuviel



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bei mir sind auch 30min surfen über WLAN gleich 8% weniger...
 
Du hast immerhin most wanted gespielt... ;)

Aber ich finds insgesamt schwach. Da ja aber viele zufrieden sind bin ich zuversichtlich das sich da was ergibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jetzt bin ich genervt.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355729368684.jpg
    uploadfromtaptalk1355729368684.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 632
Bei mir aucht Mediaserver (und Spotify, da nicht genuitzt) nichtmal in der Liste auf. Bin jetzt bei 2,5 Tagen Nutzung und hab noch 40%...
 
cmowse schrieb:
Bei mir sind auch 30min surfen über WLAN gleich 8% weniger...

Klingt doch ok. Wenn man das hochrechnet, dann kannst Du mit einer Akkuladung 6 h 15 min surfen. Wieviel hast Du denn erwartet?
 
Kann ich erst heut abend ausprobieren. Wenn das so weitergeht dann setzt ich das Telefon nochmal neu auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
markarel schrieb:
Jetzt bin ich genervt.
Ich sehe das Problem nicht, 29% Display? Dann musst du dich auch nicht wundern ;)
 
Hallo Leute,
Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich bin bei android neu und bin daher wahrscheinlich vom iphone verwöhnt was die akku laufzeit angeht aber was das nexus 4 abliefert ist doch nicht mehr normal oder?
Mal abgesehen von dem verbrauch im standby ist die laufzeit bei benutzung echt unterirdisch.
Ich habe eben in der mittagspause das spiel beachbuggy gespielt. Nach genau 12 min hat sich der Akku um 15% entleert. Ich weiß das ein smartphone keine spielkonsole ist aber ein bischen Spielen für Zwischendurch sollte schon drin sein oder?
Das Spiel beach buggy ist zwar eine 3D anwendung aber mal ganz im ernst:
Das spiel lief auf meinem iphone 4 mit 800Mhz Singlecore!! Genau so flüssig und hat nicht mal annähernd so viel verbraucht.
Das android in sachen Optimiertheit (klasse Deutsch) weit von ios entfernt ist dürfte wohl jeder mittlerweile wissen aber 15% in 12 min ist einfach ein Armutszeugnis. Wir haben jetzt kurz vor halb 2 und ich bin bei 53%. Heute Morgen unplugged vielleicht alle halbe Stunde mal kurz emails, facebook etc gechecked und wie gesagt 12 min beach buggy.
Gps aus
Cell broadcast aus
Currents aus
Google now aus
Wlan auf der arbeit aus
Alle aktualisierungen auf 1h
Nur die nötigsten syncs

Ich weiß nicht wie manche von euch solche laufzeiten hinbekommen aber ich benutze mein smartphone, dafür ist es auch da und dann is aus dem ding net viel rauszuholen

Ps: jetzt am ende des artikels sind es 50%
Mal sehen ob ich es bis an die steckdose schaffe. Ich überleg schon das teil zu verkaufen... Schade das war mein android versuch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du Dich traust - spiel mal Cyanogen auf (rooten muss man dafür). Der Bughaufen 4.2.1 auf dem N4 ist kaum auszuhalten wenn man sieht was Leute daraus machen können wenn Sie sich damit beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten