Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ihr müsst den Akku erstmal eine Woche voll- und entladen, bevor ihr eure screens postet.
 
jimbocho schrieb:
Nach knappen 8h, davon 1.20 Display an (Surfen, Facebook, Whatsapp): 16% Restakku. Uncool.

schonmal dran gedacht, dass musik hören akku zieht?

...
 
bobby21 schrieb:
Ihr müsst den Akku erstmal eine Woche voll- und entladen, bevor ihr eure screens postet.
Nein, bei den heutigen Akkus definitiv nicht. Zudem bloß nicht komplett entladen.

Musik hören sollte eigentlich sehr wenig Akku ziehen, sollte kaum bemerkbar sein.
 
Raden schrieb:
Nein, bei den heutigen Akkus definitiv nicht. Zudem bloß nicht komplett entladen.

Man kann die Akkus heutzutage nicht komplett entladen. Die haben einen Schutz drin um das zu verhindern. Zudem schaltet das System relativ früh ab, damit es dazu nicht kommt.
 
Raden schrieb:
Musik hören sollte eigentlich sehr wenig Akku ziehen, sollte kaum bemerkbar sein.
Aber nur wenn Du alles andere aus machst, wie sync, 3g,etc., ansonsten zieht es zusätzlich am Akku und das merkt man sehr wohl.
 
Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).

-von der Apple Seite

Das Nexus 4 sollte mindestens eine Woche komplett genutzt werden, bevor man den Akku beurteilt. Dieser sollte mit der Zeit etwas besser werden.
 
Tralolu schrieb:
schonmal dran gedacht, dass musik hören akku zieht?

...

Du zitierst mich zwar, aber ich sehe keinen Zusammenhang. Habe keine Musik gehört.
 
1 Tag 10 Stunden und genau bei 50%, das ist für mich mehr als :thumbup:
Da wäre mein Defy trotz customrom schon lange in die Knie gegangen!
 
Also ich kann mich nicht beschweren: Beim HTC One X hatte ich max. 2 Stunden Display und der Akku war platt. Bei Nexus komme ich mit der ersten Ladung auf knapp 4h. Ohne irgendwelche Tunings.
 
Wenn ihr nicht dazu schreibt was an-/ausgestellt ist, z.b. sync, sind Aussagen wie "meins hält schon einen Tag und ist halb voll/leer" für den Po.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
@Jedder: Hab nichts dazu geschrieben, da es in "Werkszustand" ist. Also immer an: Wlan, 3g, GPS, sync, etc... telefoniert nur ein paar Minten.
 
rauke schrieb:
Also ich kann mich nicht beschweren: Beim HTC One X hatte ich max. 2 Stunden Display und der Akku war platt. Bei Nexus komme ich mit der ersten Ladung auf knapp 4h. Ohne irgendwelche Tunings.

War bei mir auch so und dann ging das elend los. Jetzt habe ich gute Tage wo es geht und andere da brennt er den Akku so schnell weg da es keinen Spaß macht.bei gleichen Nutzer Profil

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt sync an WLAN aus, cell broadcasts aus, gps aus, 3g an. Android OS ist immer vorne mit dabei und verbrennt bei kaum Nutzung 5-10 % pro Stunde O_o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Schnuufe: Currents, News & Wetter, Google Now an?
 
Currents, Google now sind aus. News weather widget wird verwendet

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
_strauch_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es das wirklich bringt. Vielleicht wenn man Musik hört, ansonsten geht das Telefon ja eh in den Deepsleep.

wenn das Nexus in Deepsleep geht sobald der Bildschirm ausgeht dann bringt das natürlich wirklich nix.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten