Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Stellt sich die Frage, warum der wakelock für soviel Stromverbrauch verantwortlich ist...
 
muenzmann schrieb:
Stellt sich die Frage, warum der wakelock für soviel Stromverbrauch verantwortlich ist...

Nein, ist er eben nicht.
Er ist eher ein Indikator dafür, dass möglicherweise eine APP z.B. zu oft synchronisiert.. Das Hauptproblem mit dem wakelock selbst scheint nur dass es die Zeit bis zum eintreten des sleep mode etwas zu lang gesetzt hat. Die kernel developer sind da schon dran (faux z.b.) diese Zeiten zu verkürzen. Dass der wakelock auftritt ist aber normal: immer wenn mit dem funkmodul (das über USB angebunden ist) kommuniziert wird, also Datenübertragung über das Netz stattfindet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab jetzt CM10 drauf und hab bisher 1 Tag und 2h rum, bin noch bei 56% und habe ne Displayzeit von 1:42h. Das gefällt mir sehr gut, als nächstes werde ich dann mal die Kernel für lange Laufzeit von faux und motley testen.

Ich hab das Telefon auf 1Ghz begrenzt. Merken tue ich das nur damit, dass das Telefon nicht mehr warm wird.
 
Das heisst, du findest drei Stunden Display Zeit gut.
Naja, ich finde es etwas wenig, aber so sieht es wohl beim N4 aus.
 
Bei locker 2 Tagen restlicher Laufzeit ja. Telefonat sind ja auch nicht dabei bei der Displaylaufzeit. Mein SGS+ hat weniger geschafft.
 
Gibt es eine Übersicht/Auflistung der Einstellungen (evtl. mit Beschreibung der Funktion) des Stock-Roms, die die Akkulaufzeit beeinflussen? Sowas wäre ziemlich genial denke ich.
 
Gibt ja eigentlich nur zwei. GoogleNow und Currents.
 
Moin,
sorry für OT.

Aber ich hätte mal ne Frage. Könnte man nicht auf der ersten Seite einen Durchschnittswert für die Akkulaufzeit posten und wenn möglich aktualisieren? Weil ich jetzt das erste Mal hier den AkkuThread lese und es echt lange dauert alle Seite durchzulesen.

Das wäre doch für alle eine Hilfe, oder was sagt ihr dazu?
 
Moin !

Currents habe ich gefunden und abgeschaltet, wie kann ich google now deaktivieren ?

Grüße
Sascha
 
In der Google Suche App, heißt evtl auch einfach nur Google
 
Da kommt dann Google now, sieht aus wie eine Einrichtungsmaske mit Erklärungen.

Aber wie deaktiviere ich das ?

Grüße
Sascha
 
Am Ende der Erklärungen auf "Nein, Danke" klicken?
 
Wenn schon aktiviert, dann oben rechts in Google Now von An auf Aus stellen.
 
Ah verstehe, dann ist es bei mir inaktiv weil ich es noch nie benutzt habe.
OK, danke, ich benötige es nicht, lasse es dann einfach uneingerichtet.

Danke !

Grüße
Sascha
 
Nach knappen 8h, davon 1.20 Display an (Surfen, Facebook, Whatsapp): 16% Restakku. Uncool.
 
Das macht Android doch selber...die mobile Datenverbindung wird bei WLAN-Verbindung ausgeschaltet. Merkt man deutlich im Standby-Verbrauch. WLAN verbraucht quasi nichts. Sonst müsste der Verbrauch mit aktivem WLAN ja höher werden, wenn WLAN zusätzlich angeschaltet werden würde...
 
Ich hab heute mal CM latest Nightly im Alltagsbetrieb getestet. Es geht also.


Mit dabei Navigation zur Arbeit und der letzte starke Abfall sind Arbeiten bei der Suche nach 2GB Speicherfresser inkl Reboots ins Recovery (TWRP-Sicherung intern gesucht).

Wäre ja schön wenn Google sowas von Haus aus hinbekommen würde
 
Basshamster schrieb:
Das macht Android doch selber...die mobile Datenverbindung wird bei WLAN-Verbindung ausgeschaltet.

Nur leider wechselt es nicht ins 2G Netz, dafür braucht es dann einen Zusatz wie 2G/3G toggle.
 
Hallo,

habe das Handy jetzt seit letzter Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Am Anfang war es relativ schnell leer aber jetzt mit der dritten Akkuladung hat es lange gehalten. Klar habe ich auch nicht mehr so viel damit gemacht wie am ersten Tag.

Einstellungen:
- WLAN g3 immer an (nachts flugmodus)
- Bluetooth aus
- cell broadcasts aus
- nicht gerootet

Nutzung:
Surfen
Fotos
Telefonieren
YouTube
Streams gesehen
Apps de-/installiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-09-12-13-37.png
    Screenshot_2012-12-09-12-13-37.png
    38,9 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2012-12-10-15-04-51.png
    Screenshot_2012-12-10-15-04-51.png
    41,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten