Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

storm90 schrieb:
Bau dir einfach selber einen rein... das ist beim nexus4 garkein großer act... habe 10 minuten gebraucht... videos gibts auf youtube ;)

Welchen hast du gekauft bzw wo gekauft?
 
Mail habe ich am Sonntag geschickt aber bisher noch nichts gehört. Werde morgen mal anrufen. Ist denen das Akku Problem denn so bekannt?
 
Hallo,
geb noch,al was zum besten, die letzten 2 Tage hatte ich auch mal wieder massive Akkuprobleme (das N4 lag nur rum und hatte in 6h ca.50% verloren).
Letztlich war es eine App, die ich frisch installiert hatte und der Standortdienst von google. App runter, Standortdiest deaktiviert und alles ist wieder gut (in 6h ca. 8%).
aber sowas nervt halt ...
 
Hm, ich bin irgendwie schon daran gewöhnt, dass mein nexus nach einem Tag wenig Nutzung leer ist, aber ist das noch normal, 50 min display-on-time?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415281557911.jpg
    uploadfromtaptalk1415281557911.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1415281569794.jpg
    uploadfromtaptalk1415281569794.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 352
paul28 schrieb:
Hm, ich bin irgendwie schon daran gewöhnt, dass mein nexus nach einem Tag wenig Nutzung leer ist, aber ist das noch normal, 50 min display-on-time?

Könnte an deinem sehr schlechten Netzempfang liegen. Ggf. mal nur GSM nutzen wenns WLAN an ist, vielleicht ist der Empfang da besser.
 
Mit der Purity-ROm bin ich immer deutlich weiter gekommen. Auch wenn ich jetzt das OPO habe bin ich Abends noch immer ganz aufs "Kabel anschließen" fixiert. 4 Stunden DOP und noch über 30% rest, das ist krass. 2-3Tage sidn kein Thema mehr
 
Nur mal so nebenbei....
Ich würde es jetzt nicht unbedingt als "sensationell" bezeichen, aber mit diesem ROM ist die Akkuleistung ganz erheblich besser, als ich es mit KitKat-ROMs jemals gehabt habe!

=> [L][5.0] Frank with N6 parts N4 [B22s 11-05-2014]

:cool2:
 
tanktoo schrieb:
Könnte an deinem sehr schlechten Netzempfang liegen. Ggf. mal nur GSM nutzen wenns WLAN an ist, vielleicht ist der Empfang da besser.
Das Problem ist, dass ich den tag über abwechselnd WLAN und wieder kein WLAN habe, whatsapp-nachrichten sollen ja immer ankommen, und ich bin zu faul, es dauernd an- und wieder auszuschalten
 
Zum ortsbasierten WLAN ein/ausschalten uvm. ist Llama eine feine Sache!
 
Llama hab ich schon, das problem damit ist nur, dass man dem ja nicht sagen kann, dass er das WLAN anmachen soll, wenn ein bestimmtes wlan-netz in der Nähe ist, und für die ortung mit mobilfunk-zellen sind die Entfernungen zu kurz
 
wlan ist nicht das problem, das verbraucht nicht so viel, wenn die Mobilfunkverbindung schlecht ist zieht das erheblich mehr Strom ... meine Erfahrung.
War jetzt eine Woche in Spanien unterwegs, und hatte gsm nie an nur immer wlan und die Laufzeit was ganz OK.
 
Mal ein positiv Besispiel vom N4:
Carbon Rom kk-nightly 20141103
Hellscore b64 (nur etwas undervoltet dafür dt2w ein)
Dalvik mit Xposed

Grundsätzlich schaffe ich die 6h dot nur bei wlan verbindung. Das Modem zieht beim n4 extrem am Akku (maximal 4h möglich bei mir)
Natürlich schaff ich die Werte nicht wenn mein N4 eine Nacht mal im Standby ist, komme dann auf 2-3% in 3 Stunden.
Trotzdem bin ich eigentlich recht zufrieden (klar gibst noch viel bessere...), ist eben sehr nutzerabhängig (sync und ständig aktive apps... dann modem und natürlich displayhelligkeit)

In extremsituationen sind mit dem n4 auch 8h dot möglich, da war es aber im flugmodus und ich hatte die gpu auf 200Mhz und CPu auf 702Mhz/2Cores getaktet. Helligkeit ganz unten. Das ist natürlich eher ungewöhnlich, aber zum lesen hats getaugt ;)

P.S.: neue Baseband und Modem flashen bringt auch etwas (gefühlt besserer Empfang -> geringerer Verbrauch, hat bei mir ca 30min mehr dot gebracht)

Screenshots:


 
Guten Abend,

kann es sein das Android 5.0 ganz gut am Akku nuckelt? Ist mir bisher sehr stark aufgefallen, da meine Laufzeit sich um ca 15-25% verringert hat.

Merkt ihr auch etwas davon ?

Viele Grüße
 
Nee, eher umgekehrt! :smile:
 
Ich würde tendenziell auch sagen dass sich die Laufzeit durch Lollipop etwas verkürzt hat. Habe jetzt noch nicht genau nachgeforscht aber vom Gefühl her geht es schneller in Richtung 0% als mit KitKat.
 
  • Danke
Reaktionen: natupi
Ganz sauber läuft es nicht. Wenn man sich die Zeiten von APP Nutzung und aktiver Mobilfunkschnittstelle ansieht. Oder ist das normal?
 

Anhänge

  • 1416994928158.jpg
    1416994928158.jpg
    76 KB · Aufrufe: 341
  • 1416994936691.jpg
    1416994936691.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 402
  • 1416994947711.jpg
    1416994947711.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 384
Bei mir sieht es ähnlich aus. Die Laufzeit hat sich bei mir leider
verschlechtert.
Über Nacht fast der doppelte Akkuverbrauch. 100% Stock mit Update über OTA
Diesen Verbrauch hatte ich nach 14 Stunden mit geschätzt 20 - 25 min aktiver Benutzung
Google Dienste 4h 18 min Mobilfunkschnittstelle Aktiv
Chrome 3h 35m Mobilfunkschnittstelle Aktiv

Akku Verbrauch:
Erste Stelle 14% Google Dienste
12% Chrome
8% Google Suche
4% Android OS
1% Android System
Dann der Rest...
Grüße
 
Habe auch ungewöhnlich hohe 14% bei den Google Diensten, und 11% Android OS. Mal schauen, wie es nach der nächsten Vollladung aussieht. Habe jetzt erst mal rebootet (erstes mal seit Update), mal schauen ob sich was verändert.
 
Hi,

also bei mir nach einer Woche Android L hat sich Ernüchterung breit gemacht.

Trotz Akku Tausch (habe den Verdacht, das der gefälscht ist obwohl mir der Händler zwei mal schriftlich bestätigt hat, das er original ist... Hersteller irgendwas nicht LG, schiefer Druck, graue Farbe statt schwarz) stelle ich fest, das der Verbrauch ziemlich genau gleich ist.

3G saugt nach wie vor unglaublich (2.5h Sot mit 3G) und die Statistik ist gelinde gesagt unbrauchbar. Bei 2%Rest Akku zeigt die Anzeige im Verbrauch keine 100% Summe an und die Zeit seit dem letzten laden ist verschwunden. Wer denkt sich sowas aus?!?

PS: während dem verfassen dieser Nachricht 8% weg... Und ich hatte vorher beim original Akku und L ähnliche Werte, dachte nur es liegt am Akku.

LG
 
wie ich schon an anderer stelle geschrieben hab und ich kanns nur wiederhohlen, der ganze google kram saugt am akku ...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten