Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

red-orb schrieb:
solche Sachen kann man dann wenn der Lernprozess abgeschlossen ist einstellen

Jup,
lief/funktionierte, jedenfalls bei mir, nicht zufriedenstellend und nicht zuverlässig genug.

Gruß
 
Wie glaubt Ihr würde es mit Garantie stehen? Würde Google mein N4 tauschen?
 
Was ist denn passiert?






Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich arbeite komplett ohnr irgendeine APP (zum stromsparen) und habe teilweise im standby nur 1% Verlust auf 5h, bin sehr zufrieden damit, wurde allerdings auch erst mit Android 4.2.2 so gut, habe Art statts dalvik laufen. Komme weit über den Tag abends zocke ich denn Akku mittlerweile leer damit ich es ans ladegerät hängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricc346
Eclipse6S schrieb:
Mir ist aufgefallen dass mein N4 beim laden nur noch USB an zeigt und auch wenn ich während dem laden das gerät benutze es Akku verliert. Woran könnte das liegen?

Ich habe schon ein anderes Netzteil und Kabel benutzt bringt leider beides nichts. Ich glaube mein Akku ist leider hin. Der spinnt nämlich schon sein einer weile. Er hat Ladungssprünge (Springt beim laden auf einmal rasch nach oben und beim entladen rasch nach unten).

Gekauft habe ich es hier im Forum von domii666. Angeschrieben habe ich ihn schon aber Antwort bekomme ich keine. :/
Laut seinen Angaben wurde es Februar 2013 gekauft.

Das hier.
 
Hmm auf werkseinstellung hast du schon gemacht ?

Wenn nicht guck mal ob was mit deinem lade kabel oder adapter nicht stimmt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eclipse6S schrieb:
Wie glaubt Ihr würde es mit Garantie stehen? Würde Google mein N4 tauschen?

Moin!
Jo, Garantie entweder von Google selbst, wenn es aus dem Store ist, oder über Mediamarkt.
Am Besten wäre es für dich, wenn es direkt bei Google gekauft wurde.
Denn da bekommst du erst ein neues N4 zugeschickt und musst dann erst dein defektes N4 hin schicken :)
In den 2 Jahren Garantie liegst du ja drin!
Also noch mal alles auf Werkszustand setzen und wenn es dann nicht weg ist, ist es eine Garantie-Leistung.
Gruß Emsholgi
 
Naja, ich weiß nicht wie ich die Garantie in Anspruch nehmen kann da ich keine Rechnung habe und bei einem User hier im Forum gekauft habe. Einfach mal anrufen und fragen?

Von dem User wo ich es gekauft habe bekomme ich keine Antwort wegen dem Problem.
 
Ich meinte natürlich nicht die Garantie, sondern die gesetzliche Gewährleistung.
Die kann man allerdings nur in Verbindung mit der Rechnung einzufordern.
Du musst also nochmal versuchen, dich mit dem User zwecks Rechnung in Verbindung zu setzen.
Ansonsten wird es schwierig.
Alles was mit Garantie bzw. Gewährleistung zu tun hat, gehört dann aber nicht mehr hier in den Akku-Thread rein.
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Guten Morgen,

Wie sieht es denn bei Euch aus mit den Google Play Diensten und der Probleme, die dadurch zuletzt aufgetaucht sind?
kurioserweise tauchen bei mir (Slimkat letzte Weekly) die Play Dienste gar nicht mehr in der Verbraucher-Übersicht auf. Ich nehme nicht an, das ich es damit bewirkt habe, aber ich habe bei mir in der Slimkat-App-Übersicht bei den Play-Diensten einmal kurz die Standort-Berechtigung aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem ist, ob Zufall oder nicht, der Akku wieder brauchbar...

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-23-10-00-49.png
    Screenshot_2014-05-23-10-00-49.png
    37,3 KB · Aufrufe: 244
Moin,
Google-Play-Dienste liegen bei mir immer so um die 7%!
Ich habe im Moment die Stock-Rom am Laufen.
Deine DOT-Zeit würde mich bei deiner Laufzeit auch noch interessieren!
Gruß Emsholgi
 
Emsholgi schrieb:
Deine DOT-Zeit würde mich bei deiner Laufzeit auch noch interessieren!
Gruß Emsholgi

Die liegt so bei 2 Stunden 20 min. gerade. Ist nichts tolles, aber die war, als die Play Dienste noch in den Verbrauchern gelistet waren, auch nicht besser.
 
Ok, die liegt bei mir auch nur bei knapp 3,5 Std bei dauerhafter, stabiler 2G Verbindung
Im Wlan sind es etwas mehr!
Ich wiederhole mich da gerne, mit Android 4.3 war es definitiv besser.
Ich hoffe, dass sich mit dem Update auf 4.4.3 auch das Zusammenspiel zwischen Hard,-und Software verbessert :)
Gruß Emsholgi
 
Kann hier nach paar Wochen Benutzung sagen, dass sich ein Umstieg auf die Cyanogenmod zum Energiesparen mehr als lohnt. Das Handy wird bei normaler (browsender) Nutzung nicht mehr unnötig heiß und der Akku hält bei mir manhcmal sogar 2 Tage durch.

Kann ich jedem nur empfehlen. Von den Datenschutzeinstellungen ganz zu schweigen. ;)
 
Ich bin seit Tagen verzweifelt am durchforsten des Internets, weil ich einfach nicht die Lösung meines Problemes finde.
Ich benutze Stock Android 4.4.2,welches gerootet ist und cwm recovery hat. Außerdem habe ich Davilk aktiviert. Als kernel nehme ich den von hells. (b46)
Seit Wochen gar Monaten bemerke ich langsam und langsam, wie anscheinend mein Handy den Geist aufgibt. Beispiel:
Ich wache um 7 Uhr morgens auf um zur Schule zu gehen. Auf dem Weg zur Schule hab ich meist Flugmodus an und höre nur Musik über Spotify. Mein Weg zur Schule dauert so 30 Min. Sind schonmal ca 20% weg. An der Schule angekommen wird Musik angemacht uns bis Schulschluss (13.15) mache ich maximal für 20 Min mal 3G an um mal bei WhatsApp was zu schreiben oder meine Online Games zu spielen. So, nach Schulschluss habe ich noch ca 50% Nach Schulschluss warte ich 10 min auf dem Bus, Währenddessen hab ich 3G an. Wenn der Bus angekommen ist, verliere ich wieder 10-15%. Dann wieder 30 Min Fahrt und Währenddessen 3G an und Musik. Mein Nexus 4 wird übelst heiß(45°C und mehr) und ich kann zusehen wie der Akku sind. Zuhause angekommen, habe ich meist noch 10-20%. Das ist doch nicht normal? :/ Mein erster Gedanke, werkeinstellungen. Hat nichts gebracht. Dann hab ich den Akku gewechselt.. Hat nichts gebracht. Sämtliche Stromsparapps getestet.. Hat nichts gebracht. Des weiteren hat nhn Kumpel von mir auch das N4 und hat klasse Akkulaufzeiten(nach schule hat er noch so 80-90% anstatt 50%). Dabei benutzt er keine Stromsparapps und benutzt sein N4 genauso häufig wie ich. (Screenshots werden hinzufügt)
Mein zweites Problem ist, dass mein N4 gefühlte 5 Stunden zum Laden braucht, wenn ich ihn von 5% auf 100% möchte. Wenn ich das N4 dabei noch benutze, sinkt der akkustand eher, als er steigt, obwohl ich nur bisschen whatsappe. Ich hab auch mehrere Netzteile getestet. Alles nichts geholfen. Was soll ich noch testen? Aufgrund des Akki wechseln ist meine Restgarantie von knapp 6 Monaten eh futsch.

PS : Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, sind 8% vergangen (10 min)
ububyjy3.jpg

zepabe8a.jpg

py3ytavu.jpg
7ese4a5a.jpg

umu4e4ut.jpg

u6ebugy4.jpg


(1-4. Bild ist von Kumpel, letzte 2 von mir)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit:
Batery Stats und wakelock Detektor Screenshots von mir:
uza5ygup.jpg
e9aga9u2.jpg
y8udanev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe benutz du genau wie ich die snapdragon app
Und ich kann dir jetzt schon sagen
Die nuckelt ganz schön am akku
Ich hab sie auch nur drauf um zu sehn
Was sie macht
Ich würde dir raten wenn du die app nicht brauchst lösch sie
Und schau wie es dann ist


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze sie erst seit ca 4 Tagen und davor war das Problem auch:/
 
Hatte mit meinem Nexus 4 auch jede Menge Akkuprobleme... Mehr als 1-2h Display On-Zeit waren einfach nicht drin.

Habe nun ca. 5-6h Display On-Zeit bei stärkerer Nutzung meines neuen Handys. ;)
 
Naja ein neues Handy wollte ich mir nicht holen, da anscheinend der Akku auch gut sein kann, wie es die Screenshots beweisen.
 
Diese ganzen Probleme mit dem Akku habe ich auch. Deswegen hoffe ich ja auch das irgendwann einmal ein Update kommt. Irgendwo habe ich mal gelesen das da wohl auch ein Problem mit der Hangouts-App bezüglich Akkudrain herrschen sollte das Google wohl erkannt aber noch nicht behoben ist.

Im WLAN habe ich nicht so massive Probleme wie über 3G wo der Verbrauch rasant ansteigt & das Phone schön muckelig warm wird.

Ich habe übrigens ähnliche Probleme auch mit meinem Nexus 7 (2012), deswegen vermute ich eher Software als Hardwarefehler.

Ich hatte schon am 20. März was dazu geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/der-akku-thread-zum-nexus-4-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.332115-page-247.html#post-7365654
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten