Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hi, ich habe mein Nexus 4 heute unlocked und will es demnächst rooten. Will mir Cyanogenmod installieren. Kann ich die mit dem Franco-Kernel zum Stromsparen kombinieren? Und ist der allgemein der beste "Stromsparkernel"?
 
Ich glaube Franco unterstützt CyanogenMod nicht. Bin mir aber nicht ganz so sicher
 
Leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Auffällig ist auch ein hoher Datenverbrauch der Mail App. Diese hat heute schon 30MB heruntergeladen.
 
Ich habe bei meinem Stock 4.4.2 so gut wie sicher den "Stromfresser" ausgemacht. Es ist die Camera-App. Leider ist es nicht immer der Fall und ich habe im Moment auch keine Ahnung unter welchen Voraussetzungen es geschieht. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat auch die Gründe parat.
 
Ich habe leider keine Ahnung, was der Verursacher war. Fest steht: WLAN aus gemacht, ohne Handy neu zu starten. Dann passiert bei mir, dass der Akku innerhalb von ca 4h von ca 50% auf null, sprich Handy aus. Nexus 4, stock. Screenshot im Anhang.
uploadfromtaptalk1398691899351.jpg

Dazu kommt, dass sich mein N4 in WLANs, deren Verbindungen ich zwar eingerichtet & gespeichert habe, nicht mehr einwählt, wenn ich länger nicht in diesen Netzen war. Es werden Authentifizierungsprobleme angezeigt. Dann hilft nur Verbindung löschen und neu einrichten.
Ein Zusammenhang würde mich zumindest nicht überraschen.
 
Ich brauchte mal Hilfe. Ich habe seit dem Update der Google Play-Dienste auf 4.4 hab ich durch die Google-Dienste ein sehr Verbrauch (13-18% pro Ladung) und mit sensors.qcom (3-6% pro Ladung) hab ich einen neuen Verbraucher, der noch nie aufgetaucht ist. Hab schon versucht durch neustarten des Geräts, löschen des Caches der Google Play-Dienste das Problem zu lösen, hat aber nicht geholfen.
Weiß einer was man machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-14-17-02-03.png
    Screenshot_2014-05-14-17-02-03.png
    38 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2014-05-14-17-02-11.png
    Screenshot_2014-05-14-17-02-11.png
    41,2 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2014-05-14-17-02-22.png
    Screenshot_2014-05-14-17-02-22.png
    18,7 KB · Aufrufe: 401
ich hab ein ähnliches problem... gestern waren es die google-dienste, heute nach dirchstarten google-play dienst. hab aber noch 4.3.25

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist bezüglich Google Play Dienste nur aufgefallen das die oft 2 mal aktiv sind meistens hilft ein reboot
 
  • Danke
Reaktionen: AndiMischka
Das mit den Google Play Diensten ist mir auch aufgefallen. Sehr nervig immer sein Handy neu zu starten. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit der Laufzeit vom Akku etc. Helligkeit auf automatisch und das reicht auch. Jedoch frisst Internet unmengen von Ressourcen. Auch wenn ich nichts mache sind die Google Dienste im Hintergrund aktiv und verschicken vermutlich Daten.
 
Mir ist aufgefallen dass mein N4 beim laden nur noch USB an zeigt und auch wenn ich während dem laden das gerät benutze es Akku verliert. Woran könnte das liegen?
 
@Eclipse6S


Das habe ich auch manchmal. Da hat es bei mir immer geholfen, den MicroUSB Stecker raus und wieder rein zu machen.

Wenn das nicht hilft, evtl anderes Kabel, anderes Netzteil oder auch eine andere Steckdose zu nutzen
 
Ich habe schon ein anderes Netzteil und Kabel benutzt bringt leider beides nichts. Ich glaube mein Akku ist leider hin. Der spinnt nämlich schon sein einer weile. Er hat Ladungssprünge (Springt beim laden auf einmal rasch nach oben und beim entladen rasch nach unten).
 
@Eclipse6S

Moin,
dass scheinen im Moment mehrere zu haben, oder täuscht das?
Wie alt ist dein N4 denn und von wo hast du es denn geholt?
Vielleicht lässt sich daran schon ein allgemeines Problem ablesen.
Oder wir machen einen Thread auf, in dem wir nur über bestimmte Angaben die Akku-Probleme festhalten. Also keine Diskussion, sondern nur Fakten.
Nach 1,5-2 Jahren kann es schon mal sein, dass ein Akku nachlässt.
Zum Glück lässt der Akku sich ja scheinbar ohne größere Probleme kostengünstig selbst tauschen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Gruß Emsholgi
 
Wie findet ihr die app battery guro von qualcomm?
Würde sie etwas strom sparen?
Bzw jemand erfahrung mit der app?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Emolshgi

Gekauft habe ich es hier im Forum von domii666. Angeschrieben habe ich ihn schon aber Antwort bekomme ich keine. :/
Laut seinen Angaben wurde es Februar 2013 gekauft.
 
@Ricc346

Die APP kann das, was du auch selber einstellen kannst. Einzige APP zum Akku sparen ist mMn Greenify
 
Ich hatte diese App ne ganze Weile laufen und die hat schon einige an Einsparungen gebracht.
Es dauert allerdings eine bisschen da die App erst deine Gewohnheiten erlenen muss.
 
@Rico346:
Hier der Link zu Battery Guru:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

Gibt hier im Board auch einen Thread dazu.
Bei mir verbrauchte die App mehr als sie einsparte, das automatische deaktivieren von Datenverbindungen geht gar nicht... somit kamen bei mir keine push Nachrichten (Mail, Threema etc.) an.

Gruß
 
solche Sachen kann man dann wenn der Lernprozess abgeschlossen ist einstellen
 
Eclipse6S schrieb:
@Emolshgi

Gekauft habe ich es hier im Forum von domii666. Angeschrieben habe ich ihn schon aber Antwort bekomme ich keine. :/
Laut seinen Angaben wurde es Februar 2013 gekauft.

Moin,
dass ist ja noch nicht so alt!
Vielleicht haben nur bestimmte Chargen/Modelle Probleme mit dem Akku :rolleyes:
Wäre für dich natürlich ärgerlich.
Ansonsten musst du den Akku wohl tauschen.
Gruß Emsholgi
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten