Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Seit heute habe ich das Problem, dass mein Akku extrem schnell alle ist. 39% gehen für Google Suche drauf. Was kann man dagegen tun?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
domingo72 schrieb:
Seit heute habe ich das Problem, dass mein Akku extrem schnell alle ist. 39% gehen für Google Suche drauf. Was kann man dagegen tun?

Google Now aktiv, falls ja dann deaktivieren?
 
Moin,
ich habe seit ca. 4 Tagen das Update der Google-Play-Dienste deinstalliert und nutze jetzt die 4.0.34. statt der 4.1!
Einbildung hin oder her, aber mein Akku hält gefühlt länger durch!
Eigentlich dürfte das ja nicht so sein, denn die werden doch auch immer angepasst.
Gruß Emsholgi
 
Emsholgi schrieb:
Moin,
ich habe seit ca. 4 Tagen das Update der Google-Play-Dienste deinstalliert und nutze jetzt die 4.0.34. statt der 4.1!

gibt doch schon längst die 4.2.43...
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Oh, da muss ich mal nachgucken, vielleicht lag da ja das Problem!
Gruß Emsholgi
 
morgen ;)
mein Nexus 4 verbraucht momentan 2,46 GB durch Apps und deren Daten. Insgesamt sind noch 6,29 GB (von 12,92, also 16GB Version) frei ;)
nutzt es mir bzgl Schnelligkeit oder Akkulaufzeit was wenn ich unbenutzte Apps deinstalliere?
Also gibt es einen merklichen Unterschied dadurch? ;)
 
Hi,
ich würde sagen ja, kann das aber nicht bestätigen, ein frisch in den Originalzustand versetztes Smartphone mit, frisch aufgespieltem OS fühlt sich auf alle fälle schneller an. Was den Akku angeht, glaube ich das seit 4.4 recht viel optimiert wurde.
Was auch noch was bringt apps mit beenden erzwingen "abschießen".
 
Moin!
Apps, die tatsächlich nicht genutzt werden, sollten von je her entfernt werden.
Beenden erzwingen bringt rein gar nichts, die meisten Apps starten automatisch wieder, ist also kontraproduktiv.
Wer tatsächlich prüfen möchte, ob das Nexus besser und schneller laufen kann, sollte es ohne Backup neu aufsetzen, dann darauf achten, dass nur noch wirklich genutzte Apps und Daten aufgespielt werden.
Gruß Clem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is jetzt nicht so dass mein Handy langsam wäre ;)
Hab jetzt mal aussortiert ;) Von über 100 auf 57 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht oder?
Oder kann man noch mehr rausholen ?
Ach ja display war fast durchgehend an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393873075169.jpg
    uploadfromtaptalk1393873075169.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 368
Wenn du nur im Wlan warst, ist das kein großes Ding. Mehr Screenshots wären auch besser
 
Klar war ich im WLAN :D

Wie kein ding hab noch nie so gute dot Werte gehabt xD
Aber normal hatte ich nur so 2 h dot auch im WLAN
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist dann für dich natürlich sehr erfreulich :)
 
u7u4y2ah.jpg
Warum ist meine Batterielaufzeit so schlecht? :( habe erst gestern mein Nexus 4 komplett neu aufgesetzt und CM M4 mit dem HellsCore 34CM Edition installiert... Ne Idee? Ich werde morgen mal nen BBS uploaden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394484017852.jpg
    uploadfromtaptalk1394484017852.jpg
    2 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Tag die Akkuleistung endgültig zu beurteilen, ist ein Kunststück.
Gruß cmb
 
Bei 3 Std Screen-on time und einem derart schlechten Mobilfunknetz-Signal sind 13 Std ein durchaus angemessener Wert.
 
Hat jemand ne Lösung dafür? :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394644109718.jpg
    uploadfromtaptalk1394644109718.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 493
@fazerdirk Danke aber ich habe Skype gar nicht installiert ^^
 
So, nun will ich auch mal.

Ich habe nämlich auch dieses "Hitzeproblem" & die daraus resultierenden Probleme mit den Akkus, was mir langsam extrem auf die Nerven geht!

Und zwar mit meinem Nexus 4 (Jan 2013) & Nexus 7 (Nov 2012), beide 4.4.2, beide Stock, ungerootet, also genau so, wie ich sie bekommen habe..

Mit meinem Nexus 4 habe ich eigentlich schon Probleme seit Ende Dezember 2013.

Nun habe ich letzte Woche beide Geräte komplett mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich hatte beide zurückgesetzt, in Ruhe synchronisieren lassen bevor ich die Google Apps upgedatet habe, ansonsten sonsts nichts.

Wenn ich die "jungfräulichen" Geräte nutzte (zB Hangouts oder Maps) wurden die nach einer gewissen Zeit extrem warm (40°+ / vorne links oben), wobei das Nexus 4 viel wärmer wird als Nexus 7.

Im WLAN & mit ausgeschaltetem Display ist der Verbrauch aber wie bisher.
Das Nexus 7 verliert so zwischen 5-10% pro Tag, das Nexus 4 etwa 30-50%.
Fange ich aber an die nur wenige Minuten zu nutzen kann ich sehen wie der Verbrauch hochschießt (die Anzeige macht dann immer so schöne 3%ige Schritte) & die Geräte warm werden, jedoch das Nexus um einiges mehr als das Nexus 7.
Für 2 Stunden normales nutzen würde der Nexus 4 Akku nicht mehr reichen ohne nachgeladen zu werden.
Und je mehr Apps installiert sind desto schneller geschieht eben dies!

Ich würde mittlerweile behaupten dass das Nexus 4 unbrauchbar geworden ist.

Da der Fehler bei beiden Geräten (ziemlich identisch) auftritt würde ich auf einen Softwarefehler tippen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten