Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Aber vielleicht hat die Remote-Ortung eine "override"-Funktion, da sie ja das Handy im Falle des Diebstahls orten können muss. Daher in meinem post dass "oder?".

In den vorherigen Versionen konnte ich direkt "GPS" ein - oder ausschalten. Jetzt kann ich dies nur noch indirekt über Standortsuche machen. und als Sicherheits-Feature könnte der Remote-Ortung eine höhere Priorität eingeräumt werden, so dass sie unabhängig von der Standort-Einstellung GPS sehr wohl benutzen kann.

Wer weiss dazu etwas Sicheres? Bitte keine Vermutungen, die haben wir ja alle selber! daddle
 
Das wäre in der Tat möglich und würde logisch das Problem bzw. dessen Lösung erklären.
Ich werde einfach zu Hause mal nachsehen, ob ich die Ortung aktiviert habe und dem Fall deaktivieren. Wird sich dann ja zeigen, ob es funktioniert.
 
Moin,

ich hatte heute Nacht ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Nexus. Akku hatte noch ca. 60 % und hat sich dann irgendwann komplett verabschiedet. Heut morgen war es dann erst nach 10 Minuten am Strom wieder anzuschalten. Ich hab mal nen Screenshot angehängt.

Den Tag über gestern hatte ich das Handy zum ersten mal an meiner neuen Anker Powerbank. Könnte es damit was zu tun haben? Aufm Handy läuft die Stock 4.2.2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-13-12-08-29.png
    Screenshot_2013-12-13-12-08-29.png
    29,1 KB · Aufrufe: 489
oha, ich hab mir letztens ja android 4.4 am N4 installiert und hatte schon vorher extrem schlechte akkuleistung und das aus heiterem Himmel. Hab mir ein SGS3 organisiert weil es mich mit dem N4 extrem angekotzt hat. Abgesehen dass ich das SGS3 alle 4 Tage laden muss, habe ich das N4 voll geladen und seither im abgeschaltetem Zustand in den Karton verpackt weil ich es auf garantie einschicken wollte. Und heute erneut ausgepackt um nach dem rechten zu sehen und es zu löschen. Musste ich feststellen dass der akku innerhalb der von etwa 10 Tagen komplett saftlos war. hab gerade eben erfahren dass es mittlerweile 2 updates gibt nach 4.4. Was meint ihr soll ich es nochmals versuchen, oder trotzdem gleich einsenden?
 
Gleich einsenden. Hinterher geht noch was beim Update schief und du musst dich dann mit ADB rumschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: visulizer
EDIT: Beitrag von mir gelöscht.

Grund:
Hatte mich vertan und so für unnötige Verwirrung gesorgt. Entschuldigt bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@donjermas

daddle: Danach hatte ich noch folgendes zum Beachten gesagt:

Aber vielleicht hat die Remote-Ortung eine "override"-Funktion, da sie ja das Handy im Falle des Diebstahls orten können muss.
In den vorherigen Versionen konnte ich direkt "GPS" ein - oder ausschalten. Jetzt kann ich dies nur noch indirekt über Standortsuche machen. und als Sicherheits-Feature könnte der Remote-Ortung eine höhere Priorität eingeräumt werden, so dass sie unabhängig von der Standort-Einstellung GPS sehr wohl benutzen kann.

Kann dir in deinem letzten post nicht ganz folgen: Zitat von donjermas
:
Bei mir sind einfach nur die Geräte gelistet. Haken kann ich dort nirgends setzen. Lediglich Fernzugriff (Klingeln lassen, etc.) funktioniert. Die Geräte scheinen also immer zur Wahl zu stehen.

Wo und wie sind einfach nur Geräte gelistet ... Und Klingeln lassen..? Unter "Google Einstellungen" gibt es den Android Geräte Manager" und da nur Remote-Sperrung zulassen"??? Oder welche Eistellungen wo?
Sorry wenn ich hier auf dem berühmten Schlauch stehe..
 
Vergesst alles, was ich gesagt habe! Mein Fehler!

Habe da in den letzten Stunden irgendwo etwas falsch verstanden. Daraus ergaben sich einige Folgefehler, die zur allgemeinen Verwirrung geführt haben.

Ich bitte um Entschuldigung!

Kann es gerne 'morgen' erläutern. Jetzt ist jedoch erst mal Schlafenszeit. :)
 
Kurze Erklärung: Ich habe da was falsch verstanden und den Ortungsdienst im Google Dashboard geöffnet. Hat eine Weile gedauert bis ich meinen Irrtum bemerkt habe. Man sollte solche Dinge vielleicht nach 20h auf den Beinen nicht mehr in Angriff nehmen. :)
 
Weiß jemand was das ist , bzw
. wie kann man das anhalten oder so ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387261425448.jpg
    uploadfromtaptalk1387261425448.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 389
Weiß jemand was das ist oder wie ich es anhalte ?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387261596543.jpg
    uploadfromtaptalk1387261596543.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1387261623113.jpg
    uploadfromtaptalk1387261623113.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 348
Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen befehlen/Bezeichnung von better battery stats ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan auch ein Problem nach OTA Update auf 4.4.2.

Bei dem Akkuverbrauch steht nach dem Display mit gut 20 % das Android System als Akkufresser.

Der CPU nimmt insgesamt nach 9 Stunden Betrieb über 30 min ein.

Dieser Wert ist mir neu?

Eine Idee an was das liegen kann.

Die Klassiker wie neu aufsetzten ect blieben erfolglos
 
Das Android System ist wie der Name sagt das System und der wert ist in Ordnung, solange er nicht bei 40% liegt :)
 
Liebe Android Gemeinde :)

ich habe jetzt endlich mein repariertes N4 wieder :thumbsup:, und will bevor ich es wieder einschicken lasse eure Meinung sammeln :).

Hab jetzt Android 4.4.2 installiert, und nun hatte ich gestern sehr extreme Akku-Probleme:
von 16% innerhalb 4 Minuten auf 4% ohne besondere CPU Auslastung.
3g an, WLAN an, Bildschirm-H. Auto, GPS auf hohe Genauigkeit. Ich habe die Einstellungen provokant so gelassen, um den ungewöhnlichen Abfall zu beobachten. Ist das normal (siehe Bild 1+2)?
Ich weiß, dass es mit den Android OS einen Bug gab, nur: Wie ist die durchsittliche Laufzeit des N4?
Sind 17% in einer Stunde bei Nutzung von Google Chrome, WhatsApp, Facebook M., und kurzer Download bei Google Play normal (siehe Bild 3)?

1.+2. Bild: gestriger Akku Verlauf (die App Funfair Ride Sim. habe ich vor diesem Abfall genutzt)
3. Bild: heutiger Verlauf (ist das bei euch auch so? bzw. sind die Werte im Durchschnitt?)
4. Bild: Wären die Werte im Durchschnitt, so wäre mein Akku laut einer linearen Berechnung schon um 17:30 Uhr entladen. Ist das unnormal?

Ich freue mich auf eine Antwort, und bin im vorraus sehr dankbar! Liebe Grüße, Joel
 

Anhänge

  • 2013-12-20 21.27.55.png
    2013-12-20 21.27.55.png
    40,3 KB · Aufrufe: 561
  • 2013-12-20 21.28.00.png
    2013-12-20 21.28.00.png
    29,1 KB · Aufrufe: 526
  • 2013-12-21 11.46.20.png
    2013-12-21 11.46.20.png
    36,9 KB · Aufrufe: 557
  • 2013-12-21 11.57.51.png
    2013-12-21 11.57.51.png
    42,2 KB · Aufrufe: 550
Hallo mein erstes Problem ist das dass n4 sporadisch meine sim karte nicht mehr erkennt und ich den Pin neu eingeben muss. Das zweite ist das es zwischen durch einfach ausgeht und es nur noch mit dem Ladekabel wieder gestartet bekomme. Weiß jemand Rat?
 
Gibt es eigentlich aussagen wie die Laufzeit sich bei 4.4.2 im Vergleich zu 4.3. verändert? Positiv?
Und entspricht der Akkuverbauch 1h telefonieren immer noch etwa 2h Display on oder ist das besser geworden?

Nutze bislang 4.3 mit dem Hells Kernel und will mich eigentlich nicht verschlechtern....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-27-01-32-30.png
    Screenshot_2013-12-27-01-32-30.png
    34 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2013-12-27-01-32-39.png
    Screenshot_2013-12-27-01-32-39.png
    17,2 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2013-12-27-01-32-34.png
    Screenshot_2013-12-27-01-32-34.png
    12,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich finde die Laufzeit bei stock Rom und kernel hat sich gefühlt verbessert von 4.3 zu 4.4.2. Nutze mittlerweile allerdings die cataclysm rom in Verbindung mit hells kernel. Hiermit erreiche ich bombastische akkulaufzeiten. Nach 1 Tag 22 Stunden mit displayon von etwa 3 Stunden habe ich noch 20 %. Werde in kürze mal Screenshots nach reichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten