Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Beneluxx schrieb:
ich dachte man kann bei den heutigen akkus laden wie m an will schade
bei einen SIII lade ich immer komplett voll und auch fast immer ist der akku bei 1-5 %

Kann man ja auch. Die Elektronik im Gerät bestimmt ja die Aufladung. Sobald ein Gerät von alleine ausgeht hat der Akku noch genug ungenutzte Kapazität um keinen Schaden zu bekommen.
Auch bei der Aufladung wird nie die technisch mögliche Kapazität geladen.

Trotzdem geht die Anzeige von 0-100%


Wenn ich mir zu viele Sorgen mache ob der Akku nach 1,5 Jahren genug Kapazität hat sollte man entweder einen kostenpflichtigen Tausch einkalkulieren oder ein Gerät mit wechselbarem Akku nehmen.

Wenn er bis dahin ganz hinüber ist hat man ja noch Garantie.
 
Also bei mir ist das Problem glaube ich gelöst.
Beautiful Widget war es wahrscheinlich.
Werde es mal beobachten. Und nochmal schauen. Interessant wäre es ob andere mit dem Problem sich BW nutzen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wooglewookie schrieb:
Also das Android OS einen hohen Verbrauch hat ist definitiv nicht normal. Unter Battery Stats seh ich, dass das Nexus bei mir z. B. über 2 Stunden mit ~300mhz lief. Displayzeit ist nicht mal eine Stunde. Man findet unter wake locks das msm_hsic_host was weit oben, bei mir an erster Stelle, steht. Im xda forum sind die geeks schon auf der Suche nach dem Verursacher. Das Optimus G hat wohl auch das Problem. Man liest sogar das dieser Wake lock nur bei S4 Handys auf taucht. Ich bin mit dem derzeitigen Akku Verbrauch nicht zufrieden, definitiv schlechter als beim Gnex. Also der Akku Verbrauch im Standby.

Um nochmal auf das Android OS Problem einzugehen:

XDA thread wegen dem Wake Lock vom msm_hsic_host:
[Q] msm_hsic_host wakelock - Page 17 - xda-developers

Dort hat es bei jemanden was gebracht den Cellbroadcast zu deaktivieren. Das geht in den Einstellungen (Drahtlos und Netzwerke).
Ebenfalls soll es was bringen den Standortdienst abzuschalten und danach Handy neustarten. Nur kann man danach Google Maps nicht mehr zur Ortung nutzen. Generell sind das nur Workarounds, die nicht bei jedem funktionieren.

Es wird auch auf ein Bugreport hingewiesen, der wohl eventuell was damit zu tun hat:
Issue 37348 - android - Galaxy Nexus Android 4.1.1 JRO03C + Maps 6.11.1 = lots of ALARM_WAKEUP_LOCATOR - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Wenn ich mir hier so die Screenshots anschaue und überall relativ weit oben Android OS sehe, ist es denk ich ein generelles Problem, was jeder von uns hat. Denkmal Google wird davon wissen und hoffentlich bald ein Update für rausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und DiXoT
wooglewookie schrieb:
Also das Android OS einen hohen Verbrauch hat ist definitiv nicht normal. Unter Battery Stats seh ich, dass das Nexus bei mir z. B. über 2 Stunden mit ~300mhz lief. Displayzeit ist nicht mal eine Stunde. Man findet unter wake locks das msm_hsic_host was weit oben, bei mir an erster Stelle, steht

Ist auch mein Problem das ich hier vor zwei Tagen geschildert habe... komme auf gut zwei Stunden Nutzung display on am Tag und dann ist Schicht!
 
Das deaktivieren vom Cellbroadcast stillt etwas den Hunger von Android OS. Ich komme da auf etwa ungefähr 1 Prozent pro Stunde Akku Verbrauch im Standby. Vorher lag es bei 2-3 und mehr Prozent.
Zwar ist weiterhin Android OS oben, aber nicht mehr so stark im Verbrauch. Könntest du auch mal probieren ob es bei dir etwas bringt? Den Neustart nach dem abschalten nicht vergessen.
Nur so nebenbei, ich habe alles aktiv. WLAN, Sync von Konten, Google Now.

Edit: Der Verbrauch scheint nur im WLAN nicht mehr so hoch. Bei 3g ist es höher, ich teste weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen unterschied...mal schauen mein gerät brummt dazu Jhs auch noch leise aus dem Lautsprecher an der Kamera! Ich habe jetzt ein Ersatz angefordert...
 
Hab Ort über Wifi/Funkzellen und GPS und 3G und WLAN immer an komm auf 2 Tage mit gut 4 Stunden Display on. Google Now aus.
 
4,5h display an mit der ersten Ladung, ich bin zufrieden.

Rest im Anhang
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354819090146.jpg
    uploadfromtaptalk1354819090146.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 522
  • uploadfromtaptalk1354819099334.jpg
    uploadfromtaptalk1354819099334.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 498
Hier mal mein Verbrauch. Ich denke wenn der Fehler mit dem hohen Verbrauch von Android OS weg ist geht noch mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354819917536.jpg
    uploadfromtaptalk1354819917536.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1354819928278.jpg
    uploadfromtaptalk1354819928278.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Humpfre und ultrAslan67
Ach btw., ich hab Cellbroadcast durchweg deaktiviert, benutze kein Google now und hab auch einige andere native Apps deaktiviert (zb. Currents oder Wetter-und-News).
 
Deaktivierung des Cellbroadcast vermindert bei mir tatsächlich den Android OS Verbrauch.
 
DiXoT schrieb:
Deaktivierung des Cellbroadcast vermindert bei mir tatsächlich den Android OS Verbrauch.

Aber leider nur unter WLAN. Zumindestens war das bei mir so. Man kann dann schön am Verlauf sehen, das es nicht mehr so steil ist.

Ich teste schon weiter, alles was ich bei XDA so aufschnappe.
Google Now, was ich eh wenig bis garnich nutze, sowie die damit verbundene Standortmeldung hab ich jetzt deaktiviert. Bin gespannt wie sich das jetzt auswirkt. WLAN lass ich derzeitig ich erstmal aus.
 
Ich hatte die Woche WLAN stets aus und es bringt dennoch was^^
Google Now hat bei mir dafür nur wenig bewirkt...
 
Schon komisch. Android OS ist aber immer noch weit oben bei dir, oder?
 
Ich habe auch das Problem mit Android OS.
Hab das schon länger verfolgt aber erst durch den Thread hier Gewissheit.

Heute Nacht hab ich nur 0-1 % verloren.
Sonst immer 7-9 % !!

Habe zum Test folgendes deaktiviert:
Latitude
HD Widgets
Google Now
Cell Broadcast

Aktiviere jetzt eins nach dem anderen und schaue mal wo der Fehler liegt...
 
Ich habe gerade die 15 % Warnung bekommen :D
85% in 4 Stunden und 40 Minuten :D
Neuer Rekord...
2h27m Display
1h20m CPU von Drag Racing
29m CPU von Babel Rising 3D
Ich Liebe Freitage, da hat man so viel Langeweile :D
 
wooglewookie schrieb:
Schon komisch. Android OS ist aber immer noch weit oben bei dir, oder?

Denke bei 2 tagen darf android os 15% haben. Mit dem android os bug kommt man nichtmal auf 2 tage

Gesendet von meinem Nexus 7
 
tschakkkiiiii schrieb:
Denke bei 2 tagen darf android os 15% haben. Mit dem android os bug kommt man nichtmal auf 2 tage

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich bin auf über 2 Tage gekommen, siehe die Seite vorher und mein Android OS lag bei 17% an zweiter Stelle.
 
Hab etwas mehr als 22 Stunden ausgehalten bevor das zweite mal laden angesagt war. Hab leider erst jetzt an den Screenshot gedacht. Gerät lädt jetzt knapp 65 Minuten, Akku war bei 7 % beim einstecken]

Mich verwundert nur, das tapatalk 16 % verbraucht hat :confused: bin jetzt nämlich erst das erste mal damit online. Ansonsten sehen die Verbrauchswerte ja nicht schlecht aus :)

Mist, wie bekomme ich das große Bild weg? Zu Hilfe!! :) Das is der Nachteil von tapatalk :/

Edit: jetzt isses weg...

Zusatz:
Gerät ist gerootet und unlocked + CWMrecovery, es läuft jedoch noch das Original-ROM drauf (habe auch nicht vor, das in naher Zukunft zu ändern)

uploadfromtaptalk1354888157978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
_strauch_ schrieb:
Ich bin auf über 2 Tage gekommen, siehe die Seite vorher und mein Android OS lag bei 17% an zweiter Stelle.

Ja ich weiß, meine Aussage ging nicht an dich, siehe das Zitat das ich verwendet habe. Habe dein screen " verteidigt".
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten