Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Die Standbyzeit unter 4.4 scheint sich stark verbessert zu haben, nach nach 10 Stunden Standby war nur 7% Akku weg, beobachtet unter WLAN. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Hab übrigens alles aktiv, GNOW, Whatsapp, Email (15min Interval), .. etc. Bin Stock, kein Custom Rom oder Kernel.
 
hört sich gut an :)
ich war noch nie 10h im Standby :D
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
denke das liegt an der unoffiziellen Cyanogenmod Rom.
Sonst FW neu Flashen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Leider lag es nicht an der nun ging es bei 11% aus ... Es war so entladen das nicht mal die rote LED blinkte. Nun beim anmachen waren alle Einstellungen weg es war alles auf englisch. Ich möchte relativ schnell ne Lösung Weil es sicher nicht gut für den akku geschweige des gesamten handy ist. Display zeit war über 3std also auch relativ normal und kein Zeichen darauf das der Akku beschädigt ist.
 
@Maxi348

Flash mal komplett Stock auf 4.4.
Vielleicht wird es dir helfen oder steig auf eine offizielle Stable CM um.
 
Also bei mir ist nach dem Update kein nennenswerter Unterschied zu 4.3 zu sehen. 4 Stunden screen on time, 1.5 Stunden dauerwach bei GPS-Aufzeichnung (ohne Display), surfen, YouTube, Tapatalk, nachts im Flugmodus. 16% Restladung nach 27 Stunden Laufzeit. Kein gnow, ständige Synchronisation aktiv, GPS (Standortdienste) / WLAN dauerhaft an. So war es unter 4.3 auch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385322057667.jpg
    uploadfromtaptalk1385322057667.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 420
Nexus-Fan schrieb:
@Maxi348

Flash mal komplett Stock auf 4.4.
Vielleicht wird es dir helfen oder steig auf eine offizielle Stable CM um.

Ich bin auf cm 10.2 rc1 und da hatte ich gerade Akku 23% und es war leer...
 
Maxi348 schrieb:
Ich bin auf cm 10.2 rc1 und da hatte ich gerade Akku 23% und es war leer...

Ja eben!

Dann flash mal auf die Stock!

Hast du CWM? Kannst du dort (kannst du glaube ich nicht in jedem) die Batterie Stats wippen?
Mach das mal. Ansonsten mal auf Stock 4.4 flashen. Das könnte die evtl. auch wippen.

Hatte das mal auf dem Nexus S. Habe quasi den Akku gewpied mit CWM, danach ging es wieder. hatte irgend einen flaschen Wert gespeichert. Kommt von CustomRoms.
 
Alex4J schrieb:
Hey Leute,

im Moment habe ich echt ein Problem,
ich lese hier viel über verbesserte Akkulaufzeit
seid dem Update auf 4.4, jedoch ist bei mir der
Gegenfall aufgetreten meine Akkulaufzeit hat
sich extrem verschlechtert. (siehe Screenshot)

Auch habe ich heute morgen gemerkt das die
Google-Suche einen Verbrauch von 23% hat.

Hat jemand von euch evtl. eine Ahnung was
das Problem sein könnte?

lg Alex

Hab leider ein ähnliches Problem - derzeit liegt der Akku-Verbrauch seit dem Update auf KitKat bei ca 10%/Stunde. Email verbraucht demnach 32% und das Display 21% - kann aber beides überhaupt nicht sein... 6:13 und noch 37% akku, ich werde verrückt! :cursing:

Hat jemand nen rat?
 
Habt ihr das Update "normal" oder per Framework - Trick erhalten? Nutzt man den Trick zum Erzwingen des OTA, so kann es ja durchaus sein, dass danach die Google - Dienste spinnen.
 
hab meins ganz normal am Sa erhalten... - kann doch nicht sein, dass ich nach 8h nur noch 15% habe :( bei standort diensten, gps und wlan 'aus' - teilweise display auf min und kaum surfen, schreiben etc - sonst hat es an so nem tag nach 8 h vielleicht 50% runter...
 
Ich habe mir das OTA per ADB Sideload geflashed und ich komme mit dem Akku ca. 24 Std aus.

Ich merke allerdings, dass sich einiges geändert hat.
z.B. geht im Standby kaum Akku verloren (in der Nacht = 6 Std ca 3%)
Aber wenn ich das Handy benutze geht der Akku schneller leer. Kann es sein, dass der Governeur anders eingestellt ist oder so irgendwas?
 
Nein. Hauptsächlich gabs Änderungen am GPU Treiber. Ca. 200+ Commits.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MJay90
Für alle die Probleme mit ihrem Akku haben. Deaktiviert mal die Google Suche.

AppDrawer -> Goole (blaues Symbol) -> App Details -> Beenden erzwingen (setzt die Suche auf Werkszustand zurück). Das hat bei mir schon mal geholfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dort höchstens "Beenden erzwingen", "Daten löschen" und "Cache löschen". Deaktivieren ist sensitiv ...
 
Dann ist es Beenden erzwingen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
ich vermisse seit 4.4 wld und bbs :(
wann kommt 4.4 support?
oder kommt über haupt 4.4 support?
 
Maka82 schrieb:
hab meins ganz normal am Sa erhalten... - kann doch nicht sein, dass ich nach 8h nur noch 15% habe :( bei standort diensten, gps und wlan 'aus' - teilweise display auf min und kaum surfen, schreiben etc - sonst hat es an so nem tag nach 8 h vielleicht 50% runter...
Ging mir gestern ähnlich. Im Standby gab es eine Kurve nach unten. Nach einem Reboot ist jedoch alles behoben ;)
 
marco-_- schrieb:
ich vermisse seit 4.4 wld und bbs :(
wann kommt 4.4 support?
oder kommt über haupt 4.4 support?

Ich meine im BBS-Thread bei XDA gelesen zu haben, dass eine Anpassung an KitKat in Arbeit ist.

Edit: neue Version ist draußen :

Neue Funktionen
v1.15.0.0
- Added support of stats for Kitkat (due to major changes by Google BBS now requires root on Kitkat to be fully featured: https://plus.google.com/110567671203524092843/posts/ReLvz6KJwG5)

Habe kein root, daher kann ich es nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist es vielleicht ratsam nach dem Update per OTA
das N4 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Wie ich sehe gibt es bei dem Akkuproblem nur ein paar
ausnahmen, die meisten reden von einer deutlichen
Verbesserung...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten